Aus dem Rahmen läuft Wasser

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Tuilin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Aus dem Rahmen läuft Wasser

Beitrag von Tuilin »

Hallo zusammen,

ich lese schon lange in diesem Forum mit und habe mich darauf entschieden eine Kymco People S 50 Elegance zu kaufen. Ich bin nun 230 km gefahren und bisher sehr zufrieden. Danke erstmal dafür. Nun aber zu meinem Kuriosum:

Heute beim Rangieren und Aufbocken lief Wasser auf den Boden. Nach genauerer Suche stellte ich fest, dass das rostige Wasser aus dem Loch im Rahmen oberhalb des Hinterrades kommt. Neigt man den Roller zur Seite, kommt wieder fröhlich Wasser herausgelaufen? Ist das einem von Euch schon mal aufgefallen? Meine Befürchtung ist nun, dass der komplette Rahmen voll Wasser ist, da das Loch ja der höchste Punkt des Rahmens ist.
Ich habe versucht das Loch zu fotografieren.
Bild

Edit: nach mehrmaligen hin und her Kippen
Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kenne ich . Einfach auslaufen lassen , einen Finger Fett oder Silikon drauf und das wars , keine weiteren Gedanken machen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Tuilin
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Tuilin »

Danke Meister!

Hat denn der Rahmen unten kein Loch, dass es dort rauslaufen kann?

Und, wie kommt das da rein, bin bisher nur einmal im Nieselregen gefahren und er steht immer trocken?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es geht da rein und wieder raus , kann aber nur oben am Querrohr rein , es läuft also nicht tiefer in den Rahmen . Warum das Loch drin ist , weiß ich nicht , denn es hat für mich keinen Sinn . Genausowenig erschließt sich mir , warum 1 von 10 People S da suppt und die anderen nicht ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Eine Dose Konservierungsspray rein und gut ist.
Hab ich auch schon gemacht
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
BaluNo1
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2014, 16:50
Wohnort: Veitshöchheim
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BaluNo1 »

Gleiches ist auch bei mir der Fall.
Hab da erst mal mit WD40 gespült.

Bleibt die Frage ob das Loch einen Sinn ergibt?
Love, change or leave it!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

WD 40 bringt nichts.

Tante Luise hat so Konservierungszeug das sehr gut geht. Bleibt auch drin wenn er mal wieder voll läuft. WD40 nicht.

Oder sowas

http://www.ebay.de/itm/KONSERVIERUNGSMI ... 258975a65e
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
BaluNo1
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2014, 16:50
Wohnort: Veitshöchheim
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BaluNo1 »

Danke für den Tipp!
Wollte erst S.D.K. 3000 rein sprühen, aber Konservierungsspray scheint mir doch auch sinnvoller.
Love, change or leave it!
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste