Rief mich gestern ein People S-Fahrer an , wollte wissen , wie man den Roller billig schneller machen kann . Ich meinte dann : Variobuchse .
Er kam noch auf einen anderen Auspuff zu sprechen . Ich verneinte , beim 50er Viertakter würde das nix bringen .
1h später rief er wieder an und meinte , alle Händler um mich herum meinten genau das Gegenteil , sein People S würde mit einem anderen Auspuff deutlich schneller werden UND besser ziehen . Die anderen Auspuffanlagen hätten ja keinen KAT und deswegen logischerweise mehr Durchfluss und das würde doch Leistung bringen .
Er nannte auch die Namen der Händler , waren alles alte "Bekannte" , die üblichen Verdächtigen , alles Kymco-Händler ...
Dann kamen noch die üblichen Hinweise auf leichtere Rollen , andere Bedüsungen , worauf ich auch verneinte .
Umbau des Zylinders war ihm übrigens zu teuer .
Was meint ihr ?
MeisterZIP
Neuer Auspuff , volle Leistung !!!
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17208
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1153 Mal
- Danksagung erhalten: 1790 Mal
- Kontaktdaten:
- Guck
- Profi
- Beiträge: 2233
- Registriert: 01.03.2008, 07:13
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
Als böse Zunge könnte man behaupten, sie wollen etwas mehr verdienen als "nur" eine "läppische" Variobuchse !
Vielleicht hat er solange gesucht, bis er vom Händler die Antwort bekam, auf welche er gewartet hat (scharf auf einen "geilen" Auspuff->vermutlich "Selbststellerauspuff")?
Kann man nur sagen: Lernen durch Schmerzen (hohe, unnötige Ausgaben)
Vielleicht hat er solange gesucht, bis er vom Händler die Antwort bekam, auf welche er gewartet hat (scharf auf einen "geilen" Auspuff->vermutlich "Selbststellerauspuff")?
Kann man nur sagen: Lernen durch Schmerzen (hohe, unnötige Ausgaben)
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 295
- Registriert: 29.04.2008, 12:04
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Erstens mal ist ein anderer Auspuff wohl genau so teuer wie Variobuchse und offene CDI zusammen. Wo ist da also der Gewinn?
Der Roller ist mit den bekannten Methoden ausreichend "beschleunigt".
Zweitens kotzt es mich ehrlich gesagt an, wenn man ein Motörchen auf Kosten der Umwelt (KAT raus) zur Hochleistung trimmt, wenn es denn überhaupt geht.
Mit dem Zylinder würde ich so argumentieren. Wer im Flachland wohnt und viel allein unterwegs ist, der könnte wohl schon auf den Zylinderumbau verzichten.
Der Roller ist mit den bekannten Methoden ausreichend "beschleunigt".
Zweitens kotzt es mich ehrlich gesagt an, wenn man ein Motörchen auf Kosten der Umwelt (KAT raus) zur Hochleistung trimmt, wenn es denn überhaupt geht.
Mit dem Zylinder würde ich so argumentieren. Wer im Flachland wohnt und viel allein unterwegs ist, der könnte wohl schon auf den Zylinderumbau verzichten.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste