Zwei CDI - eine mit und eine ohne DZB

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Bello1982
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2015, 15:19
Kontaktdaten:

Zwei CDI - eine mit und eine ohne DZB

Beitrag von Bello1982 »

Hi Leute,

ich habe gerade ein wenig über DZB mit Fernbedienung gegooglt und bin dabei darauf hier bei dem Meister darauf gestoßen, dass diese nicht wirklich zu empfehlen sind.

Nun stellte ich mir die Frage, ob man zwei CDIs, eine mit und eine ohne DZB, in den Roller einbauen kann, wobei immer nur eine zur selben Zeit eingeschaltet ist. Um das zu ermöglichen könnte man doch vor die CDIs einen Schalter mit Fernbedienung anbringen. So oder so ähnlich habe ich mir das mal vorgestellt und wollte nun wissen, was ihr von dieser Idee haltet?

Beste Grüße

Bello1982

Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 9956
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Zwei CDis Jo das wär's !! :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"

Bild

Bello1982
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 12.09.2015, 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Bello1982 »

Wie kann ich deine Antwort jetzt verstehen? :? :D

Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5606
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Du müsstest dann 4 Kabel gleichzeitig "umschalten" können... - Das heißt, dein Schaltelement müsste 4-polig umschaltend sein (12 Anschlüsse haben).

Schaue dich auch mal hier um:
http://scooterxxl.de/rollertuning/techn ... ontrol.php
... und belese dich ein wenig. Auch findest du links im Menü do-it-yorself-Anleitungen.

Du solltest nach solchen Modulen oder auch Schaltungen Ausschau halten, die für 4T-er empfohlen werden. :wink:


Persönlich würde ich zu einer Schaltung tendieren, die mit einem "Radsensor" arbeitet, weil diese Schaltung "untenrum" den Motor noch voll ausdrehen lässt und erst bei Erreichen der eingestellten Speed den Motor abregelt. :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!

Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste