Tuning vom Händler: Variohülse gekürzt

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
KymKiel
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 01.05.2009, 19:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Tuning vom Händler: Variohülse gekürzt

Beitrag von KymKiel »

Hallo zusammen!

Hatte ja schon meinen Frust über den Einbau einer "Rennsporthülse" bei der 500er Inspektion abgelassen. Es kam raus, dass sie nur abgedreht wurde.

Nun habe ich die 5000er woanders machen lassen und eine Hülse mit den Originalmaßen 20x38 mm wurde verbaut und dabei kam raus, dass die Hülse auch noch auf 37 mm gekürzt wurde.

Was soll der Scheiss? (Sorry) :oops:

Das erklärt natürlich, warum die Kiste nicht aus dem Quark kam. Ist quasi wie zu schwere Gewichte. Jetzt dreht die Kiste munter und beschleunigt wieder prima und ich bin glücklich.

Bleibt nur noch folgendes: Wird ruckartig Gas gegeben, dann gibt es ein kleines Beschleunigungsloch und nach kurzer Zeit dreht er dann hoch.
Drehe ich sanft am Griff, dann bleibt das Loch aus.

Kann es sein, dass durch die zusätzliche Bastelei des Händlers an der Düse und die Beschleunigungspumpe dann einfach zuviel Sprit im Gemisch ist?

Und der Keilriemen war auch unter 17mm runter.

Bin genervt und fühle mich irgendwie verarscht.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

warum kürzt jeder die hülse.... gehn die nie auf lehrgang?

das beschleunigungsloch hat nix mit der hülse zu tun, ist ein vergaserproblem.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Bleibt nur noch folgendes: Wird ruckartig Gas gegeben, dann gibt es ein kleines Beschleunigungsloch und nach kurzer Zeit dreht er dann hoch.
Drehe ich sanft am Griff, dann bleibt das Loch aus.
Leider ein People S50 - Problem, du bist nicht allein damit. Abhilfe noch unbekannt.
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

...auch beim meinem YagerGT50 hab ich das Problem. Allerdings erst nach Einbau von 80ccm.

Kann aber gut damit leben, wenn man weis, wie man den Roller zu fahren hat, geht nichts schief^^ Warum soll er nicht auch seine Eigenheiten haben?
Ich fang besser garnicht an über meine Simson S51 zu reden ;) ...das würde den Rahmen sprengen
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste