72ccm lohnt eine andere Nockenwelle

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

72ccm lohnt eine andere Nockenwelle

Beitrag von hexlpd »

Hab mich nun entschieden und mein People S bekommt nur nen 72ccm Satz , das langt für meine Bedürfnisse .

Wie schaut es denn mit ner Touring oder Sport Nockenwelle von BGM oder Naraku aus ? Lohnt sich das bei 72ccm überhaupt schon ? Und welche passt , hab des öfteren gelesen das der people nen anderen Zylinder Kopf hätte als andere kymco ...... Passt da so ne Nocke überhaupt ohne was anpassen zu müssen ?


Mein People soll noch viele KM fahren ... knackt diesen Monat noch die 25.000 er Marke

Und im Winter wenn Schnee liegt soll der Umbau auf 72ccm und gegebenfals mit anderer Nockenwelle Sport oder Touring
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: 72ccm lohnt eine andere Nockenwelle

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo hexlpd,
MeisterZIP hat geschrieben:Ja, Naraku hat Probleme mit den Kolben gehabt , das ist bekannt . Die Kolben sind gerissen , aber meistens erst nach einiger Zeit .

Die Sache mit der Nockenwelle ist anders geartet : Die Nockenwelle ist eigentlich für die Chinaroller gedacht , und nicht für Fahrzeuge wie den PeopleS/YagerGT/Vit50 4T , weil diese andere Zylinderköpfe haben . Das was aber kaum einer und daher kommt es hier zu Problemen .

MeisterZIP
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=4465
MeisterZIP hat geschrieben:Wir haben die Nocke mal auf 50ccm verbaut und keine Leistungssteigerung feststellen können . Auf 80ccm brachte es was .
32% halte ich für übertrieben oder vielleicht in Verbindung mit allen anderen Tuningmassnahmen für realistisch , aber nicht alleine durch den Umbau der Nockenwelle . RP sidn gute Freunde von mir , aber ich befürchte , da sind sie etwas über's Ziel herausgeschossen ..

Bau 80ccm ein , wenn du Anzug haben möchtest . Es gibt keine Alternative . Und wenn , dann einen richtigen Zylinder und keinen Schrott aus dem www. Das zahlt sich aus !

MeisterZIP
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... ockenwelle

Zusammengefasst: Bei 72 ccm bringt die Nockenwelle etwas, passt aber wegen anderer Zylinderköpfe offenbar nicht bei People S/ YagerGT/ Vitality 50 4T.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

Re: 72ccm lohnt eine andere Nockenwelle

Beitrag von hexlpd »

Genau das hab ich auch schon öfters irgendwo gelesen darum wollt ich um sicher zu gehen nochmal nachfragen .


Wa ja auch mal am überlegen den echten 80er Satz von Airsal zu kaufen , aber da braucht man ja irgendwie nen anderen Kopf obwohl airsal behauptet das er mit dem Ori Kopf gefahren werden kann , Habe ich gelesen das ab echten 80 ccm ein anderer Kopf drauf muss, darum will ich auch nur 72 ccm einbauen und nicht den 81er Airsal
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: 72ccm lohnt eine andere Nockenwelle

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo hexlpd,

von Airsal sind hier einige Leute nicht sonderlich begeistert. Preislich zwar kein Schnäppchen, dafür aber qualitativ sehr hochwertig ist der 79 ccm von Proma: http://www.zzip.de/produkt/zylinderkit-79ccm-proma/
Den fährt man mit dem Originalzylinderkopf: http://www.zzip.de/tuningzylinder-80ccm ... iertakter/

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
hexlpd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2016, 21:59
Kontaktdaten:

Re: 72ccm lohnt eine andere Nockenwelle

Beitrag von hexlpd »

Und wie schaut es bei unserem People mit dem Proma vom Meister mit dem starten per estarter aus ? Geht das noch problemlos oder hat er Probleme und geht dann nur noch mit Kicker ? Fahre eigentlich ausschließlich zu zweit und Brauch endlich etwas mehr Power ... Mein people läuft zwar schon 65 lt aber bis dahin braucht er lange und kaum kommt Gegenwind Zack 60lt. 70-75lt dürfte er dann doch in etwa schaffen mit dem Proma oder ? Hab komplett Entfrosslung samt CDI
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: 72ccm lohnt eine andere Nockenwelle

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo hexlpd,

am besten, Du fragst mal dort nach:
vestnetz hat geschrieben:Nach dem Umbau auf 80ccm kann ich bestätigen dass meine People S50 ruhiger läuft, besser anspringt, besseren Durchzug und viel bessere Beschleunigung hat.
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=18186

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste