Wie machen sich verstellte Ventile bemerkbar ?

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Wie machen sich verstellte Ventile bemerkbar ?

Beitrag von Nobse »

Hallo , bin ja nun seid einem Jahr aus der Garantie raus und warte jetzt selbst .
Habe jetzt Öl , Bremsen, Variorollen, Riemen selber gemacht ,, jetzt würden die Ventile ran kommen und mal Vergaser reinigen .
Jetzt sagen aber meine Biker-Kollegen auf Arbeit , das ich nichts fummeln soll solange der Roller gut läuft .
Macht Er :-)

Aber woran merke ich denn eigentlich das die Ventile neu eingestellt werden müssen ?

Gruß Nobse
Nobse ...Rollerhypochonder
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Sollte man alle 5tkm machen. Die können sich noch setzen. Ist kein Akt, und dann kann man ja auch noch Steuerkette usw. kontrollieren.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

Naja wäre jetzt exakt , genau vor 5000 wurden die ventile das letzte mal gemacht .
Aber die Frage ist , woran merke ich das es wirklich fällig ist ?

Leistungsverlust ? unruhiger Lauf , Knattern oder was weiß ich ?

Ehrlich gesagt traue ich mich da auch nicht richtig ran :-/ Trotz des Meisters Buch ;-)

Mein freundlicher um die Ecke macht für 100 Euro die Ventile und reinigt den Vergaser mit düsen und so im Ultraschallbad

Nobse
Nobse ...Rollerhypochonder
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste