Proma-Zylinder Lebensdauer

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
gera7777
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2017, 12:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Proma-Zylinder Lebensdauer

Beitrag von gera7777 »

Moin liebe Leute,

ich war bisher stiller Mitleser in diesem Forum und möchte mich daher erst einmal für alle bisherigen Infos bedanken :)
Nun spiele ich selber mit dem Gedanken mir einen Proma-Zylinder in meinen People S zu verbauen, da man hier durchweg nur positives darüber liest.
Meine Frage wäre daher an diejenigen gerichtet, die diesen Zylinder schon selbst einige Zeit drinne haben und ich möchte gerne wissen, wie viele Kilomter ihr mit diesem Zylinder schon runter habt.
Ich hab hier von einigen mitbekommen, dass zumindest 10 bis 15 Tausend kein Problem sein sollen.
Mir ist bewusst, dass es statistische Abweichungen geben kann oder auch Einzelfälle, wo mal was kaputt geht, daher geht es mir hier eher um einen groben Mittelwert, womit ich dann im besten Fall rechnen könnte.

Grüße aus Hamburg
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Proma-Zylinder Lebensdauer

Beitrag von Daxthomas »

Das ist doch auch wieder so eine Billigsch...e !!
Was verspricht du dir davon. Da geht doch eh nicht viel mehr !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Proma-Zylinder Lebensdauer

Beitrag von MeisterZIP »

Thomas , was geht ?

Proma ist Kymco Italien und der Zylinder ist hervorragend ! Ich fahre ihn in meinem S50 seit knapp 15000km ohne Probleme ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Proma-Zylinder Lebensdauer

Beitrag von Daxthomas »

OK, wusste ich nicht.
Ich mag nur nicht wenn die GUTEN Fahrzeuge verbastelt werden. Ist ja eh bald sense.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Proma-Zylinder Lebensdauer

Beitrag von MeisterZIP »

Einen guten , hochwertigen Zylinder bei geringer Laufleistung zu verbauen , das halte ich für vertretbar . Allerdings , wie geschrieben , nur gute Qualität . 20.- Murks aus dem Ünternät :P verbaue ich nicht mal ,wenn der Kunde darum bettelt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Proma-Zylinder Lebensdauer

Beitrag von Daxthomas »

Ja die Dinger kenn ich. Hinterher sind die Hände zerschnitten weil alles scharfe Ecken und Kanten hat.
Die gehen gernicht.

Nur Proma kannte ich nicht. Auspuffe ja. Zylinder nicht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Proma-Zylinder Lebensdauer

Beitrag von People Rider »

Ich habe den Proma damals vom Meister einbauen lassen und bin ihn dann 2 Jahre ohne jedes Problem gefahren, waren so um die 12.000 Kilometer, bis ich meine S50 verkauft und mir die S200 gekauft habe. Hatte wie gesagt nie Probleme mit dem Kit, eher im Gegenteil, sprang auch im tiefsten Winter immer sofort und zuverlässig an. Kann's nur empfehlen...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste