neue gebrauchte People S50
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- Crashtest-Dummy
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neue gebrauchte People S50
Hallo zusammen.
Mein Name ist Thorsten und ich bin neu hier. Habe mir vor ein paar Tagen ne gebrauchte People S50 gekauft. Sie ist Bj. 2008 und hat erst 865 km !!!! runter.
Bin heute ca 30 km gefahren und habe gemerkt, das sie beim Anfahren ein bischen träge ist. Es dauert ne weile bis ich die 50 kmh erreicht habe. Ist das normal?
Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für mich, was ich vielleicht beachten müsste. Wollte die Tage mal nen Ölwechsel machen lassen.
Gruß
Thorsten
Mein Name ist Thorsten und ich bin neu hier. Habe mir vor ein paar Tagen ne gebrauchte People S50 gekauft. Sie ist Bj. 2008 und hat erst 865 km !!!! runter.
Bin heute ca 30 km gefahren und habe gemerkt, das sie beim Anfahren ein bischen träge ist. Es dauert ne weile bis ich die 50 kmh erreicht habe. Ist das normal?
Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für mich, was ich vielleicht beachten müsste. Wollte die Tage mal nen Ölwechsel machen lassen.
Gruß
Thorsten
- raptorsl
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Ich greif mal den Aussagen von unseren Experten vor.
Weisst Du was über die Vorgeschichte von deinem Roller?
Wie er bewegt wurde und warum er so wenig gelaufen hat, etc?
Ich kann jetzt nur als ehem. Autofahrer sprechen, aber bei nem Auto, dass nicht bewegt wird, bzw eben nur Kurzstrecken und dann noch wenig war es immer so, dass der Motor "sauer" war. Also gewissermaßen eingerostet ist.
Wir haben das dann so gehalten, dass die Karre einen Ölwechsel bekam und sonstige Verschleissteile getauscht wurden (Kerzen etc.), wenn nötig. Danach wurde der Hobel behutsam "frei gefahren".
Also über einen ausreichend langen Zeitraum das Tempo immer weiter gesteigert.
Je nach Auto gabs dann irgendwann fast sowas wie eine kleine Explosion, dann ging ein Ruck durch die Kiste und dann lief das Auto wieder richtig gut. Im Regelfall haben wir dann die Pegelstände etc noch eine Weile unter besondere Beobachtung gestellt.
Soviel zum Thema Auto. Doch wie das bei beim Roller funzt.....
Könnte sein, dass man ähnlich verfahren muss, doch das sollen dir eben die Experten sagen.
Weisst Du was über die Vorgeschichte von deinem Roller?
Wie er bewegt wurde und warum er so wenig gelaufen hat, etc?
Ich kann jetzt nur als ehem. Autofahrer sprechen, aber bei nem Auto, dass nicht bewegt wird, bzw eben nur Kurzstrecken und dann noch wenig war es immer so, dass der Motor "sauer" war. Also gewissermaßen eingerostet ist.
Wir haben das dann so gehalten, dass die Karre einen Ölwechsel bekam und sonstige Verschleissteile getauscht wurden (Kerzen etc.), wenn nötig. Danach wurde der Hobel behutsam "frei gefahren".
Also über einen ausreichend langen Zeitraum das Tempo immer weiter gesteigert.
Je nach Auto gabs dann irgendwann fast sowas wie eine kleine Explosion, dann ging ein Ruck durch die Kiste und dann lief das Auto wieder richtig gut. Im Regelfall haben wir dann die Pegelstände etc noch eine Weile unter besondere Beobachtung gestellt.
Soviel zum Thema Auto. Doch wie das bei beim Roller funzt.....
Könnte sein, dass man ähnlich verfahren muss, doch das sollen dir eben die Experten sagen.
Gruß Simon
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Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
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- Crashtest-Dummy
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Die Vorgeschichte des Rollers ist diese.
Der 1. Besitzer war ein älterer Herr, der wohl wirklich nur Kurzstrecke gefahren ist. Von zu Hause, ab zum Schrebergarten und zurück. Vielleicht insges. 1,5 km.
Der 2. Besitzer ( auch ein älterer Herr ), der ab und an mal ein paar KM gefahren ist. Also nicht jeden Tag.
Der Roller stand über Winter immer geschützt in der Garage.
So habe ich eigentlich keine Mängel feststellen können. Springt auch sofort an. Er sieht auch sehr gepflegt aus.
Ich habe ab nächster Wo Urlaub. Werde dann mal zur Kymco Vertragswerkstatt fahren
Der 1. Besitzer war ein älterer Herr, der wohl wirklich nur Kurzstrecke gefahren ist. Von zu Hause, ab zum Schrebergarten und zurück. Vielleicht insges. 1,5 km.
Der 2. Besitzer ( auch ein älterer Herr ), der ab und an mal ein paar KM gefahren ist. Also nicht jeden Tag.
Der Roller stand über Winter immer geschützt in der Garage.
So habe ich eigentlich keine Mängel feststellen können. Springt auch sofort an. Er sieht auch sehr gepflegt aus.
Ich habe ab nächster Wo Urlaub. Werde dann mal zur Kymco Vertragswerkstatt fahren
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- Crashtest-Dummy
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Hallo zusammen.
Habe heute meinen Roller aus der Werkstatt geholt. Läuft jetzt viel besser als vorher.
Habe nen Ölwechsel machen lassen, Vergaser wurde gereinigt, neue Zündkerze, Ventile wurden neu eingestellt und neue Variomatikrollen 6.5 g wurden eingebaut. Die vorher drin waren, waren zu schwer. Ich glaube so um die 8gramm waren vorher drin.
Hat mich zwar € 210,- gekostet, bin aber ( bis jetzt ) sehr zufrieden.
Habe heute meinen Roller aus der Werkstatt geholt. Läuft jetzt viel besser als vorher.
Habe nen Ölwechsel machen lassen, Vergaser wurde gereinigt, neue Zündkerze, Ventile wurden neu eingestellt und neue Variomatikrollen 6.5 g wurden eingebaut. Die vorher drin waren, waren zu schwer. Ich glaube so um die 8gramm waren vorher drin.
Hat mich zwar € 210,- gekostet, bin aber ( bis jetzt ) sehr zufrieden.
- knigthdevil
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na wenn wir mal großzügig € 20,00 für das Öl und die Kerze abziehen, bleiben dann noch € 190,00 für die Arbeit.
Ich will dir das nicht Madig machen, denn auch eine gute Werkstatt will Leben und gute Arbeit soll ja belohnt werden.
Stehe ich auch zu und gebe immer wieder bei guter Leistung gern auch mal nen 10er mehr.
Dennoch ein etwas stolzer Preis
Würde ich für meine Arbeiten das Verlangen, wäre ich entweder schon Stinkreich oder würde mich Totlangweilen weil keiner mehr kommt....
Dadrüber muss ich erstmal ganz Tief in mich gehen .....
Ich will dir das nicht Madig machen, denn auch eine gute Werkstatt will Leben und gute Arbeit soll ja belohnt werden.
Stehe ich auch zu und gebe immer wieder bei guter Leistung gern auch mal nen 10er mehr.
Dennoch ein etwas stolzer Preis
Würde ich für meine Arbeiten das Verlangen, wäre ich entweder schon Stinkreich oder würde mich Totlangweilen weil keiner mehr kommt....
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(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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Herzlich Willkommen im Forum, Thorsten!
"Knightdevil" hat zwar noch die Variomatikrollen vergessen, aber alles in allem finde ich das auch einen stolzen Preis für die von Dir genannten Arbeiten.
Wie viel hast Du für den Roller bezahlt?
Viel Spaß, wenn Du Dir nun freudig den Wind um die Nase wehen lässt.
Sommerliche Grüße
open_air
"Knightdevil" hat zwar noch die Variomatikrollen vergessen, aber alles in allem finde ich das auch einen stolzen Preis für die von Dir genannten Arbeiten.
Wie viel hast Du für den Roller bezahlt?
Viel Spaß, wenn Du Dir nun freudig den Wind um die Nase wehen lässt.
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Wie auch immer, die wichtigen Arbeiten sind damit erledigt, und Du solltest damit bis zur nächsten Werkstattvorfahrt erstmal lange Ruhe haben.
Alles in allem hast Du damit ein gut gepflegtes Fahrzeug, mit wenigen km, zu einem günstigen Preis. Vielleicht bietet es sich ja an, noch etwas Rostschutz-Vorsorge zu betreiben (z.B. Mike Sanders an Fahrgestellteilen, Schweißnäten und Schrauben). Habe auch einen top-erhaltenen People S50 vor einem Monat gekauft und der Rostschutz war eines der ersten Arbeiten (Roller war praktisch jungfräulich, also kein Rost). Mein Roller ist trotz Alter von 5 Jahren wie soeben aus dem Geschäft. Und er hat eine Power, die mich für einen 50er wirklich überrascht. Der Verbrauch ist rekordverdächtig niedrig. Ich bin mit meinem "Fang" total happy. Das geiche wünsche ich Dir, Thorsten.
Wie halten es die anderen Kymcoianer übrigens mit der Ventilspielkontrolle? Reicht nach der 5.000 km Inspektion nicht auch eine Ventilspielkontrolle alle weiteren 10.000 km? Und wann ist eigentlich eine Vergaserreinigung nötig?
Gruß
open_air
Alles in allem hast Du damit ein gut gepflegtes Fahrzeug, mit wenigen km, zu einem günstigen Preis. Vielleicht bietet es sich ja an, noch etwas Rostschutz-Vorsorge zu betreiben (z.B. Mike Sanders an Fahrgestellteilen, Schweißnäten und Schrauben). Habe auch einen top-erhaltenen People S50 vor einem Monat gekauft und der Rostschutz war eines der ersten Arbeiten (Roller war praktisch jungfräulich, also kein Rost). Mein Roller ist trotz Alter von 5 Jahren wie soeben aus dem Geschäft. Und er hat eine Power, die mich für einen 50er wirklich überrascht. Der Verbrauch ist rekordverdächtig niedrig. Ich bin mit meinem "Fang" total happy. Das geiche wünsche ich Dir, Thorsten.
Wie halten es die anderen Kymcoianer übrigens mit der Ventilspielkontrolle? Reicht nach der 5.000 km Inspektion nicht auch eine Ventilspielkontrolle alle weiteren 10.000 km? Und wann ist eigentlich eine Vergaserreinigung nötig?
Gruß
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Hallo zusammen,
nach etwas über einem Jahr wollte ich mich noch mal melden weil ich folgendes Problem mit der Kymco habe.
Es ist so, das wenn ich eine ziemliche Steigung der Strasse rauf fahre, das ich nicht schneller bin als 28 km/h hab immer das Gefühl der Motor geht gleich aus.
Bin heute Spasseshalber mit nem 2 T dieselbe Strasse raufgedüst. Hab ca.42 km/h auf'm Tacho gehabt.
Ist das normal das der 4T so abschwächt? Kann man irgendwas machen, das die Kymco richtig zieht?
viele Grüße
Thorsten
nach etwas über einem Jahr wollte ich mich noch mal melden weil ich folgendes Problem mit der Kymco habe.
Es ist so, das wenn ich eine ziemliche Steigung der Strasse rauf fahre, das ich nicht schneller bin als 28 km/h hab immer das Gefühl der Motor geht gleich aus.
Bin heute Spasseshalber mit nem 2 T dieselbe Strasse raufgedüst. Hab ca.42 km/h auf'm Tacho gehabt.
Ist das normal das der 4T so abschwächt? Kann man irgendwas machen, das die Kymco richtig zieht?
viele Grüße
Thorsten
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