Elektrik Probleme

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Carsten L.
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2013, 18:13
Kontaktdaten:

Elektrik Probleme

Beitrag von Carsten L. »

Hallo liebes Forum,

ich habe den Roller schon ca. 1 Jahr und fahre recht selten damit. Nun ist das Wetter endlich wieder gut und ich wollte den People 50 S 4T mal wieder starten.

Ging natürlich nicht, da Batterie alle. Über Nacht an ein Ladegerät gehängt und wieder eingebaut.

Motor wollte mit E-Starter nicht starten und die Batterie ging wieder in die Knie.

Per Kickstarter dann anbekommen und gefahren.

Mir fiel auf, das das Abblendlicht irre dunkel ist, die Blinker immer schneller gehen........

Forum studiert und den Fehler eingekreist: Der Regler. Flugs ein neues Teil besorgt und eingebaut. Ladespannung über der Batterie gemessen beträgt bei mittlerer Drehzahl 13,7V und steigt nicht weiter.

Jetzt schon 3 längere Touren gemacht, aber die Batterie wird trotzdem nicht geladen???????

Am Ladegerät extern bekomme ich sie wieder hin, aber über das Bordnetz nicht?

Was kann das sein? LM? CDI? Batterie?

Hupe geht und ist saulaut ;-)

Ach ja, wenn ich den Roller per Kickstart dann endlich am laufen habe, ist die Drehzahl mächtig niedrig..........

Viele Grüße
Carsten aus Hamburg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ganz einfach : Batterie ist kaputt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Carsten L.
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2013, 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten L. »

Die ist gerade mal 1,5 Jahre alt?! :shock:
Ne gute Bosch ?!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wer nicht viel fährt , hat ein Problem .
Batterien in Fahrzeugen sind dafür da , andauernd geladen und entladen zu werden , das passiert halt beim Fahren .
Wenn man nicht fährt , sollte man ein spezielles Gerät anhängen , was die Batterie mit System leert und wieder lädt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Carsten L.
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 15.06.2013, 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten L. »

OK.

Dann muss es die Batterie sein.

DANKE !!!!
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste