Steckverbinder Kennzeichenbeleuchtung

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Roller-Klaus
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.10.2014, 07:45
Wohnort: Die schöne Wetterau
Kontaktdaten:

Steckverbinder Kennzeichenbeleuchtung

Beitrag von Roller-Klaus »

Hallo zusammen,

ich habe heute mal meinen People ein wenig sauber gemacht, nachdem ich ein paar Tage bei ziemlichem Mistwetter über die von den hiesigen Bauern eingesauten Landstraßen gefahren bin. Dabei habe ich festgestellt, dass die Stromzufuhr der Kennzeichenbeleuchtung einen Steckverbinder besitzt, der erstaunlicherweise im angesammelten, nassen Straßendreck oberhalb des Hinterrades sitzt. Warum Kymco gerade an dieser Stelle den Steckverbinder platziert hat, leuchtet mir nicht ganz ein. Gab es damit in der Vergangenheit noch keine Probleme?
Viele Grüße,

Klaus

Ich mag ihn einfach, meinen Kymco-Großradroller. :wink:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Nein bislang ist mir nichts bekannt. Und normalerweise kann da auch nichts passieren.
Bei den meisten Fahrzeugen ist es so. Auch bei Motorrädern.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Doch , ich habe hier schon zweimal einen Kabelbruch durch Gammel gehabt . Allerdings war das keine Fahrzeuge von mir , denn ich schmiere diese neuralgische Stelle immer mit Fett ein .

Ich hatte hier einmal einen ganz fiesen Fehler : Das Pluskabel war abgefault und hing dann auf Masse . Somit gabs nirgendwo Licht ( Kurzschluss ) und die Ladewerte der Lima waren schlecht .

Ich habe es aber dan gefunden . Man macht halt bei solchen Fehlern eine Steckerverbindung nach der anderen ab und prüft , ob der Fehler weg ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Roller-Klaus
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.10.2014, 07:45
Wohnort: Die schöne Wetterau
Kontaktdaten:

Beitrag von Roller-Klaus »

Genau an so einen möglichen fiesen Fehler habe ich nämlich jetzt auch gedacht. Fahrzeugelektrik war und ist schon immer mein Hobby, und ich habe auch schon die tollsten Fehler nach langem Suchen gefunden, die genau so eine Kabel-Gammelstelle, oft ganz woanders im Gesamtsystem, als Ursache hatten.
Viele Grüße,

Klaus

Ich mag ihn einfach, meinen Kymco-Großradroller. :wink:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Auch gerne gesehen : Glühfaden des Abblendlichts längt sich , bekommt Kontakt mit dem Spiegel , es gibt einen Kurzschluss im Wechselspannungssytem ( keine Sicherung !! ) und alle Lichter gehen aus . Gestern noch genauso bei einem Piaggio Fly 50 2T gehabt !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Roller-Klaus
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.10.2014, 07:45
Wohnort: Die schöne Wetterau
Kontaktdaten:

Beitrag von Roller-Klaus »

Da muss man aber auch erstmal drauf kommen. :shock:
Viele Grüße,

Klaus

Ich mag ihn einfach, meinen Kymco-Großradroller. :wink:
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste