Vibrieren beim Beschleunigen

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Masterone
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2018, 10:55
Kontaktdaten:

Vibrieren beim Beschleunigen

Beitrag von Masterone »

Hallo zusammen.

Da ich nun von einer Zest 2T aus 1996 zu einem soliden 4T gewechselt bin ändert sich natürlich einiges.
Mit Anzug und Geschwindigkeit kann ich eigentlich ganz gut leben, aber ich frage mich ob dieses "vibrieren" beim anfahren normal ist oder ob es irgendwo ein Problem gibt.

Der People ist tip top vom Zustand und war auch ein echtes Schnäppchen, er wurde immer "Scheckheft" gepflegt und hat gerade 9000 runter.

Beim losfahren fühlt es sich so an als wenn der Keilriemen nicht sauber greift und das bleibt bis zur vollen Endgeschwindigkeit und nimmt dann ab.
Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, es ist ein leichtes dauer ruckeln.
Manchmal macht es beim Gasgeben auch einen kleinen Satz, als ob er nun greift und kurz danach fällt er etwas zurück und ruckelt wieder.

Ich vermute den Keilriemen, aber vielleicht habt Ihr alten Hasen ja eine Idee oder ist dies normal?

Danke.
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vibrieren beim Beschleunigen

Beitrag von People Rider »

Muss nicht der Riemen sein. Aber sehr wahrscheinlich liegt der Fehler irgendwo in der Variomatic. Also, mal den Deckel abschrauben und nachschauen...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste