Ein Rätsel wie geht das?????

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Susatra
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2016, 14:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ein Rätsel wie geht das?????

Beitrag von Susatra »

Moin moin
ich habe hier eine People S50 mit gut 23000 Km die immer noch gut läuft etc. Nun habe ich gestern eine S50 mit nur 5300 gekauft und hier kommt das Rätsel:
Der Verkäufer (wohl 3 Besitzer) meinte das der Hauptständer wegen der Erstbesitzerin(eine Ältere Dame) geändert wurde. Es ist jetz so das beide Räder im Aufgebockten Zustand auf dem Boden stehen. (Ok, Aufbocken ist leicht da das Gewicht nicht mehr angehoben werden muß) aber beim Starten hat der Motor eine höhere Drehzahl bis er warm gelaufen ist,und das kann ja wohl für die Kupplung nicht gut sein wenn das Hinterrad auf dem Boden steht und somit blockiert ist.
Also wollte ich das wieder zurückbauen. was haben die verändert ??
Da ich zwei gleiche Fahrzeuge habe kann ich gut vergleichen: Der Hauptständer ist Orginal keine Veränderung, der Seitenständer ist Orginal von den Maßen her stimmt er und der Hauptständer auch, nur wenn ich ihn ausklappe liegt das Fahrzeug fast im 45 Grad winkel und droht umzukippen. Hat jemand ne Idee wie das sein kann??
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Rätsel wie geht das?????

Beitrag von Jäger »

Und du bist dir absolut sicher, daß an dem Seitenständer nichts gebogen wurde etc.?

Und die Aufnahme des Seitenständers auch die originale ist?

Daß beide Roller die gleiche Reifengröße haben, das hast du überprüft? ... nur so ein Gedanke ...
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Rätsel wie geht das?????

Beitrag von Frank67 »

schaue doch mal nach der Länge vom hinteren Stoßdämpfer und der Telegabel... - Ich vermut hier die Auflösung.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Susatra
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2016, 14:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Rätsel wie geht das?????

Beitrag von Susatra »

Hallo Jäger
Ja,alles ausgemessen und Verglichen keine Veränderungen.

Hallo Frank
Genau das werde ich morgen machen,viel mir heute nacht auch so ein
Danke für Eure Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Rätsel wie geht das?????

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ist der Seitenständeranschlag geändert wurde, z.B. was weggeschliffen wurde?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Susatra
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2016, 14:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Rätsel wie geht das?????

Beitrag von Susatra »

Moin moin allerseits
Das Rätsel ist gelöst,am hinteren Stoßdämpfer wurde ein Verlängerungsstück angesetzt.Find ich total bescheuert, denn natürlich muß die Kupplung nun Erneuer werden.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Rätsel wie geht das?????

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

die Kupplung hat doch nichts mit dem Federbein zu tun. Mach doch mal ein paar Bilder davon.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Rätsel wie geht das?????

Beitrag von Ghosti »

Das frage ich mich auch gerade.
Der Berschreibung nach handelt es sich um einen so genannten Höherlegungssatz. Ausbauen, das Federbein wieder in die orginale Halterung bringen und festschrauben. Fertig.
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Susatra
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2016, 14:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Rätsel wie geht das?????

Beitrag von Susatra »

Moin,Moin
Stimmt alles was Ihr sagt,es handelt sich um ein Höherlegungsteil, nur wenn ich das Moped starte,dann ist die Drehzahl um einiges Höher wie Standgas, bis er warm ist.Dadurch das durch den Höherlegungssatz das Hinterrad nun fest auf dem Boden steht und sich nicht mehr frei drehen kann,schleift die Kupplung natürlich gewaltig, bis Standgas anliegt.Natürlich werde ich das Teil nun wieder ausbauen.
gerd.
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 29.03.2015, 10:19
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein Rätsel wie geht das?????

Beitrag von gerd. »

Mal langsam ☺
Deshalb muß ja nicht gleich die Kupplung hinüber sein.
Kupplungsglocke ab und eventuell die Beläge mal mit 100 er Schleifpapier kurz abziehen. Eventuell ist nur die Belagoberfläche nur verglast oder wie man das auch nennen mag.
Wenn aber schon die Kupplungsglocke, blau angelaufen ist , dann gleich alles erneuern.
Grand Dink 125 , Bj. 2007 , GPZ 900r, Bj. 1984 , Peugeot Speedfight1 , Yamaha XJ 600 (Rj01)
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste