Ich hab's getan

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Ich hab's getan

Beitrag von JTH »

Hallo Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe mich die letzten 25 Jahre standhaft geweigert, mich auf irgend etwas zu setzen, was Motor und weniger als vier Räder hat. Nun habe ich mich doch durchgerungen und mich mit Gedanken vertraut gemacht, einen Roller anzuschaffen. Ein ewig rollererfahrener Kollege hat mich dabei mit Rat und Tat unterstützt. Nachdem ich mir sowohl Markenteile als auch Baumarktroller angesehen habe. kam für mich eigentlich nur etwas "Gescheites" in Frage. Meine Gründe zum Roller:

- Frau braucht immer öfter das Auto
- Zweitwagen kommt nicht in Frage
- Wenig Spritverbrauch
- Kaum Fixkosten

Dann entdeckten mein Kollege und ich bei einem Händler, von dem ich mir gerade den City 50 ansah, den gebrauchten People 50S, 10 Monate alt und 900km auf der Uhr. Was soll ich sagen: Liebe auf den ersten Blick. am nächsten Tag stand er in meiner Garage.

Zuvor hat mir mein Kollege erstmal den Umgang mit so einem Höllengerät nahe bringen müssen. Schließlich saß ich zuletzt mit 14 auf einem Mofa, welches nicht mehr anhalten wollte...

Inzwischen (2 Wochen) hat er bereits fast 2000km auf der Uhr. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es vorher war. Meinen Pkw habe ich seither nur noch sehr selten benutzt. Ich fahre täglich meine 25 km (einfach) in die Arbeit.

Ich bin heilfroh, daß ich mich für den etwas stärkeren Roller (4 statt 3PS beim City) entschieden habe. Bei uns im Alpenvorland gibt es so komische Straßen, die auch so dämliche Steigungen haben. Die meistert er recht gut.

Der Verbrauch hat sich bei ziemlich genau 2,3 l/100 km eingependelt (trotz fast zwei Zentner Zuladung), was mich als praktizierenden Schwaben sehr freut.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Willkommen im Forum!

Tja, mit einem Roller ist auch der Weg zum und vom Dienst noch Erholung.

Wenn jetzt nur noch die Dienstfahrzeuge entsprechend wären,
http://auto.pege.org/2006-eicma/oxygen- ... roller.jpg
wäre selbst der Dienst ganz entspannt.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
thomas
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2008, 09:07
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas »

Hallo Thomas
Geb Dir völlig recht
Foto passt gut.
Aber, ist Kinderarbeit in Deutschland nicht verboten :wink:
In Deinem Profil steht, dass du 13 Jahre alt bist.....

Thomas
Benutzeravatar
Eefler
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2009, 17:12
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von Eefler »

Auch ein Willkommen von mir!
Ich kann die positiven Eigenschaften des People S50 nur bestätigen, fahre den auch bereits seit 1500 km und bin immer wieder von den guten Fahreigenschaften begeistert. Kein Vergleich zu anderen Rollern wo man sich nicht nur zu groß vorkommt sondern es auch genau so aussieht :-)

Viel Spaß mit dem Roller und immer gute Fahrt!
Zuletzt geändert von Eefler am 01.09.2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco People S 50
Verbrauch 2,5 l
Da macht das fahren Spaß!
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Danke für die freundlichen Wünsche! :D
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit Deiner People.

Jau, macht schon Laune so ein Rollerchen.. Und irgendwann will man mehr :D Leistung mein ich.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

noch reicht die Knatterbüchse
thomas
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2008, 09:07
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas »

Grandma hat geschrieben:Moin

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin mit Deiner People.

Jau, macht schon Laune so ein Rollerchen.. Und irgendwann will man mehr :D Leistung mein ich.

Lieben Gruß, Grandma
Hast recht.
Nur leider hab ich keinen Motorrad-Führerschein und kann deshalb nur max. 50ccm fahren :(
Thomas
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Genau das isses auch bei mir...

Aber mal sehen
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Nun habe ich gute 1000 km draufgefahren. Der Verbrauch hat sich bei etwas über 2,3 l/100km eingespielt.

Ich muß sagen, das Rollern macht riesig Spaß. - Hätte ich vorher nicht so krass erwartet.
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Es wird nicht lange dauern und Du fährst freiwillig Umwege, um nicht zu schnell zu Hause anzukommen.
Später brichst Du auch in Deiner Freizeit mit dem Roller auf, mit Alibi-Rationalisierungen wie "eben mal was einkaufen" usw.
Schließlich gehst Du unverhohlen auf Roller-Tour. Dann ist es zu spät für eine Besinnung, dann hat das Virus Dich gepackt.

Mal diese Strasse erkunden und mal jene. Mal ein bißchen schauen und die Seele baumeln lassen.
Man selbst ist ständig leicht in Bewegung, ohne Anstrengung, weder Rennsport noch Radsport. Legt sich leicht in diese Kurve, dann in jene. Schaukeln wie in Mutters Schoß.
Auch ist keine geistige Arbeit nötig, keine Konzentration auf Bremspunkte, Starenkästen oder Ordnungshüter.
Die Strasse kommt wie ein fließendes Band auf einen zu, die Landschaft mit ihren Wäldern und Feldern, Hügeln und Dörfern zieht in einer ständig sich verändernden rollenden Bewegung vorbei. Wie eine Gute Nacht Geschichte.
Entspannt, aber nicht gelangweilt, gerät man in einen Zustand tiefer Genugtuung. Roller fahren ist Meditation.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
thomas
Testfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 28.04.2008, 09:07
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas »

Amen
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

TomS, das hast Du schön gesagt.
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste