Auspuff Anlage Defekt

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
tramper 65
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2009, 14:16
Kontaktdaten:

Auspuff Anlage Defekt

Beitrag von tramper 65 »

Hallo Leute ich bin neu im Forum und begrüße euch erst mal recht Herzlich!
Habe einen People S 50 vom 10.2006 nach 5500 Km ist 04.2008 der Auspuff von innen her zerfallen mega Krach beim Fahren. Habe von Kymco durch die Garantieleistung einen neuen bekommen. Heute hat sich der Auspuff wieder nach ca. 5500 km innen zerlegt. Ist wohl ein Problem! Kymco übernimmt aber keine Leistungen mehr wegen Ende der Garantieleistungen.
Neuer Auspuff ca 300,-€ Hat von euch einer eine Idee wie es Billiger zumachen geht ?

Bis dann euer tramper 65
Bob
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2008, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob »

ich habe z.Z. das selbe Problem.

Habe mir diesen bestellt.

http://www.scooter-attack.com/index2.ph ... 3DNK800.02

Mal sehen wie lange ich warten muss...

Habe ich storniert und unten den günstigsten Artikel bestellt.
Zuletzt geändert von Bob am 04.05.2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bob
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2008, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob »

scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Ich verstehe nicht, warum da eine Drossel eingebaut sein soll? Meines Wissens bringt eine Drossel beim 4-Takter keine Drosselung. Anderes Problem bzw. Frage: Ist in den Teilen ein KAT eingebaut. Gelesen habe ich dazu nix.
Bob
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2008, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob »

Gute Frage, ich gehe davon jetzt einfach mal aus. Wenn der Auspuff eine ABE hat, geht das sicherlich auch in Ordnung.

Sobald das gute Stück eintrifft werde ich mich melden.
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

du musst unbedingt über den Austausch berichten

Beitrag von meistertheo »

Bob hat geschrieben:Gute Frage, ich gehe davon jetzt einfach mal aus. Wenn der Auspuff eine ABE hat, geht das sicherlich auch in Ordnung.

Sobald das gute Stück eintrifft werde ich mich melden.

Nach 13500km dürfte dann auch mein Auspuff (zwei Jahre alt) bald den Geist aufgeben. Ich habe keine großen Schrauberqualitäten. Aber im Grunde ist der Auspuffaustausch doch nur ein Ab- und Anschrauben. Und da interessiert mich unbedingt, wie es bei dir gelaufen ist!!!

meistetheo
Zündfunke
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.2008, 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Zündfunke »

Nach 2 1/2 Jahren und 15000km hat sich mein Auspuff zerlegt.Außen ist der noch 1A,nur das Innenleben ist futsch.Für eine Anlage die 320€ kostet ist es ein Witz!Als Ersatz habe ich die TECNO STRAIGHT (Preis 118€)angebaut.Leider kann ich diese keinem empfehlen.Die hat die Motorleistung sehr negativ beeinflußt,die Endgeschwindigkeit ist um ca.2-3km/h zurück gefallen und das schlimmste sind eine Art Beschleunigungslöcher.Diese machen sich ganz besonders an schon kleinsten Anstiegen bemerkbar.Hätte nicht gedacht ,daß eine Auspuffanlage die Leistungsentfaltung so beeinflußen kann!Vielleicht ist die preiswertere Anlage von Sito etwas besser,hat jemand schon diese verbaut?
Bob
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2008, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob »

Wie gesagt, ist bestellt, ich warte noch. Es gab da ein kleines Problem mit einem sehr kompetenten Zusteller. :roll:

Mein Auspuff macht gerade eine Deutschlandreise ;-)
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

Beitrag von meistertheo »

Zündfunke hat geschrieben:Nach 2 1/2 Jahren und 15000km hat sich mein Auspuff zerlegt.Außen ist der noch 1A,nur das Innenleben ist futsch.Für eine Anlage die 320€ kostet ist es ein Witz!Als Ersatz habe ich die TECNO STRAIGHT (Preis 118€)angebaut.Leider kann ich diese keinem empfehlen.Die hat die Motorleistung sehr negativ beeinflußt,die Endgeschwindigkeit ist um ca.2-3km/h zurück gefallen und das schlimmste sind eine Art Beschleunigungslöcher.Diese machen sich ganz besonders an schon kleinsten Anstiegen bemerkbar.Hätte nicht gedacht ,daß eine Auspuffanlage die Leistungsentfaltung so beeinflußen kann!Vielleicht ist die preiswertere Anlage von Sito etwas besser,hat jemand schon diese verbaut?
Wie hat es bei dir mit dem Einbau geklappt? War alles von den Maßen und Möglichkeiten kein Problem? Interessiert mich sehr, denn wie es der Zufall so will befürchte anhand meiner Geräuschkulisse einen baldigen Auspuffschaden.

meistertheo
Bob
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 01.09.2008, 17:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob »

Heute habe ich meinen neuen auspuff montiert, optisch seht selbst. Leistungstechnisch gesehen keine Veränderung aber positiv ist ein sehr schön gleichmäßiges Fahrgeräusch.
sehr einfache Montage, alle teile passen wunderbar. die graue Abdeckung ist leider aus Plastik und schmort. mal sehn wie lange das hält.

VG

Bild
Bild
tramper 65
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2009, 14:16
Kontaktdaten:

Beitrag von tramper 65 »

Hey Leute bin gerade aus dem Urlaub zurück!
Sehe einige haben auch das Problem mit dem Auspuff.
Habe nicht locker gelassen und mich schriftlich bei Kymco in Weiden beschwert. Telefonat von meinem Händler bekommen der mir mitteilte das ich einen neuen Auspuff auf Kulanz bekomme. Ich schätze mit dem orginal Auspuff gibt es bei Kymco so einige Probleme.

Bis dann Tramper 65
Medspeedy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2009, 06:41
Wohnort: Ottendorf-Okrilla
Kontaktdaten:

Auspuff Anlage defekt

Beitrag von Medspeedy »

Hallo alle Zusammen,
auf der Suche nach Ersatzteilen für meine Poeple 50S bin ich auf diese schöne Seite gelandet. Vor allem bin ich froh das genau die beiträge behandelt wurden an deren Lösung ich persönlich versuche zu arbeiten.
Nach guten 9000km hat sich heute beim mir die Auspuffanlage verabschiedet. Warte mal auf eine Nachricht von Bob, wie zufrieden er mit seiner preiswerten Variante ist.
Bislang gab es kaum Mängel an dem Roller, fahre täglich 30km und bislag war 1x die CDI Einheit nach nem Gewitter futsch, die Tachschnecke im Vorderrad und jetzt der Auspuff.Die ersten zwei defekte waren ja in der Garantiezeit aber jetzt muß ich halt selber zahlen. Welche erfahrung habt Ihr mit ähnl. oder anderen Auspuffaqnlagen für die Poeple 50s gemacht, gibt es beim Einbau speziell was zu beachten.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Grüße aus Ottendorf-Okrilla
Medspeedy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2009, 06:41
Wohnort: Ottendorf-Okrilla
Kontaktdaten:

Auspuff Anlage defekt

Beitrag von Medspeedy »

Hallo Zusammen,
so, konnte nun nicht mehr länger warten,da ich mit meiner Knatterbüchse die bösen Blicke der Nachbarn geerntet habe. habe mir das Modell wie Bob in der Werkstatt meines Vertrauens bestellen lassen und habe den auch gestern gleich mit einbauen und einstellen lassen.Die Anlage klingt gut und fahren tut er auch wieder vernüftig.Mir fehlen jetzt zwar noch so 4-5Km/h aber mal abwarten bis er sich richtig freigelaufen hat.
Der ganze Spaß kam mit Einbau inkl. zusätzlicher Halterung um die 140€.
Also vorerst bin ich sehr zufrieden.
Grüße von Medspeedy 8)
Benutzeravatar
people-k
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 01.10.2009, 06:32
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von people-k »

Der Auspuff meiner People lässt nun auch langsam nach, macht ziemlich klappernde Geräusche innen.

Was sagen die beiden Vorredner denn nach 3 Monaten Auspuffnutzung zu dem alternativen Modell? Bleiben Fahleistung und Endgeschwindigkeit des Rollers erhalten?

Viele Grüße
Mein Silberpfeil: Honda SH300i
Medspeedy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2009, 06:41
Wohnort: Ottendorf-Okrilla
Kontaktdaten:

Beitrag von Medspeedy »

:lol: Hallo,
ja nach drei Monaten mit etwas Unterbrechung wegen vereister Straßen,kann ich dem montierten Auspuff meine 100% ige Zufriedenheit aussprechen. Da ich selber ja auch einiges wiege (110 kg) ist es mit der Endgeschwindigkeit so eine Sache, auf gerader Strecke macht er aber seine 60-62 km/h. mehr ist nicht drinn. Werde mich aber im Sommer für ein 80ccm Zylinderkit entscheiden, damit ich am Berg nicht so verhungere :wink:
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

20000km mit dem ersten Topf

Beitrag von meistertheo »

Seit drei Jahren fahre ich meine People mit dem ersten Topf. Fast 20000km bin ich Sommer wie Winter unterwegs. Seit ca. 9000km verwende ich einen Benzinzusatz, der insbesondere die Ventile und den Rest "sauber halten" soll.
Das einzig Feststellbare: Die schwarzrußige Färbung am Auspuffröhrchen ist nun einer rehbraunen gewichen.

meistertheo
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste