Neuer Auspuff , volle Leistung !!!

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Neuer Auspuff , volle Leistung !!!

Beitrag von MeisterZIP »

Rief mich gestern ein People S-Fahrer an , wollte wissen , wie man den Roller billig schneller machen kann . Ich meinte dann : Variobuchse .
Er kam noch auf einen anderen Auspuff zu sprechen . Ich verneinte , beim 50er Viertakter würde das nix bringen .
1h später rief er wieder an und meinte , alle Händler um mich herum meinten genau das Gegenteil , sein People S würde mit einem anderen Auspuff deutlich schneller werden UND besser ziehen . Die anderen Auspuffanlagen hätten ja keinen KAT und deswegen logischerweise mehr Durchfluss und das würde doch Leistung bringen .
Er nannte auch die Namen der Händler , waren alles alte "Bekannte" , die üblichen Verdächtigen , alles Kymco-Händler ...

Dann kamen noch die üblichen Hinweise auf leichtere Rollen , andere Bedüsungen , worauf ich auch verneinte .

Umbau des Zylinders war ihm übrigens zu teuer .

Was meint ihr ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Als böse Zunge könnte man behaupten, sie wollen etwas mehr verdienen als "nur" eine "läppische" Variobuchse !
Vielleicht hat er solange gesucht, bis er vom Händler die Antwort bekam, auf welche er gewartet hat (scharf auf einen "geilen" Auspuff->vermutlich "Selbststellerauspuff")? :wink:
Kann man nur sagen: Lernen durch Schmerzen (hohe, unnötige Ausgaben) :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Erstens mal ist ein anderer Auspuff wohl genau so teuer wie Variobuchse und offene CDI zusammen. Wo ist da also der Gewinn?
Der Roller ist mit den bekannten Methoden ausreichend "beschleunigt".

Zweitens kotzt es mich ehrlich gesagt an, wenn man ein Motörchen auf Kosten der Umwelt (KAT raus) zur Hochleistung trimmt, wenn es denn überhaupt geht.

Mit dem Zylinder würde ich so argumentieren. Wer im Flachland wohnt und viel allein unterwegs ist, der könnte wohl schon auf den Zylinderumbau verzichten.
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste