Reifenwechsel am People S 50

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Eefler
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2009, 17:12
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Reifenwechsel am People S 50

Beitrag von Eefler »

Hallo zusammen!

Nachdem meine People und ich nun gute Freunde sind und dieser als Zweitfahrzeug gedacht ist (meine Frau braucht den MiniVan für die Kids), werde ich auch im Herbst / Winter damit zur Arbeit düsen. Vorgestern hatte es nun geregnet und prompt ist mir der Roller weg geschmiert, glücklicherweise ohne Schaden für mich und den Roller. Diese Erfahrung braucht man nur einmal.

Nun habe ich hier im Forum von den guten Erfahrungen mit den Heidenau K66 als Ganzjahresreifen gelesen und wollte mich mal erkundigen, wie aufwändig es bei der People S 50 ist, die Räder abzunehmen. Mit welchen Kosten muss ich dafür z.B. in der Werkstatt rechnen, wenn ich die nicht selbst runternehme? Ist das vor allem beim Hinterrad mit einem vergleichbaren Aufwand wie bei der 200er o.ä. verbunden (Auspuff runter, evtl. Federbein raus etc.)???

Schonmal danke für eure Antworten.
Kymco People S 50
Verbrauch 2,5 l
Da macht das fahren Spaß!
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo Eefler,
ja, der Auspuff muß abgebaut werden, ist aber kein Akt.
Dein Roller ist ja noch neu, da sind die Schrauben noch leichtgänig.
Federbein bleibt drin.
Wenn du deine K 66 beim Reifenhändler kaufst , handel die Montage
mit raus, ansonsten ist der Ausbau kein Akt.
Liebe Grüße aus Oberhausen Klaus

PS. Ich hab gerade dein Profil angesehen ,du kommst aus
Alfter, geh zum Meister , der baut dir das Hinterrad in
schätzungswiese 3 Minuten aus, das noch mit verbundenen Augen.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Benutzeravatar
Eefler
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2009, 17:12
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von Eefler »

Danke für die Info. Das hilft schonmal.
Der Meister wäre eh meine erste Adresse dafür gewesen. Hat mir auch vor einigen Tagen mal wieder mit nem Tipp geholfen und daher werde ich auch nicht geizen wenn es um Reparaturaufträge oder eben Reifen geht. Bei ihm ist die People in besten Händen.

Hatte auch nur mal so vorab im Forum anfragen wollen um den Komplettpreis einschätzen zu können, damit ich den nötigen Antrag bei meiner Frau stellen kann, die ist nämlich unsere Finanzministerin im Haus :)
Kymco People S 50
Verbrauch 2,5 l
Da macht das fahren Spaß!
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo Eefler,
guckst du hier
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=1151

Liebe Grüße Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste