Einfahren eines neuen Roller vom Händler

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Depeche101
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2009, 08:36
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Einfahren eines neuen Roller vom Händler

Beitrag von Depeche101 »

Hallo,setze hier noch mal eine Frage rein.Habe meine People S 50 seit dem 15.Mai.2009.Muss ich da beim einfahren was beachten.Mein Händler meint bei den ersten 500 km erst mal was langsamer und ab und zu auf 40 km beschleunigen.Über Antworten würde ich mich freuen.Gruss und euch eine gute Fahrt
Benutzeravatar
Hoschi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 29.09.2008, 02:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

Moin Depeche101,

grundsätzlich langsam Warmfahren. Kein Dauervollgas. Trotzdem auch mal am Berg oder mit Sozius fordern. Stadtverkehr ist dafür gut geeignet.

Gruß

Stefan
In a perfect world Spammers would get caught, go to jail, and share a cell with many men
who have enlarged their penisses, taken Viagra and are looking for a new relationship.
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Hallo Depeche101,

das mit dem Langsamfahren ist so ne Sache, du bist da einfach ganz schnell ein Verkehrshindernis. Ich würde zunächst auf starkes Beschleunigen und Dauervollgas verzichten. Wenn du den Maßnahmen zur Geschwindigkeitssteigerung nicht abgetan bist, gibt es auch folgende Möglichkeit:

Baue dir die offene Variohülse ein, damit gewinnst du etwa 6 km/h mehr Endgeschwindigkeit. Wenn du mit der offenen Hülse aber "nur" Tempo 50 nach Tacho (also rund 45 real) fährst, dann dreht dein Motor mit locker zehn Prozent weniger Drehzahl. Eigentlich perfekt zum Einfahren, oder?

Viel Spaß
scatman
Benutzeravatar
Depeche101
Testfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 21.05.2009, 08:36
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Einfahren eines neuen Roller vom Händler

Beitrag von Depeche101 »

Danke für Infos.Wie viele Kilometer muss ich den Roller einfahren?Habe den Roller hin und wieder auf 40 km/h beschleunigt.Und das kurz!Ansonst bleibe ich bei etwa 30 km/h.Danke für Antworten :D
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Einfahren eines neuen Roller vom Händler

Beitrag von roll_on »

Depeche101 hat geschrieben:...Wie viele Kilometer muss ich den Roller einfahren?...
500 km mindestens. Ein wenig länger schadet auch nix. :wink:
Bild

-greez-
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Du brauchst nicht so vorsichtig mit dem Roller umgehen und stur bei 40 kmh bleiben. Wenn Du ihn warm gefahren hast, kannst Du auch mal Vollgas fahren. Das muss der Roller abkönnen. Ich fuhr meinen Grandink unter Lastwechsel ein, nach der Warmfahrphase ; mal schnell, mal langsam, mal volle Kanne, mal Stadt, mal Land.. Dann die Inspektion, er lief immer super. Dasselbe machten wir auch mit dem Yager Gt 200i, auch der läuft einwandfrei. Nun fahr ich derzeit meinen X-Max 250 so ein, keine Probleme damit und ich mach mir auch keinen Kopf wenn ich mal "schneller" von der Ampel wegfahre.

Also nur zu :wink:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
vestnetz
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2015, 07:43
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von vestnetz »

Hoschi hat geschrieben:Moin Depeche101,

grundsätzlich langsam Warmfahren. Kein Dauervollgas. Trotzdem auch mal am Berg oder mit Sozius fordern. Stadtverkehr ist dafür gut geeignet.

Gruß

Stefan
Merkwürdig, habe meinen Roller jetzt 3 Wochen und als Antwort auf meine Nachfrage zwecks einfahren meinte der Werkstattmeister, man brauche den People S 50 4T nicht einfahren sondern gleich Vollgas geben.
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hi

bei meiner neuen People GT300 meinte auch der Händler, dass mon sofort schnell fahren kann. Lediglich sollte man zu grosse Beschleunigungen vermeiden, der Riemen müsste sich erst einfahren.

Gruss Uwe
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste