Mit leerem Tank stehen geblieben und Tankanzeige 1/2 voll

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
people
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 13.03.2015, 11:06
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Mit leerem Tank stehen geblieben und Tankanzeige 1/2 voll

Beitrag von people »

Hey,
ich bin neu im Forum, seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines People S50 und grüße an dieser Stelle alle Forumsmitglieder!
Sieht gut aus und geht gut der Roller, wie ich finde. Er ist Bj. 2014 und 1.200 km gelaufen, quasi ein Jahreswagen.
Mein erster Beitrag im Forum soll keine Frage an euch sein, sondern eine Lösung für ein Problem, was mich vor einigen Tagen zu einem langen Fussmarsch genötigt hat.
Also, ich rollerte so vor mich hin und plötzlich blieb dem Roller die Puste weg und ging schließlich ganz aus. Meine erste Vermutung war Spritmangel aufgrund eines verstopften Vergasers. Schaute aber trotzdem in den Tank und :shock: , der Tank war leer! Die Tankanzeige zeigte bei der Fahrt allerdings noch 1/2 voll an.

Zu Hause angekommen, habe ich die Sitzbank abgebaut, damit ich an den Benzinstandgeber herankomme.
Bild

Dann den Geber ausgebaut ....... und festgestellt, das der Schwimmkörper in Richtung Fahrzeugheck eingebaut war, so dass der Schwimmer gar nicht nach unten absinken konnte, da der Tank dort schräg ansteigt.
Bild

Nun den Geber um 90° gedreht, so dass der Schwimmer in Richtung Fahrzeugseite zeigt .....
Bild

.... und dann alles wieder zusammengebaut.
Bild

Ob der Montagefehler im Werk oder bei meinem Vorbesitzer gemacht wurde weiß ich nicht. Falls einer von euch aber mal eine ähnliches Problem hat, lohnt es sich zuerst nach dem Geber zu schauen. Die Montage war schnell erledigt.

Viel Grip!
Holger
People S50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Saubere Arbeit !

Es kann durch aus ein Montagefehler sein , ich hatte es noch nie , aber ich habe es mal selber verbockt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
BaluNo1
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2014, 16:50
Wohnort: Veitshöchheim
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BaluNo1 »

Super gelöst!
Love, change or leave it!
open_air
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2014, 14:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von open_air »

Toller Tip, Holger, auch wenn meine Tankanzeige vorbildlich funktioniert.
Auf diesen Fehler und die dazugehörige Lösung muss man erst einmal kommen.
VG open_air
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste