Rost Rahmen

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Depeche101
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2009, 08:36
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Rost Rahmen

Beitrag von Depeche101 »

Hallo,setze hier noch mal ein Thema rein um Erfahrungen auszutauschen.Habe beim Putzen meiner People im Rahmen ein kleines Loch endeckt.Meine den Teil des Rahmens über dem Hinterrad.Aus dem Loch Tropft es hin und wieder und es tritt Rost aus!Was mich wundert meine People ist erst 1 Monat alt.Gibt es da eine möglichkeit das zu beheben?Wünsch euch ein schönes Wochenende!!!! :D
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Auch das hatten wir hier schon einmal klick
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Depeche

Nicht böse sein aber vielleicht bevor Du ein Thread eröffnest und eine Frage stellst, solltest Du vorher mal die Suchfunktion nutzen.

Erspart dann viele "Doppelpost´s" :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Depeche101
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2009, 08:36
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Rost Rahmen

Beitrag von Depeche101 »

Hallo Grandma,Sorry!Macht auch kein Sinn doppel Einträge!Habe die Einträge gelesen.Da Thema hier im Forum.Leider wurde dort auch keine Lösung gefunden :( .Aber vieleicht hat ja Meister Zip einen Tip? Gruss!!!! :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Einfach zukleben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Depeche101
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2009, 08:36
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Rost Rahmen

Beitrag von Depeche101 »

Habe das Loch mit Isolierband zugeklebt.Soweit ich gesehen habe ist der Rahmen eh offen.In der Waschanlage habe ich mal den Motor vorsichtig mit Hochdruck gereinigt (mit genügend Abstand).Nach dem Reinigen stellte ich fest das der Rost schon wieder auf meinen Luftfilter lief.Habe bedenken das mein Rahmen nach ein paar Jahren durchgerostet sind.Mich würde mal die Qualität des Rahmens intressieren.Gruss!!!! :D
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Leg dich mal unter ein neues Auto und schaue die Antriebswellen an. Was du siehst ist Rost, praktisch ab Werk.

Es ist ein Unterschied, ob ein Blech rostet oder ein Rahmenteil mit einer vielfachen Dicke. Das rostet nicht von jetzt auf gleich durch.

Oder ist dir früher mal eine Fahrradfelge bzw. ein Lenker durchgerostet? Da kam der optische Tod vor dem technischen.
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

altes Thema - gute, aber nicht befriedigende erklärungen

Beitrag von meistertheo »

Ja, ein altes Thema!

Es gibt viele gute Antworten und Erklärungen. Ich habe dasselbe Problem auch bereits angesprochen. Früher.

http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=488

Die selig machende Antwort wird wohl nur aus Taiwan von Kymco selbst kommen können.

meistertheo
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Aladin- »

Sorry, aber vom zukleben halte ich nix! Das Loch wird als Ablauf schon seinen Sinn haben - sonst staut sich das Wasser "im Rohr"!

Lest mal hier nach. Ist zwar für unsere Vierrad-Freunde, aber mir scheint es für den Winterfahr-Betrieb gaaaaaanz sinnvoll!

Wasser + Streusalz + Metall = ROST ("der braune Tot des Kraftfahrers")

http://www.oldieparts.de/index/ELEMENT/ ... rsiegelung

Ich gebe aber zu, dass es bestimmt eine riesen Schweinerei gibt!


"munter bleiben!"
Thorsten
*** Agility RS 50 4T ***

... "Die STVO behindert meinen Fahrstil!" ...
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste