Welcher 90ccm ?

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

Welcher 90ccm ?

Beitrag von hexlpd »

Bin am überlegen meinem People S nen 90 ccm Satz zu spendieren . Frage ist nun nur welcher 90 er soll es werden . Der von Naraku? NCY? Oder doch ein 90cmm von eBay für rund 100 EU


Welchen 90ccm könnt ihr mir empfehlen
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher 90ccm ?

Beitrag von Sisko865 »

hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Welcher 90ccm ?

Beitrag von hexlpd »

und der is qualitativ gut und macht nicht nach paar km schlapp? Gibts jemand der den selbst verbaut hat und kann Erfahrungen einbringen
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher 90ccm ?

Beitrag von Sisko865 »

Ich habe von denen 1,5 Jahre den 72ccm gefahren (ca. 6000Km), nun ist meine People verkauft und läuft beim neuen Besitzer weiter.

Denke, das dann die Quali auch von den 80'er und 90'er nicht schlechter sein "kann", "kann" natürlich immer, aber auch bei anderen Herstellern. :wink:

Der 72'er wurde mir hier auch im Forum empfohlen. :P
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Welcher 90ccm ?

Beitrag von hexlpd »

72 wa auch erst meine Überlegung weils einfacher is nur den Zylinder zu tauschen und natürlich auch billiger kommt. Nur ich möchte auch etwas mehr endspeed haben, soll jetzt nicht übertrieben sein , aber 70-75 sollten schon drin sein, und da reichen ja wie die Erfahrungen zeigen 72 ccm nicht aus . Meiner läuft momentan offen und mit anderer CDI max 63 egal ob Grade Strecke oder Berg ab, mehr wie 63 sind irgendwie nicht drin.
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher 90ccm ?

Beitrag von Sisko865 »

Meine lief auch um 62-63Kmh mit 72ccm, allerdings noch mit originaler CDI weil ich ein Überdrehen verhindern wollte.

Hatte aber auch eine Polini Hi-Speed Vario mit 5,5gr Gewichten, eine Naraku V.2 Riemenscheibe und Spurtkupplung verbaut, somit war auch die Beschleunigung echt gut...würde ich bei 90ccm evtl. auch empfehlen. :)

Ist halt immer zu Überlegen, das die Kurbelwellen oft nicht für so viel ccm gedacht sind, daher hatte ich mich für 72ccm als Langläufer entschieden.

Allerdings ist mein Vorgänger eine Weile (wie lange weiß ich nicht) ohne Öl gefahren, so hatte ich trotz guter Pflege und regelmäßigen Ölwechsel nach 1,5J und ca. 20.000Km einen Kurbelwellen-Lagerschaden, habe daher jetzt vor kurzem vor dem Verkauf eine neue Kurbelwelle eingebaut. :wink:
Morosenba
Testfahrer de luxe
Beiträge: 134
Registriert: 25.09.2015, 21:05
Wohnort: Westfalen
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher 90ccm ?

Beitrag von Morosenba »

Den 90er habe ich in meinem Yager GT. Er läuft sehr gut - aber

70-75 Kmh zu erreichen wird aufwändig und teuer.


Ventildeckel ohne SLS
Kipphebelbrücke
24er Vergaser
Ansaugstutzen groß
Offene CDI
Tuningnockenwelle

Komplett. ca. 150€

Bei 75 dreht der Motor über 9000 U/Min ! Aber wie lange?

Also brauchst du eine längere Übersetzung. Viel Spaß bei der Suche. Ich habe bei meinem Roller wochenlang gesucht. Mir wurden 3x falsche Übersetzungen geliefert. An den Hotlines der Shops hört man nur Blabla. Der People hat wegen der großen Räder Riesenzahnräder im Getriebe. Ich kenne dafür gar keinen Lieferanten. Und ohne längere Endübersetzung wirst du dein Wunschtempo nicht dauerhaft erreichen.

Mein TIP: Original CDI und auf ein paar KMH verzichten.
Morosenba
Yager GT50 4-Takt
Yup 50 2-Takt Mofaroller
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Welcher 90ccm ?

Beitrag von hexlpd »

Naja wenn sich nen 90ger nicht sehr lohnt dann lass ich das ganze ... Mein People soll zuverlässig bleiben und noch lange lange fahren, hab bald 25.000 drauf Brauch nich so den mega Durchzug ... Meiner läuft hier bei uns auch so jeden Berg mit 40-50 hoch haben hier nicht so bergige Gegenden. Hab nur ne Offene CDI offene Hülse und 5,8 Gramm Gewichte drinnen , da ich meistens mit meiner Frau auf dem People unterwegs bin. Doof nur das bei 63 Schluss ist egal ob es bergab geht . Die 63 schafft er immer auch auf der Geraden zu zweit.

Mal schaun vielleicht schaue ich Mal was ne Sportvario Samt anderer Riemenscheibe und anderen Wandler so bringt wollte eh bei 25.000 Inspektion machen und Verschleißteile austauschen , vllt bekomm ich die People ja auch 70-75 laut Tacho
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher 90ccm ?

Beitrag von Sisko865 »

Ich wollte Dir die Illusion nicht nehmen, der An und Durchzug wird halt merklich besser, aber am Ende sind vieleicht was um 70Kmh laut Tacho möglich, also was um 63-65Kmh echte! ;)
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste