Anschaffung People S 50 - gutes Angebot Gebrauchtfahrzeug oder doch lieber Neufahrzeug ?

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Chris84
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2017, 00:39
Kontaktdaten:

Anschaffung People S 50 - gutes Angebot Gebrauchtfahrzeug oder doch lieber Neufahrzeug ?

Beitrag von Chris84 »

Hallo,

ich plane aktuell die Anschaffung eines People S50, da ich dieses Modell schon mal testen durfte und es mir durchaus zusagt. Aber da ich bisher mit dem Modell (und der Marke Kymco) bisher noch keine Erfahrung habe, stellen sich mir Fragen bei denen ich hoffe, hier Antworten bzw. Einschätzungen zu bekommen. Das würde mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.

Aktuell habe ich bei einem Händler folgende Möglichkeiten:

1. Gebrauchtfahrzeug (kein Elegance) EZ 2013, Laufleistung gut 22.000km, alle Wartungen im Scheckheft dokumentiert, Preis gute 1000 Euro.
Vorteil: günstiger, bereits eingefahren
Nachteil: evtl. in Zukunft teure Maßnahmen / Reparaturen fällig

2. Neufahrzeug, Modell Elegance, Preis gute 2000 Euro
Vorteil: Werksgarantie seitens Kymco ?, moderneres Design (LED Lampen)
Nachteil: teurer in der Anschaffung, muss erst noch eingefahren werden

Preisunterschied also gute 1000 Euro. Natürlich ist weniger ausgeben immer besser. Aber bei der Laufleistung stellt sich mir die Frage, ob da in Zukunft nicht größere / teurere Maßnahmen fällig werden.

Wie ist die Meinung dazu ? Gutes Angebot oder nicht ? Ich bin auf eure Einschätzungen gespannt.

Gruß
Chris
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung People S 50 - gutes Angebot Gebrauchtfahrzeug oder doch lieber Neufahrzeug ?

Beitrag von Shibuke »

sind beides keine schlechten Angebote... ich würde mal schauen mit wem sich besser verhandeln lässt... und wenn das Geld vorhanden ist und nicht anderweitig genutzt wird würde ich einen neuen vorziehen. Da weiß man genau was man bekommt...
Und zu Kymco wirst du hier kaum was schlechtes hören. Für mich persönlich ist das Preis/Leistungs Verhältnis deutlich besser al vorher bei Honda.
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Chris84
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2017, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung People S 50 - gutes Angebot Gebrauchtfahrzeug oder doch lieber Neufahrzeug ?

Beitrag von Chris84 »

Danke für die Einschätzung.

Beide Fahrzeuge stehen beim gleichen Händler, ist natürlich die Frage, was der eher loswerden will. :D

Konnte heute auch noch den Vitality in Augenschein nehmen. Auch nicht schlecht. Da muss ich noch mal überlegen...
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung People S 50 - gutes Angebot Gebrauchtfahrzeug oder doch lieber Neufahrzeug ?

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Chris,

ich sehe es ähnlich wie Christoph. Grundsätzlich sind regelmäßig gewartete und gepflegte
Markenroller sehr langlebige Gesellen. Du wirst hier und in anderen Foren diverse Beiträge
zu solchen Rollern finden, die sehr hohe Laufleistungen erreicht haben. Auch die Ersatz-
Teilversorgung stellt bei Markenrollern kein großes Problem dar, falls Du nicht gerade auf
Oldtimer stehst. :D

Bei 50iger Rollern sind aber auch umfangreichere "Sanierungen", die irgendwann anfallen
können durchaus noch finanziell darstellbar, ohne dass man gleich eine seiner Nieren zum
Verkauf anbieten müsste.

Ich würde an Deiner Stelle auch noch bei den Ebaykleinanzeigen in Deiner Region gucken, :shock:
damit Du einen umfassenden Überblick über die sich bietenden Möglichkeiten bekommst.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung People S 50 - gutes Angebot Gebrauchtfahrzeug oder doch lieber Neufahrzeug ?

Beitrag von Fipps »

chris 84 : Ich würde meine Entscheidung erst treffen wenn ich das Buch vom Meister durchgelesen hätte . Wäre ich danach in der Lage Reparaturen selbst auszuführen - müsste es nicht unbedingt ein Neufahrzeug sein . Bei Preisen von 1000 / 2000 € spielt der Buchpreis eine Untergeodnete Rolle .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Chris84
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2017, 00:39
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung People S 50 - gutes Angebot Gebrauchtfahrzeug oder doch lieber Neufahrzeug ?

Beitrag von Chris84 »

@Hamburgo: von Privat möchte ich eher nicht kaufen, wenn dann vom Händler. Aber schauen kann man ja mal.

@Fipps: bin kein Schrauber, daher ist selbst reparieren eher keine Wahl (außer vielleicht mal Batterie oder Lampen tauschen).
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung People S 50 - gutes Angebot Gebrauchtfahrzeug oder doch lieber Neufahrzeug ?

Beitrag von FlyKlla »

Moin, hier mal ein kleiner Denkanstoss.
Vor einem Jahr habe ich mir einen GD 50S für 1000€ gekauft. Neupreis war ungefähr 2500€. Laufleistung 11000km und Scheckheft gepflegt. Investiert habe ich ausser Versicherung und Sprit nur normale Verschleisteile. Öl, Zündkerzen,Reifen und Antriebsriemen. Und er läuft einfach Sahne.
Was man bei einem Neukauf nicht vergessen darf, sind die Inspektionen. Die kann bei einem gebrauchten selber machen. Ohne sich Gedanken um die Garantie zu machen.
Unterm Strich bin ich also günstig zu einem klasse Roller gekommen.
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Benutzeravatar
vestnetz
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2015, 07:43
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung People S 50 - gutes Angebot Gebrauchtfahrzeug oder doch lieber Neufahrzeug ?

Beitrag von vestnetz »

Ich habe mit meinem Händler für meine People (Elegance) 1950€ inklusive Case und zwei Helme bei Barzahlung ausgehandelt.
Würde mir dieses Gerät immer wieder kaufen.
Sicherlich gibt es diese altbekannten Problemchen mit den Beschleunigungslöchern, aber trotzdem ist dieses Fahrzeug für mich in den Jahren ein zuverlässiger Partner mit hohem Spaß Faktor geworden.
Seit Juni 2015 glücklicher Kymco People S50 Elegance Besitzer
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste