neuer Roller schon in der Werkstatt , könnte heulen

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

neuer Roller schon in der Werkstatt , könnte heulen

Beitrag von Nobse »

Hallo ,
heute nach der Arbeit bin ich in eine andere Zweigstelle des Händlers gefahren die Nahe meiner Arbeit liegt .

Dort habe ich mein Problem mit den Bremsen geschildert .

Nachdem der Monteur den Roller startete (Roller immer noch warm) sagte er als erstes der hört sich seltsam an -läuft ziemlich hoch .

"Der muss ruhiger laufen ich stell den mal schnell ein " gesagt getan allerdings jedesmal wenn Ich dachte es wäre ok , schüttelte der Monteur mit dem Kopf .
Nunja sagte er das dauert etwas länger der Vergaser zieht Luft , er bekommt ihn nicht eingestellt .
Jetzt steht der nigelnagelneue Roller mit 220 Km mit einem Vergaserdefekt in der Werkstatt .......Tollll......einzige positive ist ,das sich jetzt auch der hohe Spritverbrauch mit 4,3 Liter erklären lässt .

Um die Bremse kümmert er sich nebenbei auch noch ....die ist mir im Moment allerdings echt Schnurz .

Deshalb sagte der Verkäufer auch bei der Probefahrt "im Moment zieht er noch nicht so doll aber das kommt noch "
Allerdings hab ich es als Laie nicht gemerkt ich fand ihn Toll .

Fängt ja gut an .................

Gut das der jetzige Monteur so umsichtig war .
Nobse
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Laß den Kopf nicht hängen! Mit Kymco habe ich da recht gute Erfahrungen gemacht. - Im Anfang ist es vielleicht erst einmal ein Schreck, dass da noch andere Sachen sind. Aber lieber jetzt die vom Monteur festgestellten Mängel beseitigen lassen, als wenn man fährt und fährt und fährt und nicht weiß, dass da etwas nicht so recht OK ist. Manch ein anderer Rollerfahrer (anderer Marken) hat nicht so kompetentes Fachpersonal vor sich und wird nur vertröstet...

Ich finde es gut, das der Monteur gleich nach den für ihn verdächtigen Sachen schaut und die Mängel abstellt.

Im Endeffekt zählt doch, dass du mit dem Roller anschließend noch zufriedener sein wirst. Was zählt, ist ein zufriedener Kunde... :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
wico
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2012, 11:03
Wohnort: wien umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von wico »

@NOBSE-
hatte die Werkstätte keinen Ersatzroller für dich?Wie lange muß dein Roller denn dort bleiben?

lg
wi co
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

Der Monteur sagte es kann von einer losen Schraube bis Materialfehler alles sein , er sagt heute bzw morgen bescheid .

Nunja heute wohl nicht mehr , es sei denn er macht für mich ne Nachtschicht :)

Nee Ersatzroller gab es nicht , hab auch gar nicht gefragt. Bin gleich mit der U-Bahn nachhause und habe mir erstmal einen Riesenbecher Vanilleeis mit Erdbeeren und Schlagsahne gemacht hihi.
Früher hätte ich wohl erst mal einen gesoffen auf den Schock .
Nobse
wico
Testfahrer de luxe
Beiträge: 116
Registriert: 29.12.2012, 11:03
Wohnort: wien umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von wico »

Nobse hat geschrieben:Der Monteur sagte es kann von einer losen Schraube bis Materialfehler alles sein , er sagt heute bzw morgen bescheid .

Nunja heute wohl nicht mehr , es sei denn er macht für mich ne Nachtschicht :)

Nee Ersatzroller gab es nicht , hab auch gar nicht gefragt. Bin gleich mit der U-Bahn nachhause und habe mir erstmal einen Riesenbecher Vanilleeis mit Erdbeeren und Schlagsahne gemacht hihi.
Früher hätte ich wohl erst mal einen gesoffen auf den Schock .
Nobse
Wird schon wieder und:Die Eisvariante ist in jedem Fall die Klügere!

lg
wi co
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

Hallo :)
So Er ist wieder da ....

Eben 30 Km gefahren ....Läuft viel ruhiger als vorher ...hat mehr Kraft und kein Leistungsloch beim wiederbeschleunigen aus der Kurve . Bin zufrieden wenn es denn so bleibt , bin jetzt natürlich skeptisch geworden .

Was war los ?

Mit Nebenluft ziehen im Vergaser war nichts ...Es waren Metallspäne im Vergaser ,die laut Aussage vom Monteurbei der Herstellung des Vergasers ( spanen ??? Grad??? oderso ähnlich ) sich gelöst haben und vor die Düse -Düsen gesetzt haben .
Hmmm
Warum die bei der Übergabeinspektion nicht ausgewaschen wurden hab ich dann doch nicht mehr gefragt ...wollte mich nicht mehr ärgern da er ja jetzt läuft.
Und wenn ich Glück habe , hat sich das mit dem Spritverbrauch auch erledigt , das sollte nämlich auch mit der Grund dafür gewesen sein das ich so viel verbrauchte .
Fazit : Der Motor läuft merklich besser :-)

Achso , und die Bremsen ziehen jetzt auch vernünftig .

Die Jungs waren sehr höflich und bemüht mich zufrieden zu stellen , kann man nicht anders sagen .
Da bleib ich und lasse dort auch die 500er machen .
Nobse
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Siehst du, war doch ganz gut, mal in der Werkstatt vorbei zu fahren... Nicht nur , dass jetzt die Hinterradbremse vernünftig zieht, sondern auch der Roller wesentlich besser läuft.

Also dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt!
...und das mit einem zufriedenen Lächeln...
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Der_Hammer
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 09.10.2012, 23:54
Wohnort: Lünen
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Hammer »

Nobse hat geschrieben:Hallo :)
...
Warum die bei der Übergabeinspektion nicht ausgewaschen wurden hab ich dann doch nicht mehr gefragt ...
Moin Nobse,

na, ich glaube nicht, dass eine Vergaserreinigung zur Übergabeinspektion gehört. Da wirst Du nur großes Pech gehabt haben und einen Fehler im Produktionsablauf bei Kymco erlebt haben.

So und jetzt fahre unbekümmert und genieße Dein neues Fahrgefühl.

gruß

Thomas
Kymco Yager GT 50, smart city-coupe, Opel Corsa
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

Hallo ,
Ich glaube die Kaltstartautomatik geht nicht mehr ,er tuckert jetzt beim starten gemächlich vor sich hin und dreht am Anfang nicht mehr hoch .Kann doch nur das KSV sein .
Oder ???

Nobse
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Das Kaltstartventil ist ein "thermisches" Element. Das heißt also, dass es Beim Kaltstart je nach Umgebungstemperatur mehr oder weniger weit offen steht.

Der Roller (Vergaser) wurde außerdem neu eingestellt...
Wenn er warmgefahren ist, tuckert er gemächlich vor sich hin. Kalt bekommt er ja noch etwas angereichertes "Gemisch". Vielleicht ist derzeit der Unterschied zw. "Kalt" und "warm" auch nicht mehr so groß, dass er nun "kalt" auch nicht mehr so hoch dreht...

Achte mal genau auf die akustisch wahrzunhemenden Drehzahlen bei Kaltstart und dann nach einigen Minuten Fahrt.

(wäre zumindest meine Meinung)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Motor muss NICHT hochdrehen , wenn er kalt ist , er KANN . Insofern locker bleiben ...

Was den Vergaser angeht : Doch , Vergaserreinigung gehört zur Übergabe dazu .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Was den Vergaser angeht : Doch , Vergaserreinigung gehört zur Übergabe dazu .

Jawoll, um hinterher SOWAS auszuschliesen !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Genau , und deswegen mache ich das grundsätzlich , um hinterher solche Probleme zu minimieren . Ich habe schon so viele Fahrzeuge ( darunter viele , die keine Kymcos waren ) mit geringen Laufleistungen hier gehabt , die nur durch verschmutzte und falsch eingestellte Vergaser Probleme hatten . Gerade das kann man durch gewissenhafte Arbeit ausschließen , wenn man am Anfang ein paar Minuten mehr investiert ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

So nochmal zum Abschluss :D

Erstmal vielen Dank euch allen wiedermal , das ihr wirklich immer bemüht seit zu helfen .
Obwohl ich weiss das ich langsam nerve :?

Zum KSV : habe den Monteur angerufen und er hat mir zugesichert das es völlig normal ist dass die Drehzahl sich nicht verändert denn das sei gerade der Zweck gewesen der gestrigen "Reperatur" weil ja eben das KSV durch den "Dreck" gesponnen hat .
Und immer wieder hoch und runter fuhr .

Er fragte mich auch woran ich zu erkennen glaubte dass das KSV defekt sei ..Ich : na weil er nicht hochdreht innerhalb der ersten Minute .

Muss es auch nicht sagte er und ich sollte ihm einfach vertrauen , da er ja noch weiß was er gestern gemacht hat .

Alles sehr höflich-geduldig für doofe hihi - und nicht herablassend - ich habe das gefühl gehabt das er weiß wovon er spricht .
Gruß Nobse
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Alla, dann haste auch einen erwischt der sich etwas Mühe gibt.
Ist leider nicht immer so.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Diese Werkstatt solltest du zu deiner "Werkstatt des Vertrauens" machen! Da scheinst du wirklich in guten Händen zu sein.

Ich könnte wetten, dass dich so manch ein Rollerfahrer um diese Werkstatt beneiden würde... :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

dochdoch die geben sich da wirklich alle Mühe und haben auch Zeit für dich wenn du dran bist ,

ist allerdings nicht so schön wenn 3-4 vor Dir dran sind weil sie sich ja für Die auch zeit nehmen hihi

Der Händler musste leider in der Vergangenheit viel Kritik einstecken .

ich habe ihm eine Chance gegeben und bereue es bis her noch nicht , bis evt. bei der Übergabe inspektion die von so einem jungen Bürschchen durchgeführt wurde , er war auch ziemlich unsicher im Umgang mit dem Roller aber naja ....nicht zu ändern .
Dafür habe ich jetzt meinen "Stammmechaniker" gefunden bei dem ich auch namentlich die 500er durchführen lasse .

Nobse
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste