Vorderbremse zu bissig.
- jawa california
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Vorderbremse zu bissig.
Habe im Frühjahr die Reifen gewechselt die Kendos waren verschlissen, habe jetzt den Conti Go drauf. Inzwischen gab es zwei kleinere Stürze am ehesten wegen blockieren des Vorderrades / Überbremsen im Kurven / Nachkurvenbereich ( fast die gleiche Stelle ). Beide male bei Regen. An der Bremse wurde bewusst nichts verändert. Der Druck liegt vorne bei 2,2 und hinten 2,5 da durchaus 130 bis 150 KG unterwegs sind.
Beim Bremsentest fällt auf das der Gripp hinten eher lasch und vorne sehr bissig ist. Was kann ich tun um den Biss der hydraulischen Vorderbremse etwas zu reduzieren.
Gruß der Durchkicker
Beim Bremsentest fällt auf das der Gripp hinten eher lasch und vorne sehr bissig ist. Was kann ich tun um den Biss der hydraulischen Vorderbremse etwas zu reduzieren.
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Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________
K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
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- Roller-Klaus
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Ich bringe nur gut 66 kg auf die Waage. Da mir mein People S 50 trotz weicher Einstellung des hinteren Dämpfers die ganze Zeit zu hoppelig war (der Reifendruck war vorne und hinten bei der Übergabe auf 2,5 bar eingestellt), fahre ich nun vorne und hinten mit 2,0 bar und ich muss sagen, dass das für mein Empfinden viel entspannender ist.
Viele Grüße,
Klaus
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Danke. Dann passen ja meine 2,0 bar vorne wie hinten ganz gut.People Rider hat geschrieben:Hi Klaus,
Der von Kymco vorgegebene Druck:
Vorne: 1,7 - 1,9 Bar,
Hinten: 2,0 - 2,2 Bar.
Viele Grüße,
Klaus
Zuletzt geändert von Roller-Klaus am 31.10.2014, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Luft ablassen , damit der Reifen etwas walken kann , ist eine gute Idee . Allerdings höre ich das erste mal , dass sich jemand wegen zu guten und nicht wegen zu schlechten Bremsen beschwert ...
Wenn alles nicht hilft ,einfach mal die Radikalmethode anwenden und etwas !!!!!!!!!!!!!! Luft in die Hydraulik bringen ..
Da bin ich mal gespannt ...
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Ich habe übrigens schon des öfteren gesehen , dass Chinaroller ein Gerät an den Bremssattel angebaut hatten , wo ABS drauf stand ( natürlich vollkommener Unsinn !!! ) . Wir haben so ein Ding mal abgebaut , weil die Bremse totaaaaal teigig war . Danach hatte man eine knackige Bremsleistung . Dieses Ding hat innen drin ( wir haben es zerlegt ) einen federbelasteten Zylinder , der beim Bremsen einen Nebenraum öffnet , wodurch die Bremsleistung abnimmt . Die Feder war ausgeleiert und dadurch war die Bremsleistung noch geringer als ursprünglich vom Chinamann gedacht .
Den gleichen Effekt hätte man auch , wenn man einen Ticken Luft bewusst in die Bremsleitung einspeist , in beiden Fällen also eine Art Bremskraftverringerung durch eine Änderung der Volumens ( Chinamann ) oder eine Herabsetzung der hydraulischen Kraft ( Luft wird komprimiert ) .
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Den gleichen Effekt hätte man auch , wenn man einen Ticken Luft bewusst in die Bremsleitung einspeist , in beiden Fällen also eine Art Bremskraftverringerung durch eine Änderung der Volumens ( Chinamann ) oder eine Herabsetzung der hydraulischen Kraft ( Luft wird komprimiert ) .
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Und wozu baut der Chinamann diesen federbelasteten Zylinder ein? Welchen Zweck soll er erfüllen - außer einer schlechteren Bremsleistung? In diesem Fall steht wohl die Abkürzung ABS für "Anti-Brems-System" statt "Anti-Blockier-System". Insofern stimmt dann ja die Bezeichnung auf dem Gehäuse!
Viele Grüße,
Klaus
Viele Grüße,
Klaus
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