Startproblem

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
vestnetz
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2015, 07:43
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Startproblem

Beitrag von vestnetz »

Gestern ist mir das Teil beim ausrollen an einer Ampel einfach ausgegangen. Nachdem ich den Roller von der Straße geschoben und versucht habe den Roller wieder zu starten, sprang er leider nicht mehr an. Auch nur mit dem Kickstarter verweigerte das Gerät seinen Dienst, auch durch drücken auf den Anlasser erfolgte kein Ton und auch nicht im Ansatz etwas wie ein Startversuch. Ich habe dann mehrmals noch ohne Erfolg den Kickstarter getreten aber alles ohne Erfolg, nach einer Weile habe ich dann einfach mal wieder auf den Anlasser gedrückt und wie durch ein Wunder sprang mein Roller wieder an.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen woran das eventuell gelegen haben könnte?

Gruß
Willi
Seit Juni 2015 glücklicher Kymco People S50 Elegance Besitzer
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startproblem

Beitrag von Frank67 »

Hast du Auffälligkeiten an den Anzeigen im Cockpit feststellen können, dass sie z.B. ausgefallen waren?

Möglicherweise könnten die Batteriekabel oder andere Kabel lose sein (Wackelkontakt).

Prüfe in den Steckern auf saubere Kontakte (und keine Oxidationen) und auf straffen Sitz der einzelnen Kontakte und dass kein Kontakt im beidseitigem Steckergehäuse nach hinten raussteht.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Morosenba
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015, 21:05
Wohnort: Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startproblem

Beitrag von Morosenba »

Wenn der elektrische Choke nicht richtig arbeitet, kann ein Starten unmöglich werden. Hat der Choke sich nach einigen Minuten abgekühlt, startet der Roller wieder. Roller Warmfahren und dann an der Kabelverbindung messen, ob Spannung anliegt. Den ausgebauten Choke selbst kann man an der Batterie testen. Der Choke sollte nach 3 Min. Strom,ein paar Millimeter ausfahren.
Tip: CDI's aus dem Zubehör steuern manchmal den Choke nicht korrekt an.
Ansonsten das übliche: Zündkerze tauschen, Ventile einstellen, Vergaser reinigen und einstellen.
:mrgreen:
Michael
Yager GT50 4-Takt
Yup 50 2-Takt Mofaroller
Benutzeravatar
vestnetz
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2015, 07:43
Wohnort: Marl
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Startproblem

Beitrag von vestnetz »

Also besondere Auffälligkeiten konnte ich nicht feststellen, bzw. es ist mir nichts aufgefallen. Wie schon geschrieben ist er während der Fahrt nur beim rollen ausgegangen und sprang dann danach auch kurzzeitig nicht mehr an. Gestern habe ich wieder mal eine kleine Tour durch das Münsterland gemacht und es gab zum Glück keine Probleme.
Seit Juni 2015 glücklicher Kymco People S50 Elegance Besitzer
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste