Seite 1 von 1

Topcasehalterung!

Verfasst: 24.05.2019, 16:55
von Marco9672
So, mein Kymco ist eingefahren und ich möchte das Topcase am Roller befestigen.
Hat jemand Erfahrungen gesammelt, welche Halterungen was taugen und welche man nutzen kann!?
Muss ich den Gepäckträger dazu entfernen oder gibt es auch Halterungen, die darauf befestigt werden!?
Vielen Dank schonmal im voraus

Re: Topcasehalterung!

Verfasst: 24.05.2019, 18:59
von Daxthomas
Mach es auf den Gepäckträger. Der ist stabil genug.

Re: Topcasehalterung!

Verfasst: 25.05.2019, 07:24
von Marco9672
Danke für die Antwort.
Wo bekomme ich einen her, ha jemand einen Tipp?

Re: Topcasehalterung!

Verfasst: 25.05.2019, 09:22
von Hamburgo
??? Ich versteh die Frage nicht ???

Was fehlt denn? Laut Deinem ersten Beitrag hast Du doch sowohl ein
Topcase als auch einen Gepäckträger. Beim Topcase sollte eine Halteplatte
dabei sein. Die befestigst Du auf dem Gepäckträger und gut is.

Gruß
Jörg

Re: Topcasehalterung!

Verfasst: 26.05.2019, 05:55
von Marco9672
Ich habe ein Topcase beim Kauf meines Rolers dazu bekommen, es war aber keine Halterung dabei!

Re: Topcasehalterung!

Verfasst: 26.05.2019, 07:12
von Daxthomas
Dann musste gucke wo du einer her bekommst. Bucht oder so. Oder den Vorbesitzer fragen ob ersichtlich noch hat.
Oder ohne drauf schrauben.
Gibt schon n paar Möglichkeiten

Re: Topcasehalterung!

Verfasst: 26.05.2019, 08:56
von Hamburgo
Moin Moin,

Obacht, die Halterungen sind je nach Hersteller und Topcase-Modell sehr unterschiedlich.
Ist der Hersteller und die Modellbezeichnung bekannt? Ansonsten wird es wohl eher
schwierig die passende Halterung zu finden. Es gibt jedenfalls keine Universalhalterung,
die für jedes Topcase passt. Dann bliebe tatsächlich nur noch das Topcase direkt
anzuschrauben. Ist zwar nicht so elegant, aber geht natürlich auch.

Gruß
Jörg

Re: Topcasehalterung!

Verfasst: 26.05.2019, 10:59
von Bastian90
Ich habe dieses Topcase https://www.amazon.de/Motorradkoffer-He ... way&sr=8-5 und bin mehr als nur zufrieden. Passen locker 2 Helme rein, ist eine gute Verarbeitung und relativ Stabil. Hält schon über 3 Jahre :).

Dieses Topcase sitzt auf einer Grundplatte und kann auch mit einer Schraube Entfernt werden wenn es mal nicht benötigt wird.

Re: Topcasehalterung!

Verfasst: 26.05.2019, 17:15
von Marco9672
In dem Topcase ist eine italienische Flagge und da steht FACO made in Italia!
Kennt das jemand?

Re: Topcasehalterung!

Verfasst: 27.05.2019, 07:40
von MeisterZIP
Ja. da ist die Platte normalerweise dabei . Du kannst ja mal bei einem Piaggio Händler anfragen , ob er die Platte für dein Topcase einzeln nachbestellen kann .

MeisterZIP