Tacho schwankt zwischen 50-60 km/h

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
people
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2015, 11:06
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Tacho schwankt zwischen 50-60 km/h

Beitrag von people »

Hey,
ich habe ein kleines Poblem mit meinem Tacho.
Bis ca. 50 km/h steigt die Tachonadel stetig an. Ab ca. 50 km/h springt die Nadel plötzlich zwischen 50-65 km/h hin und her. Wenn die Maximalgeschwindigkeit von ca. 63 km/h erreicht ist, stabilisiert sich das Ganze.
Hat einer von euch eine Erklärung woran das liegen könnte? :idea:

Guten Grip!
Holger
People S50
Benutzeravatar
Roller-Klaus
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.10.2014, 07:45
Wohnort: Die schöne Wetterau
Kontaktdaten:

Beitrag von Roller-Klaus »

Ich tippe mal darauf, dass etwas mit der Welle im Argen liegt. Irgendwo hatte ich hier auch mal gelesen, dass es schon das eine oder andere Problem mit der Welle gab.
Viele Grüße,

Klaus

Ich mag ihn einfach, meinen Kymco-Großradroller. :wink:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja , da wird sich in absehbarer Zeit wohl entweder die Welle oder der Antrieb verabschieden . Wir gehen mal davon aus , dass die Batterie OK ist ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
people
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2015, 11:06
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von people »

Danke für eure Tips!
Ich denke, dass ich die Welle vorerst aber nicht wechseln werde. Das Problem tritt ja nur zwischen 50...60 km/h auf. Die Batterie ist neu, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Kann noch ein größerer Schaden eintreten wenn die Welle drin bleibt bis sie total den Dienst versagt?

Grüße, Holger
People S50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Eigentlich nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste