Wieder ein People S Fahrer

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Eefler
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2009, 17:12
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Wieder ein People S Fahrer

Beitrag von Eefler »

Hallo zusammen!

Seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer einer People S 50 und muss sagen, dass die ersten Eindrücke wirklich umwerfend gut sind. Auch wenn es vorerst nur für eine Gebrauchte gereicht hat, so sind die Fahreindrücke sehr gut, zumal ich mir dadurch das einfahren gespart habe :D

Meine Große ist schwarz und genau 1 Jahr alt und 2500 km gelaufen. Und ich muss zugeben, dass ich vorher Piaggio-Fan war und von Kymco nie etwas gehört hatte. Als ich aber im Internet ein passendes Gefährt für meine 1,93m gesucht habe, bin ich auf die Zip-Seite gestoßen und dort habe ich mich eingehend über Kymco und Viertakter informieren können. Die Seite von Meister Zip hat mich doch schon sehr beim Kauf beeinflusst und wie der Zufall es will, ist seine Werkstatt gerade mal 2 Km weg von mir. Da ist natürlich klar, wo mein Roller seine künftige Pflege und Wartung erhält. Der erste Termin zur Durchsicht ist bereits ausgemacht...

Die People hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und gerne hätte ich gleich bei Meister Zip eine Neue gekauft aber das muss warten, bis die Kinder größer sind und meine Frau wieder arbeiten geht. Die People begeistert. Yager und Dink sind nicht so mein Fall, ich liebe eher das sportliche Design. Vor allem muss ich den Motor loben, denn er ist als Viertakter wirklich durchzugsstark und mit einer angepassten Variobuchse auch flott genug. Mehr muss man eigentlich nicht dran machen auch wenn man gerne mit dem 80er Satz liebäugelt.

Nun aber genug der lobenden Worte. Ich hoffe, dass die People wirklich so gut und zuverlässig ist, wie man hier im Forum und von Meister Zip hört und dass ich lange Spaß damit haben werde. Sicher werde ich auch den ein oder anderen Beitrag hier im Forum schreiben. Bis dann

Eefler
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Eefler,

Glückwunsch zum neuen Gefährt. Unfall- und pannenfreie Fahrt wünscht Dir

Gevatter Obelix
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Hallo,

viel Spaß mit dem Großradler u. immer eine Handbreit Asphalt unten drunter.

Übrigens, was das "sportliche" Aussehen angeht: Sohnemann beleidigt meinen People des öfteren mit "coolen" Sprüchen wie z.B. Krankenfahrstuhl auf 2 Rädern. :wink:
Bild

-greez-
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo Eefler,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum People.

2500 km ist ja kaum etwas, meiner hat jetzt nach 2 Jahren
fast 16000 km gelaufen, da ist deiner noch neu gegen.

Du hast echt Glück mit deiner Werkstatt, beim Meister
ist dein Roller in allerbesten Händen. Hätte Ich auch gerne.

Also allzeit gute und unfallfreie Fahrt
wünscht dir Klaus aus Oberhausen

Bild
PS. @ roll on
Das mit den Krankenfahrstuhl kenn ich auch
:shock:
Zuletzt geändert von klaus1754 am 31.07.2009, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

hallo vielfahrer-kollege

Beitrag von meistertheo »

Meine People hat ebenfalls nach zwei Jahren über 15000km gelaufen. Bis auf einen Ventilschaden (siehe Forum) und dem Austausch des fehlerhaft konstruierten Hauptständers war "nix".

Betreibst du spezielle Pflegearbeiten oder sonst was, um deinen People auch dauerhaft fit zu halten?
Ist noch der erste Auspuff drunter?
Originalhülse oder "schneller"?

Lass mal hören.

meistertheo


klaus1754 hat geschrieben:Hallo Eefler,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum People.

2500 km ist ja kaum etwas, meiner hat jetzt nach 2 Jahren
fast 16000 km gelaufen, da ist deiner noch neu gegen.

Du hast echt Glück mit deiner Werkstatt, beim Meister
ist dein Roller in allerbesten Händen. Hätte Ich auch gerne.

Also allzeit gute und unfallfreie Fahrt
wünscht dir Klaus aus Oberhausen

Bild
PS. @ roll on
Das mit den Krakenfahrstuhl kenn ich auch
:shock:
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hi Eefler,

auch von mir einen "herzlichen Glückwunsch" zum People.

Ich wünsche dir viel Spaß und unfallfreie Fahrten mit dem Roller.

Und natürlich auch den Erfahrungsaustausch hier im Forum. 8)

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo meistertheo,
weißt du , mein Roller ist mein Hobby , deswegen wird er gehegt
und gepflegt. Regelmäßiges Waschen und Polieren ist angesagt,
alle Inspektionen , sowie ab und zu eine Verbesserung der Optik
oder Technik . (Bilder , ein Roller in Lightblue)

Regenfahrten werden so weit wie möglich vermieden.
Natürlich steht er nachts warm und trocken in der Garage,
zur Arbeit habe ich nur 2 km , auch dort steht er in der Tiefgarage,
im Winter wird das kleine Auto benutzt . (Eis und Schnee)
Du sieht also , gar nicht zu vergleichen mit anderen Rollern die
jeden Tag im Einsatz sind.
Auspuff und Hülse sind natürlich nicht mehr orginal.

Liebe Grüße aus Oberhausen Klaus
Bild
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Benutzeravatar
Eefler
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2009, 17:12
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von Eefler »

Na ich versuche dann mal, meinen auch gut zu pflegen. Habe heute den ersten Schritt dahin getan und ihn vom Meister mal prüfen und auffrischen lassen. Dabei hat er auch gleich die Bremsen und das Licht eingestellt. Einfach guter Service :)

Bin immer noch begeistert von dem guten Fahrgefühl und dem angenehmen Klang des 4Takters. Kein Vergleich zu den plärrenden 2Taktern. Und der Durchzug ist auch gut für einen solchen.

Also euch allen auch allzeit gute Fahrt und man sieht sich bestimmt noch öfters hier im Forum.
Kymco People S 50
Verbrauch 2,5 l
Da macht das fahren Spaß!
Benutzeravatar
Depeche101
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2009, 08:36
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Kymco People S 50

Beitrag von Depeche101 »

Glückwunsch zur der People S50.Habe sie auch in schwarz.Und erst 1500 km runter.Die People ist sehr zuverlässig.Und auch bei langen Fahrten bequem zu fahren.Wünsch dir stehts ne gute Fahrt und viel Spass mit der People.Gruss aus Brühl :D
Benutzeravatar
Eefler
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2009, 17:12
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von Eefler »

Danke für die guten Wünsche! Sehe, Du kommst aus Brühl also gerade mal ein Katzensprung von Alfter weg. Vielleicht kann man sich mal zu einer kleinen 50er Tour treffen, sozusagen die black-People-Tour :D
Meld Dich mal, wenn Interesse besteht.

Diese Woche habe ich mit meiner eine Reise in die Eifel gemacht und dabei schlappe 250 km zurückgelegt. Und was soll ich sagen:
- Spritverbrauch lächerliche 2,3 l /100km
- stets zuverlässig angesprungen
- immer gleich gute Leistung aber die Berge machen dem kleinen 50er schon zu schaffen, was auch die offene nicht ändern kann
- Sitzkomfort: top. Hatte auf der Rückfahrt einen Umweg über Blankenheim gemacht und war gute 3 Stunden am Stück unterwegs. Mein Hinterteil hats angenehm überstanden.

Fazit: Die People S macht durch ihre großen Räder und die Größe sehr viel Spaß und Lust auf weitere Strecken. Man vermisst natürlich schon die Leistung einer 125er oder höher. Aber wenn man keinen Führerschein dafür machen will und normalerweise eh in der Stadt und näheren Umgebung fährt, ist sie schon das Beste, was man im Rollerbereich finden kann (abgesehen vom Yager usw.).
Kymco People S 50
Verbrauch 2,5 l
Da macht das fahren Spaß!
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste