so einige Probleme mit meiner S 50

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Susatra
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2016, 14:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

so einige Probleme mit meiner S 50

Beitrag von Susatra »

Hallo das Forum
Ich habe mir eine People S50 mit 20 000 Km zugelegt.Wurde täglich für 40 Km hin und zurück zur Arbeit gefahren,Scheckheft gepflegt.

Nun die Probleme: Der Roller fuhr Tacho 50 (Navi 43) Ich hab die Variobuchse gegen eine offene Ausgetauscht, sowie eine offene CDi eingesetzt.
Trotzdem komm ich nicht über tacho 60 (navi 52) Der Riemen und die Variogewichte sind auch neu, auch der Luftfilter.

Vergaser: Am Vergaser ist die Gemischtschraube ganz reingedreht !!?, dreh ich sie eine viertel Umdrehung raus, dann tropft Sprit nach dem Abstellen aus dem Luftfilter.

Das Hinterrad (Getriebe?) macht Mahlende Dumpfe Geräuche, auch wenn der Riemen runter ist und ich das Hinterrad frei drehe. ist das normal ?

Beim Oilwechsel und Sieb reinigen viel mir auf das das Gewinde vom Oilsieb überdreht wurde, dadurch tropft hier etwas Oil raus. hat jemand eine Idee wie man die Schraube dicht bekommt ?

Vielen Dank im vorraus
Susatra
open_air
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2014, 14:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: so einige Probleme mit meiner S 50

Beitrag von open_air »

Die Ölablassschaube könntest Du (zusätzlich) mit Silikon versuchen abzudichten.

Bei den restlichen Punkten bin ich überfragt.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: so einige Probleme mit meiner S 50

Beitrag von Daxthomas »

Mahlende Dumpfe Geräusche sind nicht so toll. Denke Getriebe ist hinüber.
60 kmH entdrosselt bei der Laufleistung ist ok. Ist ja ein 4 Takter. Da geht eh nichts. Einen neuen entdrosselt hate ich bei 67kmH. Wiege aber nur 73kg.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
DJ50JT
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 30.05.2013, 09:03
Wohnort: da wo die CAP SAN DIEGO zu Hause ist
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: so einige Probleme mit meiner S 50

Beitrag von DJ50JT »

Moin moin,
@Susatra
.........das Gewinde vom Ölsieb überdreht wurde, dadurch tropft hier etwas Öl raus

- Eine Möglichkeit wäre ein Quetschring (z.B. Kupfer), wenn es wirklich "überdreht" ist, hilft das auch nicht mehr. Noch mal überprüfen.
- Silikon setzt immer voraus, dass die Fläche fettfrei sein soll. Das wird dort schwierig sein.
- Die beste Lösung ist, du besorgst dir Hanf (Sanitärbereich). Umwickelst (Wickelrichtung beachten!) das Gewinde, fettest es leicht an und drehst die Schraube mit Gefühl ein.
Viel Erfolg,
Jan
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: so einige Probleme mit meiner S 50

Beitrag von Daxthomas »

Teflonband geht auch
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Susatra
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2016, 14:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: so einige Probleme mit meiner S 50

Beitrag von Susatra »

Hallo und guten Abend allerseits
So, das Problem mit der Undichtigkeit am Oilsieb hab ich gelösst,mit dem Getriebe werde ich wohl erst mal leben müssen.

ABER........immer wen ich den Roller abstelle, stinkt er nach Benzin. Der Sprit läuft aus dem Vergaser in dem Luftfilter und auf dem Boden. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann ??
Für Vorschläge wäre ich dankbar
Susatra
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast