Neuling und Fragen zum MJ 2014 / Sondermodell Elegance

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Roland5378
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2014, 21:39
Kontaktdaten:

Neuling und Fragen zum MJ 2014 / Sondermodell Elegance

Beitrag von Roland5378 »

Hallo Zusammen!

Im Frühjahr will ich mich auch der Rollergemeinde anschließen. Anfänglich war es nur eine Überlegung (statt Auto für die Wege zur Arbeit, etc,), doch nachdem ich mich mehr mit dem Thema beschäftigt habe hat mich nun doch das Fieber gepackt *g*.

An dieser Stelle auch ein Lob an das Forum, ich habe hier vieles in Erfahrung bringen können und habe mich dadurch auch schon für den People S 50 entschieden. Da ich aus Meckenheim komme ist eigentlich auch schon klar wo gekauft wird... ;-)

Beim Stöbern ist mir allerdings aufgefallen, dass es vom People wohl ein Sondermodell "Elegance" gibt oder geben wird. In der Preisliste auf der deutschen Kymcoseite taucht er dabei schon auf (Liste ist Stand Januar 2014).

Auf der Webseite selbst und auch in dem Prospekt ist davon noch nichts zu sehen.

Es gibt allerdings auf der niederländischen Kymcoseite einige interessante Infos, dort wird neben dem Sondermodell auch das Modelljahr 2014 des People vorgestellt.

Auf den ersten Blick scheinen die neuen Modelle nun eine Sitzbank mit farbigen Nähten, schwarz lackierte Felgen, anthrazit lackierte Aufpuffblende und das LED-Rücklicht (vom People S 125) zu haben. Was jedoch noch interessanter ist, es gibt eine neue Farbpalette, demnach wohl rot, mattweiß und braun.

Ich finde diese Varianten (vor allem das Modell in mattweiß) doch noch mal ein optisches Highlight für den ohnehin schon gut gelungenen People.

Ich habe aber noch nichts darüber finden können ob und ab wann diese Varianten auch hierzulande bestellt werden können und welche Änderungen zusätzlich noch im Modelljahr 2014 erfolgen, bzw. wo noch der Unterschied zum "Elegance" ist.

Vielleicht gibt es hier im Forum ja schon einige weitere Infos.

Sorry falls der Erstbeitrag nun doch etwas länger geworden ist...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der sieht super schön aus. Ich denke da machst du nichts falsch !!

"MEISTER..... UMSATZ !!!!!" :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Der People sieht vor allem nicht sofort nach Fünfziger aus und macht einen erwachsenen Eindruck. Als Elegance noch etwas mehr.
Aber, ob die Farben auf Kymco.nl wirklich alle hierzulande ankommen, das entscheidet immer noch MSA und da sehe ich titan. Laut meinem Händler kommt der Elegance nur in Titan-Siber nach D. Aber warten wir mal ab. Vor März soll er ja sowieso nicht erhältlich sein...
Ich hätte übrigens statt einem Sondermodell eher erwartet, dass der 50er People für 2014 die rundlichere People One -Karosse bekommt. Aber auch das kann ja noch werden...

LG
Tina
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Roland5378
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2014, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland5378 »

Habe mir den People One mal angesehen (125er). Stimmt, das Kleid stünde dem People S 50 auch sehr gut. :lol:

Könnte mir da aber auch vorstellen, dass der erst mal nur als 125er verkauft wird und später erst als 50er nachgeschoben wird.

Aber Deine Infos sind ja schon mal aufschlussreich. Titan würde ich natürlich auch nehmen, wenn auch mattweiß dem People noch etwas besser steht.

Aber mal abwarten, was hier noch für Informationen zusammenkommen... 8) So oder so habe ich mich (nach Probesitzen) für den People entschieden.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der "Elegance" wird in D leider nur in titansilber angeboten , die anderen Farben gibt es nur in anderen Ländern .

Die optischen Änderungen hast du schon beschrieben , dazu kommt noch ein etwas höheres Windschild und ein blau eingefärbter Scheinwerfer .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Roland5378
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2014, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland5378 »

Ok, danke für die Information. Dann wird es wohl dann der in Titansilber werden, schaut als Gesamtpaket ja dennoch sehr schick aus.

Ist denn die Verfügbarkeit am März realistisch? Würde ja dann ganz gut passen :-)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, ich denke schon . MSA hält sich i.d.R. an die Vorgaben . Nur wann jetzt , Anfang oder Ende März , das weiß man natürlich nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

sonst kauf ihn doch im ausland.
wenn der preis und die ausstattung stimmt ist es doch kein problem.
wir leben in der EU, da kannst du das möppel überall kaufen und in D zulassen.

grüsse jörg
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Multitina »

Hat der Meister hier schon mehrfach erklärt: gibt leider bei Gewährleistung/Garantie das Problem, dass unser People-Fan nach Holland fahren muß. Das würde ich nicht wollen.
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Roland5378
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2014, 21:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland5378 »

Danke für den Tip, aber ich denke auch dass ich besser hier in D kaufe. Habe ja dann noch ein paar Wochen Zeit zur Vorfreude und kann mir in der Zeit überlegen welches Topcase dann noch dazu kommt :D
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

Multitina hat geschrieben:Hat der Meister hier schon mehrfach erklärt: gibt leider bei Gewährleistung/Garantie das Problem, dass unser People-Fan nach Holland fahren muß. Das würde ich nicht wollen.
hallo,
diese aussage verstehe ich nicht???
wenn ich in der EU ein auto kaufe und es nach D importiere kommt zum ersten das ich beim kauf die mwst nicht bezahlen muss.
das fahrzeug wird dann mit unseren 19% besteuert werden.
ich glaube dieses macht sogr das finanzamt, sonst eben der zoll.
ich muss eben nur die übergabeinspektion bei dem verkäufer machen
lassen der diese mir auch bestätigen muss, abstempeln.
und somit ist die garantie gesichert.
ich denke eher , weil das auch öfter so ist, das man die fahrzeuge in D dann abwimmelt, weil man hat das fahrzeug ja nicht bei diesem händler gekauft hat
und nun muss er garantiefälle für einen ausländer obendrein abwickeln.
aber das ist nun EU, oder ich habe etwas total falsch verstanden.

was anderes war es noch vor ein paar jahren, da konnte man manche fahrzeuge nicht importieren, weil sie diversen vorschriften in d nicht entsprachen ( abgas, sicherheit oder ähnlichem).
dann konnte man nur autos bis zu einem bestimmten bj importieren,
oder es musste es in der EU zugelassen worden sein.
aber ich möchte keinen zu was zwingen, ich gönne dir deine vorfreude und viel spass dann mit deinem neuerwerb wenn er kommt.
ich hätte meinen dicken auch viel lieber in schneeweiss gehabt.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nochmal für dich :lol: :

Haftbar für die Gewährleistung ist immer der Importeur , der rechtlich gesehen auch als Hersteller gilt . Dies gilt für Fahrzeuge , die von außerhalb der EU in die EU importiert werden .

Da Kymco NL Importeur für NL ist , machen die auch nur GW für ihre Fahrzeuge , MSA in Deutschland macht seine Fahrzeuge .

Kaufst du also in NL ( oder sonstwo in der EU ) einen Roller aus Japan oder Taiwan oder Korea , dann musst du dich an den entsprechenden Importeur wenden .

MSA ist auch Importeur für die Tschechei . Vlt bekommst du ja da einen Roller für weniger Kohle , dann kannst du ihn auch in D GW-pflichtig instandsetzen lassen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Adler
Testfahrer de luxe
Beiträge: 255
Registriert: 20.01.2013, 11:01
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von Adler »

ok,
das verstehe ich, es sind verschiedene importeure am werk.

grüsse jörg
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste