Hinterrad Fest!

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
RollerSven
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 18.07.2014, 18:43
Kontaktdaten:

Hinterrad Fest!

Beitrag von RollerSven »

Huhu,

ich habe meinen People seit Mitte November zur Überwinterung in die Garage gestellt und wollte das gute Stück auch erst im Frühling wieder rausholen. Aber alle paar Wochen hole ich den Roller kurz raus und lasse ihn 10-20 Minuten Laufen und bewege ihn ein bisschen damit er Fit bleibt.
Eben wollte ich das typische Programm wieder abspulen und habe dabei nun folgendes Problem.

Das Hinterrad sitzt fest. Und zwar so dermaßen fest, dass ich es selbst unter vollen Kraft Einsatz nicht einen Millimeter bewegt bekomme. Ich habe am Hinterrad die Schraube am Hebel des Bremszuges der Trommel gelöst und viele male hin und her bewegt. Aber es ändert sich nichts, das Hinterrad sitzt fest. Ich gehe davon aus, dass eventuell Korrosion auf den Bremsbacken das Problem verursacht obwohl die Garage eigentlich komplett trocken ist. Sollte ich den Händler anrufen oder kann ich da selber ohne größere Umstände das Problem beseitigen bzw. gibt es da einen trick/kniff den ich versuchen kann?

Vielen Dank
Sven
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Also so wie ich das lese, ist es so dass die Bremse zu ist.
Ich würde mit einem Heisluftfön man hinten alles erhitzen und dann man versuchen (leicht klopfen) sie zu lösen.
Was zu ging, geht auch wieder auf.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
RollerSven
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 18.07.2014, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von RollerSven »

Danke Dir, dann werde ich am Wochenende mal mit einem Fön bewaffnet in die Garage gehen und mein Glück versuchen ;-)

Grüße
Sven
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste