Benzin tropft aus dem Luftfilter

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Susatra
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2016, 14:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Benzin tropft aus dem Luftfilter

Beitrag von Susatra »

Hallo allerseits
Bei meiner People s50 Tropft etwas Benzin aus dem Luftfitergehäuse,nicht viel aber das kann doch nicht normal sein.Kennt sich jemand damit aus?
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benzin tropft aus dem Luftfilter

Beitrag von People Rider »

Du hast vermutlich die Kurbelgehäuseentlüftung nie entleert. (Ein ca. 12mm dicker, transparenter Schlauch, der auf der linken Seite unten am Variodeckel raus ragt und mit einem Stopfen verschlossen ist) Wenn dieser Schlauch nicht entleert wird, steigt die Plörre (Gemisch aus Benzin und Öl) bis zum "Überlauf", der dann im Luftfilterkasten endet. Heisst für Dich: Stöpsel von besagtem Schlauch entfernen, Brühe ablassen, Stöpseln wieder drauf. Lufilterkasten aufschrauben, Lufilter kontrollieren, gegebenenfalls ersetzen, LF-Kasten säubern, wieder zuschrauben, fahren, freuen.
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Susatra
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2016, 14:22
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benzin tropft aus dem Luftfilter

Beitrag von Susatra »

Hallo People Rider
Vielen Dank für den Tip, wars aber nicht,schlauch war trocken.Ich hab mal den Luftschlauch vom Vergaser abgenommen,
im Vergaser nass,
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Benzin tropft aus dem Luftfilter

Beitrag von MeisterZIP »

Erneuere mal das Öl , das kann durchaus eine Verdünnung mit Benzin haben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste