Ventile einstellen??

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Sportler34
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2009, 20:51
Kontaktdaten:

Ventile einstellen??

Beitrag von Sportler34 »

Hallo liebe People-Freunde. Ich hätte eine Frage an Euch. Ich möchte an meiner People die Ventile überprüfen, ggf. einstellen. Das Wartungs- und Reparaturbuch habe ich mir von Meister Zip schon besorgt. Leider steht da ja nichts drinnen was man an Verkleidungen dafür alles abbauen muss. Jedenfalls habe ich es noch nicht gefunden. Und was man am Motor (Ventildeckel lösen muss). Ausserdem sind die arbeiten durch die sehr beschränkten Platzverhältnisse ja sehr beschränkt. Weiss vielleicht jemand wie man das am besten machen kann? Vielen dank für Eure Antworten. P.S. und schöne Osterfeiertage für Euch alle. LG Tom:-)
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Ventile einstellen

Beitrag von Kimmy »

Wenn du eine Werkstatt hast, der du vertraust, empfehle ich dir die das machen zu lassen. Denn -sei mir nicht bös- wenn du nicht mal nen Ahnung hast, wie du dort ran kommst, wirst du mehr kaputt machen als ganz lassen.

Ventile einstellen ist auch nicht so teuer. ich zahle bei meiner Werkstatt dafür max 30 Euro. Und dafür das es nur alle 5000km sein soll (lt Handbuch) kann ich damit gut leben. besser als später der Werkstatt 200 Euro in den Rachen zu werfen, weil man keine Ahnung hat und mehr kaputt macht als man vermutet (Eigenerfahrung) :(
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, das Abbauen des Ventildeckels ist aber beschrieben ... Du musst lediglich das Staufach und die Batterieabdeckung entfernen , dann kommt man dran .

Dass ich auf das Beschreiben des Entfernens der Verkleidungsteile verzichtet habe , hat seinen Grund . Manchmal muss man dran reißen oder ruckartig ziehen , und wenn dann durch meine Beschreibung etwas kaputt geht , habe ich die A...karte gezogen . Daher überlasse ich das lieber dem schrauberischen Verständnis der User . Ich denke , das bekommst du schon hin , oder ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Schau dir mal die ersten beiden Bilder dieses Threads an.

Nach fünf Schrauben bist du am Ziel deiner Wünsche und der Zylinderkopfdeckel lacht dich an. Und beengt ist das bei der People überhaupt nicht, da kommt man super einfach dran.
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste