Viel zu viel Motoröl im Motor

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Viel zu viel Motoröl im Motor

Beitrag von Nobse »

Hallo,
Nachdem ich ja erschreckenderweise einen so hohen Spritverbrauch habe , habe ich jetzt alles mal gescheckt .
Es ist viel zu viel Motoröl drin , der Messstab ist nicht nur am perforierten ölig sonder fast bis oben hin , das öl schwappt schon fast raus .

ich habe schlauch und Spritze da , soll ich was absaugen ?
Ich habe schon oft gehört das zuviel Öl auch nicht gut ist .
Nobse
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Klar raus damit. Passieren tut eigentlich nichts nur das er er Leistung verliert.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

Ach du bist immer so gut zu mir (schleim hihi )

Es wird ja auch immer auf dem Hauptständergemessen . aber nun auf dem Vorderradsitzend oder dem hinterrad sitzend ?
Und ansonsten nicht reinschrauben und es muss NUR im perforierten Bereich ölig sein ,richtig ?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Nobse,

Messung auf dem Hauptständer, so wie der Roller normal steht. Ölpeilstab herausschrauben, abwischen und nur einstecken. Ölstand muss sich innerhalb der schraffierten Fläche befinden. Zuviel ist fast so schädlich, wie zuwenig Öl.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Hoppe Hoppe Reiter

Beitrag von jawa california »

Jetzt wo es so voll ist,

-möglichst waagerechte Stellfläche nach allen seiten ( Augenmaß )
-auf Hauptständer stellen
-nix aufsitzen, frei auspendeln lassen , das Vorderrad müsste dann aufsetzen( achte auf leeres Topcase ).
-Messtab entnehmen, mit Lappen abwischen
-eintauchen nicht einschrauben, gleich raus, sofort peilen
-Ölstand am besten etwa in der Mitte der Gittermarke
-über Gittermarke weiter entnehmen
-unter Gittermarke nachfüllen
-Ölmessstab wieder befestigen

Wenn der Ölstand optimal, kurz wahrmfahren, 5-10 Minuten abkühlen lassen

Messung wiederholen, ist ölstand im Bereich der Gittermarke alles Ok ansonsten korrigieren wie beschrieben.

Hoppe Hoppe Reiter nur auf Rädern bitte nicht auf dem Hauptständer.

Gruß der Durchkicker
Zuletzt geändert von jawa california am 06.04.2013, 13:27, insgesamt 2-mal geändert.
Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________

K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Hi ihr,
alles richtig - bis auf das mit dem Auspendeln, bzw. stehen auf dem Hinterrad. Auf dem Vorderrad sollte er stehen meint der Meister. Zumindest beim Downtown. Also vermute ich mal, dass es beim People ähnlich ist. Guckst du:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=7513
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17213
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So isses !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Bonanza lebt, Dallas auch

Beitrag von jawa california »

Wow jetzt bin ich baff!
Dann brauch man ja ein Assistent oder muß doch hoppe hoppe Reiter machen. Wenn da mal nicht der Ständer bricht.
Habe alle meine Motorräder und auch die Roller immer auf dem Hinterad gemessen.

Lehrbub,
kannste mal Fotografieren, wie der Meister aufm Rückwärts aufm Roller sitzt und sein Ölstab eintaucht?


Ölige Träume wünscht

Der Duchkicker
Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________

K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Der steht doch von allein aufm Vorderrad? Außer man hat ein vollgeknalltes Helmfach oder Topcase?
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

Cityuser hat geschrieben:Der steht doch von allein aufm Vorderrad? Außer man hat ein vollgeknalltes Helmfach oder Topcase?
Najaaaa... also mit dem Topcase steht mein People gerade mal so auf dem Vorderrad , mit irgendwas drin setzt er hinten auf ---ist Mist beim starten :-(
Nobse
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Ich hatte nicht nur ein Rad ab

Beitrag von jawa california »

Asche über mein Haupt

Sorry, hatte die letzten Tage beide Räder ab, an der BMW, damit fiel sie nach hinten, das hat meine Erinnerung wohl etwas verfälscht :oops:

Jetzt wo beide Räder dran sind fällt sie von selbst nach vorn und so wird es auch beim People sein.
Es muß also heißen:
-nix aufsitzen, frei auspendeln lassen , das Vorderrad müsste dann aufsetzen ( achte auf leeres Topcase ).
so Ordnung wieder Hergestellt

Außerdem ging es in Fragestellung ja auch darum ob man auch dem Vorderrad sitzend oder auf den Hinterrad sitzend misst, ich zitiere mal den Nobses Steilvorlage:

"Es wird ja auch immer auf dem Hauptständergemessen . aber nun auf dem Vorderradsitzend oder dem hinterrad sitzend ?"

Die Fragestellung kann man nicht ignorieren!


Gruß der Durchkicker

PS:
Das Foto würd ich trotzdem gern sehen. :lol:
Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________

K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

Soooo ,jetzt auf dem "Vorderradsitzend" :lol: ist das Öl auf dem Messtab genau mittig auf der perforierung .
Das wird wohl ok sein bis zur 500er.
Gruß Nobse
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste