Fragen über Fragen zur People S 50

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
AlexPabba
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2014, 20:14
Kontaktdaten:

Fragen über Fragen zur People S 50

Beitrag von AlexPabba »

Hallo erstmal alle zusammen!

Ich habe mich hier gerade angemeldet weil ich mir dieses Frühjahr eventuell einen kleinen Roller für die Stadt zulegen möchte.

Dabei bin ich unter anderem auf die Marke Kymco - speziell auf die People 50 gestossen bin. Der Auslöser für diese "Schnapsidee": Ich durfte vor kurzem einmal von einem Bekannten seine Peugeot Speedfight 3 fahren. Irgendwie wurden da wohl zum einen alte Gefühle aus der Jugend mit meiner 80er-Yamaha geweckt! Machte mir echt richtig Spaß, wieder mal einen Motorroller zu fahren. Zum anderen stellte ich fest wie praktisch so ein Roller für die Stadt ist. Mein Bekannter fährt sein Gefährt über Jahr und Tag - hatte niemals einen Autoführerschein. Gut wäre mir übers ganze Jahr zu unbequem - vor allem im Winter.

Ich lese mich bereits seit einigen Tagen in die Thematik 50ccm-Roller ein. Die gängigsten Marken scheinen ja Vespa (sowieso), Honda, Peugeot, Yamaha und eben Kymco zu sein. Der Name Kymco sagte mir bis dato gar nichts - bin eben praktisch (wieder) neu in der Materie. Grundsätzlich wird ja immer davor gewarnt sich nen Baumarktroller oder "Chinakracher" zu kaufen. Die Kymcofahrer scheinen mir aber alles in allem immer recht zufrieden zu sein. Zumindest kann man das in diversen Internetforen so lesen. Das hat mich neugierig gemacht und aus diesem Grunde hab ich mich hier einfach mal registiert.

Nun zu meinem Anwendungsprofil:

Der Roller soll komfortabel sein, wird hauptsächlich in der Stadt bewegt und (meiner Schätzung nach) in etwa 2tkm pro Jahr bewegt - nicht im Winter. Außerdem sollte er einiges an Stauraum aufweisen, sparsam und wartungsarm sein. Zu laut möchte ich auch nicht unterwegs sein - daher nen 4-Takter. Was beim People S50 ja der Fall ist. Außerdem finde ich den People S 50 wirklich schick - genau wie meine Frau. Die hat ja hier auch mitzubestimmen :D .

Nun aber zu den einzelnen Fragen:

1. Was verbraucht den die People S 50 so auf 100km? Der sparsamste Motor diese Klasse scheint ja der im Honda (Vision 50) zu sein. Kommt mit gut 2 Litern aus. Wobei das eben nicht das einzige Kriterium wäre. Aber wenn die People S50 aber das Doppelte nimmt wärs mir schon ein bissel zu viel. Aber irgendwie find ich die Vision nicht so praktisch wie den Kymco.

2. Wie sieht es mit den Wartungsintervallen aus und vor allem: Wie hoch sind die Wartungskosten bei den entsprechenden Inspektionen? Der Hauptvorteil der Marke Kymco für mich ist im übrigen der, daß mein nächster Händler 800m von mir entfernt wäre.

3. Paßt der Motorradhelm unter den Sitz? Gaaanz wichtig!

4. Ist der 4-Takt-Motor der People 50 einigermaßen durchzugsstark? Mein Bekannter mit der Speedfight 3 rät mir vehement zu einem 2-Takter. Diese scheinen wohl wirklich besser zu laufen. Habe ich auch so in diversen Internetforen herausgelesen. Bestmögliche Beschleunigung ist für meinen Anwendungszweck aber wirklich nicht erforderlich. Andererseits soll das Teil an einer Steigerung schon noch einigermaßen ziehen!

5. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Irgendwelche eklatanten Schwächen über dieses Modell bekannt? Sind andere Marken (wie z. B. Peugeot oder Honda) wesentlich besser? Bitte um eine ehrliche Meinung - bin ja hier im Kymco-Forum :) .

6. Würdet ihr mir bei meinem Anwendungsprofil eventuell einen anderen Roller der Marke Kymco empfehlen?

7. Zum Abschluß noch eine rein theoretische Frage: Kann ich mit meinem alten 1b-Führerschein (80ccm) eine PeopleS 50 komplett entdrosseln lassen? Klar, das müsste man eintragen lassen und die Kosten wären dementsprend höher, weil ich den Roller dann ja versichern muß. Wenn das überhaupt möglich wäre, was würde das kosten?

So, das wars aber denn fürs erste :) .

Bedanke mich fürs durchlesen das Threads und freue mich schon auf eure Antworten,

Alex
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also : Erstmal habe ich das hier nach People S 50 verschoben , weil es ja nicht um den alten People 50 Zweitakt geht .

Zum Thema :

Helmfach :
Nein . Bau einen Koffer drauf ( Gepäckträger ist Serie ) und es ist gut .

Zuverlässigkeit : Sehr hoch , habe selber einen , der läuft schon über 10tkm ohne Mucken .

Verbrauch : ca 3,5L/100km . Man kann ihn auch mit unter 3L fahren , kommt auf dich an .

Was den ANzug angeht : Vergleiche nie !!! einen Zweitakter mit einem Viertakter ! In der 45km/h-Variante sind beide recht gleich , offen ist der Zweitakter besser .

Eintragen kann man eine Entdrosselung schon , allerdings ist das eine Kostenfrage ( nicht unter 10.000 Euro ) . Da lohnt sich eher bei deinem FS die Anschaffung eines 125er People GTi ...

Inspektionskosten kommen auf die Wst an . Bei einem Verrechnungssatz von 40.-/h ist's halt billiger als bei 120.-/h .... wie bei allen Fahrzeugen !

Alles in allem ein sehr , sehr guter Roller , den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
AlexPabba
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2014, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexPabba »

Also : Erstmal habe ich das hier nach People S 50 verschoben , weil es ja nicht um den alten People 50 Zweitakt geht .
Uups, ja grade gesehen. Dachte der People S50 sei immer ein Viertakter. Muß mich wohl noch ein bissel besser einlesen ;-).
Helmfach :
Nein . Bau einen Koffer drauf ( Gepäckträger ist Serie ) und es ist gut .
Hm, schade. Wäre schon schön, wenn sich der Helm unter dem Sitz verstaubar wäre. Will ja ab und an auch mal Einkaufen fahren mit dem Teil. Koffer soll ohnehin drauf kommen, daher dürfte das ganze für uns verschmerzbar sein.
Zuverlässigkeit : Sehr hoch , habe selber einen , der läuft schon über 10tkm ohne Mucken .
Das ist ja mal eine Ansage. Wie ist es mit den Wartungsintervallen? Bei den meisten anderen Marken sind es ja 5000km oder 1 Jahr. Wobei wir niemals 5tkm/anno fahren werden.
Verbrauch : ca 3,5L/100km . Man kann ihn auch mit unter 3L fahren , kommt auf dich an .
Scheint mir etwas hoch für einen Viertakter zu sein. Oder sind die Herstellerangeben genauso Mondwerte wie bei den Autos? Gut, die ebenfalls anvisierte Honda Vision 50 ist verbrauchstechnisch wirklich das Nonplusultra. Andererseits muß man das ganze auch in der Relation zu jährlichen Fahrleistung sehen. So hoch dürfte unsere Benzinrechnung für den Roller ohnehin nicht ausfallen. Wird ja ein Zweit- oder auch Funfahrzeug. Wie man will ;-). Dennoch: 50% mehr als die Honda Vision sind schon etwas heftig.
Was den ANzug angeht : Vergleiche nie !!! einen Zweitakter mit einem Viertakter ! In der 45km/h-Variante sind beide recht gleich , offen ist der Zweitakter besser .
Das habe ich schon kapiert. Zweitakter ziehen besser an. Dürfte also bei einem gedrosselten 50er nicht allzuviel ausmachen. Laufruhe und Verbrauch ist uns aber schon ein wichtiges Kriterium. Nur liest man in diversen Foren halt, daß Viertakter mit 50ccm oftmals Probleme am Berg haben. Wie ist denn diesbezüglich deine eigene Erfahrung mit der 50 S?
Eintragen kann man eine Entdrosselung schon , allerdings ist das eine Kostenfrage ( nicht unter 10.000 Euro ) . Da lohnt sich eher bei deinem FS die Anschaffung eines 125er People GTi ...
Oha! Dachte eigentlich, daß ich den Roller nur entdrosseln und dies beim TÜV eintragen müßte. Kostete seinerzeit ein paar Mark. Abgesehen kann ich mit meinem alten 1b nur Motorroller bis 80ccm fahren. Diese Klasse gibts aber praktisch nicht mehr. War aber auch nur ne theoretische Frage - die Frau will ja auch rollern und hat nur den 3er Führerschein.
Inspektionskosten kommen auf die Wst an . Bei einem Verrechnungssatz von 40.-/h ist's halt billiger als bei 120.-/h .... wie bei allen Fahrzeugen !
Das ist aber schon ein sehr großer Unterschied bei den Rollern. Bei meinem Neuwagen steht demnächst die erste Inspektion an. Hier sind die Unterschiede minimal (Ford). Morgen werden wir aber ohnehin unseren freundlichen Kymco-Händler um die Ecke besuchen und mir die Roller mal live ansehen und wenn möglich mal probefahren. Insgesamt dürften die Wartungskosten meinen Recherchen nach aber recht überschaubar sein.
Alles in allem ein sehr , sehr guter Roller , den ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann .
Das wollte ich hören ;-). Wenn der People 50 S live wirklich so gut aussieht wie auch den Bildern und einigermaßen komfortabel ist, dann haben wir uns wohl "innerlich" schon entschieden. Nachteile wären eben der doch etwas hohe Verbrauch und das nicht vorhandene Helmfach. Aber auch bei anderen Marken paßt eben auch nicht alles zu 100%. Und im Gesamtpaket gefällt uns der People 50 S wirklich gut. Vor allem der Preis.

Danke dir schon einmal für die fixe Beantwortung unserer Fragen. Hast uns sehr weitergeholfen. Ich melde mich auf alle Fälle nochmals, wenn wir den Kauf eines Motorrollers getätigt haben. Egal welche Marke. Dürfte zwar schon Ende März/ Anfang April werden - soll ja ein reines Sommerfahrzeug werden. Im Prinzip dürfte es eine Entscheidung zwischen der Honda Vision (auch ein sehr schöner Roller )und eben der People werden. Die Peugeot Vivacity ist vorerst aus dem Rennen.

Lg,
Alex + Dana
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

Uups, ja grade gesehen. Dachte der People S50 sei immer ein Viertakter. Muß mich wohl noch ein bissel besser einlesen Wink.
das ist ja auch ein 4T :wink:

Was dein freundlichen Kymcohändler angeht, mach dich erstmal schlau, ob der letztenendes nach dem Kauf immer noch so Freundlich ist :roll:
Meist sind die das nur solange wie noch nix geflossen ist und wenn die ersten Probleme auftreten, ist es mit der freundlichkeit schnell vorbei...wäre nicht der erste und bestimmt nicht der letzte.
Wir haben hier schon zig Diverse beinträge dazu, also mach dich erstmal schlau, wer da hinterm Tresen steht.

Es gibt auch Händler, die bei Kauf eines neuen Rollers den Koffer kostenlos mit dazu geben, oder einen großen Koffer zb. zum halben Preis, man muss halt auch etwas Handeln können.
Kleiner Rat..nimm keinen Koffer aus dünnem Plastic, die taugen alle nix.
Nimm einen GIVI Monokey für mind. 2 Offroad-Helme, die bieten Platz und sind extrem Belastbar.

Ich kann dir nur aus Erfahrung raten und da bin ich nicht allein der Meinung, das man auf einen Roller nie genug Platz und Stauraum haben kann.
Ich habe auch schon div Roller gefahren und zumindest für mit kommt nur ein großer mit viel Platz und Bequemlichkeit in Frage, da ich auch nur noch damit Fahre, also Ganzjährig, da sich ein Auto bei mir hier zb. gar nicht Lohnt.
Steht sich nur Tot da alles hier entweder zu Fuß, mit dem Roller oder Öffi's binnen 10 min. erreichen lässt.
Ich selbst fahre seit gut 5 Jahren nur noch Roller und das Auto abzustoßen hat sich mehr als nur Rentiert :lol:

Einzig bei schlechtem Wetter vermisse ich das Auto :(

lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

AlexPabba hat geschrieben: Abgesehen kann ich mit meinem alten 1b nur Motorroller bis 80ccm fahren.
Hallo Alex,

das ist nicht richtig, Du darfst mit Deinem alten 1b bis 125 ccm fahren:
http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrer ... en.html#A1

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
AlexPabba
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2014, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexPabba »

@ knightdevil
das ist ja auch ein 4T
Ok, jetzt hab ichs kapiert. People 50 - 2-Takter; People S 50 4-Takter. Na ja, bin halt noch neu hier.
Was dein freundlichen Kymcohändler angeht, mach dich erstmal schlau, ob der letztenendes nach dem Kauf immer noch so Freundlich ist. (gekürzt)
Na ja, nichts Neues also. Ist bei den Autohändlern leider nicht anders. Das mit dem "Freundlichen" war halt nur so ne Metapher von mir wie man es eben überall in diversen Foren so von sich gibt. Ob mein Fordhändler auch noch so freundlich ist wenns mal ein Problem gibt muß sich ja auch noch zeigen ;-).
Es gibt auch Händler, die bei Kauf eines neuen Rollers den Koffer kostenlos mit dazu geben, oder einen großen Koffer zb. zum halben Preis, man muss halt auch etwas Handeln können.
Kleiner Rat..nimm keinen Koffer aus dünnem Plastic, die taugen alle nix.
Nimm einen GIVI Monokey für mind. 2 Offroad-Helme, die bieten Platz und sind extrem Belastbar.
Danke dir für den Tip. Stauraum ist für uns wirklich ein, wenn nicht das allerwichtigeste Kriterium. Der Monokey scheint mir hier wirklich optimal zu sein ;-).

Was das handeln angeht: Heutzutage wird man ja beinahe als Außerirdischer angesehen wenn man ein Auto bar zahlt - vor gut zehn Jahren konnte man da noch einiges rausholen; heute kaum mehr möglich. Mache das aber trotzdem immer so. Der Fahrzeugschein ist bei mir! Irgendwie habe ich aber das Gefühl, daß es fast besser wäre ein Auto zu leasen oder zu finanzieren. Der Autohändler verdient wohl am vermittelten Bankkredit mehr als am Autoverkauf. Nun gut, bei einem 2000 Euro Motorroller sollte es aber anders sein. Die erste Inspektion sollte da hoffentlich schon rausspringen.
Ich habe auch schon div Roller gefahren und zumindest für mit kommt nur ein großer mit viel Platz und Bequemlichkeit in Frage, da ich auch nur noch damit Fahre, also Ganzjährig, da sich ein Auto bei mir hier zb. gar nicht Lohnt.
Steht sich nur Tot da alles hier entweder zu Fuß, mit dem Roller oder Öffi's binnen 10 min. erreichen lässt.
Ich selbst fahre seit gut 5 Jahren nur noch Roller und das Auto abzustoßen hat sich mehr als nur Rentiert
Beneidenswert! Da hast du dir in jedem Falle eine Menge an Kosten gespart. Kann ich aus eigener Erfahrung nur so sagen. Ich hatte vorher einen Opel DTI (Turbodiesel) mit 100PS. Mußte allerdings bis vor drei Jaren beruflich extrem viel fahren (30tkm/anno). Das Auto selbst war super, der Motor zog wirklich gut. Aber in den 10 Jahren mußte ich ingesamt 8000 Euro an Reparaturen reinstecken. Gut bin weit über 200tkm damit gefahren. Mittlerweile fahren wir gemeinsam nur noch 12tkm/Jahr (daher Benziner) und ab und an gibts eben ein bissel Streit wer das Auto kriegt ;-). Von daher auch die fixe Idee mit dem Motorroller. Würd ich alleine leben würde ich mir derzeit auch kein Auto mehr kaufen.
Einzig bei schlechtem Wetter vermisse ich das Auto
Ja mei, man kann eben nicht alles haben. Wie ich schon sagte: Aufs Gesamtpaket kommts an. Und alles in allem erscheint mir ein Roller als Zweitfahrzeug für unsere Zwecke perfekt zu sein. Ein zweites Auto kommt alleine aus Kostengründen für uns nicht infrage.

@ gevatterobelix
das ist nicht richtig, Du darfst mit Deinem alten 1b bis 125 ccm fahren:
http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrer ... en.html#A1
Wow, das haut mich jetzt gerade total um! Vielen, vielen Dank für diese Information - obwohl mir es MeisterZIP indirekt ja schon erklärt hatte. Der alte Führerschein 1b entspricht heute also dem neuen Führerschein A1. Ich müßte meinen rosanen EU-Führerschein also nur auf 125ccm (A1 - Scheckkartenführerschein) umschreiben lassen, wenn ich das aus diversen Foren richtig verstanden habe.

Damit wäre ein schicker 125er für mich alleine auch eine Option. Gefallen würde mir die People GT 125i von Kymco jedenfalls schon. Muß das erstmal mit meiner Frau ausdiskutieren bzw. ihr unser Auto auf Dauer schmackhaft machen ;-). Meine bessere Hälfte hat mittlerweile nämlich auch gefallen am "Rollern" gefunden.

Viele Grüße an euch beide und nochmals danke für die Infos,

Alex + Dana :D
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

also wenn du einen 125er Fahren darfst, würde ich das auf jeden Fall machen, allein schon aus dem Grunde, weil man damit ja auch auf die Bahn kann und Landstrasse wär man dann auch kein so schnelles Ofper mehr.
Ist manchmal schon nicht so schön wie man da abgedrängelt und Geschnitten wird und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich könnte zwar Geschwindigkeitsmäßig auf die Bahn, aber Zulassungstechnisch leider nicht :cry:

Mein nächster wird auch ein größerer...meiner steht auch schon bei DHD24 drin...mal schauen ob sich jemand meldet.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
AlexPabba
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2014, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexPabba »

@ knightdevil
Also wenn du einen 125er Fahren darfst, würde ich das auf jeden Fall machen, allein schon aus dem Grunde, weil man damit ja auch auf die Bahn kann und Landstrasse wär man dann auch kein so schnelles Ofper mehr.
Sorry, wie meinst du denn das jetzt mit dem Opfer? Mit dem Peugeot Speedfighter (50ccm) meines Kumpels komme ich mir in der Stadt eher wie der Hai im Fischbecken vor - gelinde ausgedrückt. Jedenfalls wenn ich das mit unserem Fiesta vergleiche - und der ist schon recht wendig. Auf der Landstraße könnte das Teil zwar ein bisserl mehr Speed haben (der Tacho zeigt so um die 55 bei Vollgas); reichen tuts aber auch.

Auf die AB zu fahren kommt eh nicht in Frage. Selbst mit unserem Auto machen wir das eigentlich nur wenns in den Urlaub geht.
Ich könnte zwar Geschwindigkeitsmäßig auf die Bahn, aber Zulassungstechnisch leider nicht
Nun ja, auf die Bahn mit einer 50er? Nicht wirklich dein ernst, oder doch? Selbst seinerzeit (vor etwa gut 25 Jahren) hatte ich niemals das Verlangen mit meiner 80er auf einer AB zu fahren. Technisch geshen wärs zwar möglich gewesen, richtigen Spaß machte mir meine Yamaha aber eher im Gelände ;-).
Mein nächster wird auch ein größerer...meiner steht auch schon bei DHD24 drin...mal schauen ob sich jemand meldet.
Darf man fragen, was es für einer werden wird. Offensichtlich reicht dir dein 50er doch nicht mer aus, oder?

Liebe Grüße,

Alex
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

also ich sag mal so Alex, mein fuffi läuft schneller als der Polizei lieb ist und besser als ein normaler standart 125er..um genau zu sein läuft mein kleiner 95 KM/h...derzeit ist er noch noch gedrosselt mit der 45er CDI
Mit offener Racing CDI ist der noch etwas schneller, aber mir reicht das auch so dicke hin.
Mein Dicker gehöhrt mittlerweile mit zu den etwas Leistungsstärkeren fuffi's.
Motor ist auch kompl. neu Aufgebaut mit den etwas besseren Teilen.
Einzig ein org. Dellorthovergaser wird jetzt noch eingebaut, da mein derzeitiger MXT Racingvergaser anfängt abzuspinnen im unteren Drehzahlbereich.

Und die VR Bremse wird nochmal kompl. erneuert und mit neuen Sinterbelägen bestückt...ich hänge ja auch etwas am Leben :wink:

Ich denke mal, jetzt dürfte dir klar sein was ich meinte, ich könnte, aber darf nicht :cry:

Zu dem Opfern der Landstrasse...als Fahrer eines "normalen fuffi" lebt man nicht grad Gesund, wenn man nicht Höllisch aufpasst.
Da ist ein 125er doch schon erheblich Gesünder, da man ja damit nicht so ein "Verkehrshindernis" ist und auch über 80 KM/h fahren kann/darf.

Auf der BAB mit nem 125er zu Fahren ist mit 80-90 KM/h auch nicht grade ungefährlich, wegen den Brummi's.
Von daher würde ich das auch nur machen, wenn der mind. 110 KM/h läuft...wegen besser.
Sonst lebt man da genauso Gefährlich wie mit einen fuffi auf der Landstrasse :wink:

lg
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

ach ja, zu deiner Frage.
Also wenn kommt mir nur ein GD 125 oder DT 125 ins Haus, weil ich es gern groß und Bequem mag.
Allerdings soll ja beim DT die Federung hinten etwas hart sein...das müsste ich erstmal ausprobieren bei meiner Bude (Händler).

Es gibt zwar auch andere schöne Kymco's, aber ich mag meinen Dicken...der is so schön Kuschelig.
Andererseits gefällt mit der DT 125 auch shr gut und die Sitzbank ist auch sehr schön von sitzen her, sogar besser als beim GD...aber das kann ein guter Sattler auch so hinzaubern...gehe ich jetzt mal von aus :roll:

Wenn ich mit meinem Don Hoschi auf die Bahn dürfte würde ich den auch nicht Verkaufen, weil da sehr sehr viel Liebe und Arbeit drinsteckt...von den Kosten mal ganz abgesehen, die bekomme ich eh nie wieder raus, da müsste ich schon fast 2000,00 euro für nehmen, die mir aber keiner Zahlen würde...auch wenn der noch so gut ist.
Er ist zwar Optisch nicht ganz 1A, was aber die Technik betrifft... :lol:

Aber ok...er ist ja auch kein neuer, da darf ruhig mal ein Kratzer ect. drin sein.
Ist ja schließlich auch kein Museumsstück, sodern ein Gebrauchsgegenstand.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
AlexPabba
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 20.02.2014, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexPabba »

@ knightdevil

Erstmal Gratulation zu deiner "Rennfuffi" ;-). Da scheint ja jemand sein Fahrzeug innig zu lieben. An deiner Stelle würd ich die auch nicht hergeben wollen. Wie du ja sagst - da steckt eine Menge Herzblut drinnen. Sowas ist ohnehin nicht mit Geld aufzuwiegen!
Zu dem Opfern der Landstrasse...als Fahrer eines "normalen fuffi" lebt man nicht grad Gesund, wenn man nicht Höllisch aufpasst.
Da ist ein 125er doch schon erheblich Gesünder, da man ja damit nicht so ein "Verkehrshindernis" ist und auch über 80 KM/h fahren kann/darf.
Ich mich jetzt etwas intensiver in diese Thematik eingelesen. Außerhalb der Stadt ist eine 125er wohl aufgrund der höheren Leistung tatsächlich sicherer. Alleine schon wegen dem großen Kennzeichen scheint man eher als vollwertiger Verkehrsteilnehmer wahrgenommen zu werden. Wie gesagt, bin schon lange nicht mehr Motorrad/Roller gefahren. Die selten dämliche 45km/h-Regelung seit 2001 trägt ihr übriges dazu bei. Möchte überhaupt einmal wissen, wem das wieder eingefallen ist. Muß wohl ein EU-Bürokrat gewesen sein, dem wieder mal langweilig gewesen ist.
Auf der BAB mit nem 125er zu Fahren ist mit 80-90 KM/h auch nicht grade ungefährlich, wegen den Brummi's.
Von daher würde ich das auch nur machen, wenn der mind. 110 KM/h läuft...wegen besser.
Sonst lebt man da genauso Gefährlich wie mit einen fuffi auf der Landstrasse Wink
Nun ja, die Bahn steht ohnehin nicht zu Debatte. Für mich zusammenfassend würde ich sagen. 50er reicht dicke für die Stadt alleine, auf den Landstraße ists mit der 125er entspannter. Nun soll der Roller ja größtenteils in der Stadt bewegt werden. Sollten wir uns für eine 125er entscheiden, dann darf diese eben nur ich fahren. Das dürfte dann noch für etlichen Diskussionsbedarf bei uns sorgen ;-).

Ach ja: Heute nach der Arbeit habe ich mir einmal ein paar Modelle bei unserem Kymco-Händler vor Ort angesehen. Leider war die anvisierte People 50 S nicht vorrätig. Live sehen konnte ich ne 50er Agility, die Like 50 (klassich eben) und einen Grand Dink 50 in blau. Letzterer macht wirklich etwas her - kann man nur so sagen! Ich dachte, das wäre eine 125er, so groß wie das Teil rüberkommt. Aber 2800 Euro für einen 50er Roller sind schon ein Batzen Geld. Da gefällt mir die People 50 S mit knapp 2000 Euro schon wesentlich besser. Ist der Grand Dink denn wirklich diesen Aufpreis wert? Ist natürlich eine individuelle Entscheidung. Wie bereits weiter oben erwähnt: Stauraum ist mir schon ein wichtiges Kriterium. Komfort ebenso. Was ich noch nicht erwähnt habe: Bin 1.91 groß und 85kg schwer. Füße sind schon ziemlich lang. Auf der Grand Dink fühlte ich mich beim Probesitzen auf Anhieb wohl. Müßte bei der People 50 S aber auch passen, oder?

Tja, alles in allem ist es doch gar nicht so einfach mit dem Rollerkauf. Aus einer Idee heraus einen günstigen und guten Roller zu kaufen ist eine doch schwierige Entscheidung Grundsatzentscheidung geworden. An und für sich tendieren wir nach wie vor zur People 50 S; als Ergänzung zum Auto wärs für die Stadt das ideale Zweitfahrzeug für uns beide. Das einzige was bis jetzt feststeht: Es wird wohl eine Kymco werden ;-). Die meisten Nutzer dieser Marke sind wirklich zufrieden und das Forum hier ist wirklich spitze. Mach echt Spaß hier zu lesen. Aber die Anschaffung steht eh erst im April an. Von daher haben wir noch ein bisserl Zeit.

Vielen Dank nochmals an euch alle und liebe Grüße,

Alex
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste