Agility City, People S50, People S50 Elegance Unterschiede?

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
RollerSven
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 18.07.2014, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von RollerSven »

Dann müssen die Hersteller also ihre Motoren für Deutschland so kastrieren, dass sogar das Starverhalten und die allgemeinen Laufeigenschaften der Maschine negativ beeinflusst werden? Das ist ja eine Schande und kann für den Motor doch auch nicht gesund sein auf Dauer.

Gruß, Sven
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Die ersten fast 1000 ging doch alles glatt.
Manch einer braucht für die Strecke Jahre.

MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
RollerSven
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 18.07.2014, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von RollerSven »

Natürlich, ich war bis jetzt sehr zufrieden mit dem Roller und konnte mit den Kleinigkeiten gut leben bis auf die Geschichte mit dem Gasjonglieren beim Beschleunigen, die ab ca. 900Km dazugekommen ist (wobei ich bis dato nicht kapiere warum vorher alles funktionierte).

Aber der nun bessere Kaltstart samt beseitigten Schwankungen der Drehzahl, das er auch kalt nun sofort am Gas hängt, der warm gefahrene Motor ohne Zuhilfenahme des Gasgriffes nun zuverlässig anspringt………….das sind doch alles auch Argumente die eindeutig für eine größere bedüsung sprechen und die Zufriedenheit mit dem Fahrzeug erhöhen.

Gruß, Sven
Benutzeravatar
Roller-Klaus
Testfahrer
Beiträge: 72
Registriert: 01.10.2014, 07:45
Wohnort: Die schöne Wetterau
Kontaktdaten:

Beitrag von Roller-Klaus »

Bei meiner People ist es so, dass sie morgens zwar sofort anspringt, ich dann aber erstmal den Gasgriff ein klein wenig gedreht halten muss, damit der Motor nicht wieder abstirbt. Mit leicht gedrehtem Gasgriff lasse ich dann den Motor erstmal eine halbe Minute laufen bevor ich anschließend losfahre. Danach, also in noch kaltem Zustand, beschleunigt beim zügigen Drehen des Gasgriffs der Motor aber nicht sofort, d.h. es gibt so eine kleine Gedenksekunde. :D Beim Ampelstopp kann der Motor dann sogar nochmal ausgehen, wenn es schlecht läuft. Warmgefahren ist aber alles tipptopp. Nun ja, ich habe jetzt ja erst gut 200km auf der Uhr, und ich werde meinen Händler bei der 500km-Wartung mal darauf hinweisen.

Viele Grüße,

Klaus
RollerSven
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 18.07.2014, 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von RollerSven »

Hallo Klaus, die meisten Peoples scheinen mit der 78 Düse wunderbar zu funktionieren. Hier im Forum liest man, das die 78er sogar beim großen Proma-Kit ausreichen soll. Das schreibt übrigens auch der Meister im Tunning Bericht und der sollte es am besten wissen.

Deshalb kann ich nicht genau sagen, warum meiner auf einmal eine größere Bedüsung benötigt um einwandfrei zu laufen. Sprich, das ist vielleicht bei deinem People gar nicht nötig. Sollte deiner aber mit größerer auch besser laufen (Du wolltest ja deinen Händler bei der 500er darauf ansprechen), würde ich fast sagen, dass es jedem People gut tun würde. Und wie Miraculix schon schrieb, ist es dann wohl nicht die Schuld von Kymco selbst, sondern einfach die Abgasnormen in Deutschland die den Hersteller dazu zwingen das ganze so mager zu bedüsen.

Gruß, Sven
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste