Ausbau Hinterreifen

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Rokone
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 24.08.2015, 07:03
Kontaktdaten:

Ausbau Hinterreifen

Beitrag von Rokone »

GUten Morgen,

ich habe einen platten HInterreifen. Das Loch ist nicht besonders groß und befinden sich mitten auf der Lauffläche.
Ich würde es gerne reparieren lassen.
Wie schwer ist es das Hinterrad auszubauen für einen Laien?
Ich hab nur gesehen, dass ich den Auspuff demontieren muss.
Muss ich was beim Antrieb beachten?

Gruß Jay
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Fahrzeug auf den Hauptständer stellen , Personen hinten drauf setzen , die gleichzeitig die Bremse hinten zieht , Rad auf dem Boden .

Auspuff runter .
Spritzschutz über dem Hinterrad lösen , Mutter Hinterrad entfernen , das wars .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Reifenreparatur nicht ohne

Beitrag von jawa california »

Der Ausbau des Rades gelingt ja recht einfach. Eine andere Frage ist ob man selbst einen Reifen reparieren sollte. Ich hatte mal ein defekten Neureifen an der Kawa ( Spaxschraube drin ) und habe beim Reifenhändler gefragt ob das machbar wäre. Der hat abgelehnt, es wäre zwar theoretisch erlaubt aber zu riskant und schlecht zu gewährleisten, erkannte auch keinen Betrieb der eine Reifenreparatur anbietet.

MfG
Der Durchkicker
Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________

K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

da es fast keine gelernten Vulkanisierer mehr gibt.

Mein Cousin ist Vulkanisiermeister und macht mir solche Sachen wo alle normalen Betriebe ablehnen.
Neuen Mantel aufziehen bringt mit weniger Aufwand halt mehr Umsatz.


MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste