Navigation

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
DJ-MVIBE
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 07.03.2008, 09:45
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Navigation

Beitrag von DJ-MVIBE »

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Navigationsgerät, welches ich mit meinem Roller verwenden kann. Die meißten Navigeräte lassen sich immer nur via KfZ Zigarettenanzünder laden. Welche Möglichkeiten/Alternativen habe ich da?? Ich bin immer viel mit dem Roller unterwegs da bei uns die Parksituation so schlecht ist und ich kein Auto habe. Oder kann ich irgendwie einen Zigarettenanzünderanschluß einbauen???

Gruß

DJ-MVIBE
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo DJ-MVIBE,
habe mir vom Meister eine Eurosteckdose
von Louis einbauen lassen. Die Steckdose plus
Adapter kostet rund 20.- Euro.
darüber kannst Du mit dem passendem Ladegerät
auch Deine Batterie laden.
Ich stell in den nächsten Tagen ein paar
Bilder ins Forum.
Mit lieben Grüssen aus Oberhausen

Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Neulich so gelöst.

GPS-Bluetooth-Maus in die Jackentasche.

Handy mit Offline-Navigation in die andere Jackentasche.

Knopf ins Ohr (stört gar nicht unter dem Helm), dann schön und ausschließlich der Stimme folgen.

Ist zwar erst gewöhnungsbedürftig aber es geht und reicht ohne Nachladen für mindestens drei bis fünf Stunden ununterbrochenes Navigieren.

Positer Nebeneffekt, per Telefon ist man dann auch noch erreichbar.
Kimmy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 234
Registriert: 29.03.2010, 16:58
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Navi am Roller

Beitrag von Kimmy »

Habe an meinem Zweitroller (Rex 450) vorn in das Handschuhfach einen Zigarettenanzünder gebaut und den über das Zündschloss geschaltet. Eignet sich bei Fahrten ohne Navi auch zum Handy aufladen :)

Dazu hab ich dann diese Minikopfhörer die gut unter den Helm passen und fahre nach Ansage. Funktioniert im Grunde recht gut und zuverlässig.
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste