nicht ganz Vollgas

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
gw-günni
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 28.04.2008, 15:27
Wohnort: 91352 Pautzfeld
Kontaktdaten:

nicht ganz Vollgas

Beitrag von gw-günni »

Hallo erst mal. Meiner läuft bei nicht ganz Vollgas am besten. Auf ebener und gegendwindfreier Strecke schafft er bei Vollgas und leichtem Ruckeln ca. 60 km. Gehe ich nur leicht vom Gas zurück geht das Ruckeln weg und es werden ca. 64 km. Was kann das sein? Hab offene Vario & CDI.
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Woran das liegt, weiß ich auch nicht, aber ich habe das gleiche Phänomen. Das Ruckeln habe ich aber nicht.
rherbes
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2013, 17:14
Wohnort: Esslingen a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von rherbes »

Guten Tag zusammen, auch ich bemerke bei meiner People S50 (Baujahr 2013, 650 km, 500er KD erledigt) dieses Phänomen. Der letzte gedrehte cm am Gasgriff bringt keine Leistungssteigerung bzw. führt sogar zu einer Verlangsamung der Fahrt.
Hat ein erfahrender People-Fahrer oder der Meister eine Idee, woran das liegt und ob das optimaler geht?
Meine People ist original.

Danke für Eure Antworten und Ideen.
Benutzeravatar
gw-günni
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 28.04.2008, 15:27
Wohnort: 91352 Pautzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von gw-günni »

Also ich hab es dann mit einer 90er Hauptdüse völlig weg bekommen.
Bei Rückenwind geht es jetzt mit Vollgas bis auf fast 70 KmH.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

So isses. Umbedüsen und er schnurrt auch bei vollgas perfekt :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Geht auch anders , indem man den Luftfilterkasteneinlass etwas abklebt . Die Fahrzeuge magern mit der Serienbedüsung manchmal !!! etwas bei Vollgas ab .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
rherbes
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2013, 17:14
Wohnort: Esslingen a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von rherbes »

Danke an Euch für die Tipps, werde es asap ausprobieren! Zunächst das Abkleben und dann i.R.d. nächsten Inspektion die Düse...
Schönen Tag noch und Grüße vom Neckar
rherbes
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2013, 17:14
Wohnort: Esslingen a.N.
Kontaktdaten:

Beitrag von rherbes »

@MeisterZip:
Gehe ich so richtig vor:
1.) Ich schraube das Luftfiltergehäuse auf und nehme den Deckel ab
2.) Ich klebe an der Innenseite des Luftfilterdeckels am Schlauchanschluss ein Stück stark haftendes Klebeband ein. Oder bin ich gedanklich an der falschen Stelle?
3.) Deckel wieder drauf, gut verschrauben und genießen.

Wieviel sollte ca. vom Querschnitt verschlossen sein?

Danke für Deine Antwort.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein, einfach von außen Klebeband auf den Einlass kleben . Mit 30 % anfangen und variieren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
BaluNo1
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2014, 16:50
Wohnort: Veitshöchheim
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BaluNo1 »

Daxthomas hat geschrieben:So isses. Umbedüsen und er schnurrt auch bei vollgas perfekt :D
Also ich probiere erst mal des Meisters Tipp mit dem Abkleben aus.
Trotzdem hätte ich gerne gewusst welche HD jetzt drin ist und welche dann Abhilfe gebracht hat.
Würde bei einem evtl. Tausch dann die Betriebserlaubnis erlöschen?
Love, change or leave it!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Nix ist erloschen. Wer schaut da rein ?? Und schneller wird er ja auch nicht. Läuft nur besser.
Nimm ne Heisklebepistole und verenge damit den Luftfilter. So kannst du ab und zu geben.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3123
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

BaluNo1 hat geschrieben:Trotzdem hätte ich gerne gewusst welche HD jetzt drin ist und welche dann Abhilfe gebracht hat.
Hallo BaluNo1,

original ist eine 78er Hauptdüse M4 verbaut. Eine 82er sollte Abhilfe schaffen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
BaluNo1
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2014, 16:50
Wohnort: Veitshöchheim
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BaluNo1 »

Danke für die Tipps und der Info! :wink:
Love, change or leave it!
Benutzeravatar
vestnetz
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2015, 07:43
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von vestnetz »

Daxthomas hat geschrieben:So isses. Umbedüsen und er schnurrt auch bei vollgas perfekt :D
Haben die neuen S 50 Baujahr 2014/15 schon andere Düsen drinn?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste