4 Takt People S 50 / 2 Takt TGB Bullet 50

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

4 Takt People S 50 / 2 Takt TGB Bullet 50

Beitrag von Nobse »

Hallo :-)
mein Arbeitskollege hat sich einen TGB Bullet 2 Takt gekauft und geprahlt wie der doch abgeht .
Hat doch laut Beschreibung den leistungsstärksten Motor seiner Klasse drin mit 3, 5 KW .
Er war so Happy das er gleich Vorgeschlagen hat unseren Heimweg von 25 Km gemeinsam zu gestalten .

Ehrlich gesagt war mir schon ein wenig übel mit meinem People S 50 Viertakter mitzuhalten .
Aber alles kam ganz anders .....

Zu erst erwähnt, beide Roller original und unverbaut .

Die gleiche Betriebstemperatur (da ja zusammen gestartet )

Fahrergewicht : People ( Icke) 106 Kg ,TGB 110 Kg .

Beim Ampelstart war ich erschrocken , der TGB war nur ein wenig flinker weg vom Start , aber ich hatte ihn nach 50 metern immer wieder ein .

Nicht nur das , auch in der Endgeschwindigkeit regelt der TGB eher als der People ab ...also war ich auch noch schneller :-((

Naja was soll ich sagen ... nach 7 Km Bog mein Kollege vorzeitig ab , weil er noch was zu erledigen hatte hihi ...war dann nichts mehr mit gemeinsam nachhause fahren .

Fazit : Ich habe mit meinem People S 50 alles richtig gemacht , zumal ich auch noch weit komfortabler sitze und mit den grossen Rädern sicherer fahre .
Und das mit einem 4 Takter !!!!
Gruß Nobse aus Berlin
Nobse ...Rollerhypochonder
Waschtel
Profi
Beiträge: 686
Registriert: 07.07.2009, 18:59
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Waschtel »

Hallo,bis vor kurzem hatte ich auch noch einen TGB Roller neben meinem GD und dem People.

Der TGB war über 8 Jahre extrem zuverlässig und hatte nie eine Reparatur nötig.
Nur war der etwas zu kurz übersetzt,vom Anzug her ging der recht gut ab bis ca 67Km/h auf dem tacho dann war ende,allerdings zog er auch mit 60 jeden Berg hoch.

Der GD sah bis auf die Endgeschwindigkeit kein Land gegen den TGB.

Mein People läuft in jeder Hinsicht besser und ist und war der beste in jeder Disziplin der drei Roller,allerdings ist auch der ein 2T und offen.

Trotzdem fand ich den TGB/Corona Comfort Edition nicht schlecht er passte von der grösse besser zu mir wie der People und auch der Wetterschutz/Stauraum war um längen besser.

Gruss
Grand Dink 50s,People 50
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der People gat für ein 4 Takter auch wirklich gut. Ich habe eine F... Qualle mit 140kg (ganz lieb) bei mir in der Kundschaft und der liebt ihn auch ohne ende. Hat immer 2 Takter gefahren und nun ist der vom People nicht mehr runter zu bekommen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste