Rücklichtlampenwechsel

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
derlue
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2009, 12:43
Kontaktdaten:

Rücklichtlampenwechsel

Beitrag von derlue »

Hallo Mitfahrer ;-)

Also meine Lampe am Rücklicht ist defekt und nun möchte ich es wechseln, wie es sich gehört! Aber ich komme da einfach nicht ran! Das gibt es doch garnicht! Komplettes Bauteil wo die Nummernschildbeleuchtung dran ist hatte ich ab. Aber den Schutz der direkt unter der Leuchteinheit ist geht nicht ab, weil das komplette Gehäuse des Rücklichtes vor der, mit dem Rahmen verschweissten, Gewindeschraube sitzt. DAs kann doch alles garnicht wahr sein! Muss ich etwa die Seitenverkleidung entfernen um an die Leuchteinheit hinten ran zu kommen??? Und wenn ja, geht das auch einseitig??? Ich bin nun nicht handwerklich hochbegabt, aber auch nicht gerade ein Stümper. Nur nach 3 Std. habe ich erstmal aufgegeben, da ich nicht den "goldenen Weg" gefunden habe.

Ich hoffe inständig von euch gute Tipps zu bekommen, wie ich dieses Lämpchen selber wechseln kann. Denn nur dafür in die Werkstadt zu fahren wäre echt zu schade und wenn ich mir momentan den Arbeitsaufwand überlege auch nicht wirklich "prall".

Vielen Dank

Der Lue
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Muss ich etwa die Seitenverkleidung entfernen um an die Leuchteinheit hinten ran zu kommen???
ja
Und wenn ja, geht das auch einseitig???
nein

Guckst du hier
Benutzeravatar
gw-günni
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 28.04.2008, 15:27
Wohnort: 91352 Pautzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gw-günni »

Wirklich unglaublich der Aufwand für einen Lampenwechsel. So was hab ich noch nie gesehen. Da muß die Werkstatt ja bestimmt 50€ verlangen. :evil:
Benutzeravatar
Depeche101
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2009, 08:36
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Rücklicht

Beitrag von Depeche101 »

Hallo,fahre ja auch die People 50S.Vor dem Birnen wechsel graut es mir schon.Aber denke das wird mal auf mich zu kommen.Schön das es hier Fahrer gibt die dieses so ausführlich beschreiben. :D
Benutzeravatar
JensNord
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2008, 21:23
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von JensNord »

gw-günni hat geschrieben:Wirklich unglaublich der Aufwand für einen Lampenwechsel. So was hab ich noch nie gesehen. Da muß die Werkstatt ja bestimmt 50€ verlangen. :evil:
Da die People 125 und 200 ja LED Leuchten haben vermute ich mal hier wollte Kymco sparen und hat die 50er People nur mit normalen Birnen ausgestattet..

Zwischen der 50er People und der 125 People ist schon ein enormer Preisunterschied. Ich denke der kann sich nicht nur durch den 125er Motor erklären..?
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Zwischen der 50er People und der 125 People ist schon ein enormer Preisunterschied. Ich denke der kann sich nicht nur durch den 125er Motor erklären..?
Rücklicht s50 komplett rund 200 Euro
Rücklicht s125 komplett rund 250 Euro

Daran kann der Preisunterschied kaum festgemacht werden.
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste