Abblend/Fernlichtbirne wechseln

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Abblend/Fernlichtbirne wechseln

Beitrag von People Rider »

Hi ihr,
habe schon die SuFu bemüht und auch im alten Forum geschaut sowie Meisters Werkstattbuch durchgeblättert, aber nichts gefunden. Wie kommt man denn vorne an die Abblend/Fernlicht HS1 Birne. Hoffentlich muss man da nicht auch den halben Roller zerlegen wie bei der Rücklichtlampe, um an das Birnchen zu kommen.
Im Voraus vielen Dank für eure Tipps,
Grüsse aus Frankfurt,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Wenn dir das mal nicht in der Nacht passiert und du ohne ...

Beitrag von jawa california »

.......Licht da stehst. Unter der Laterne machste da gar nichts.Kannste gleich ein Taxi rufen, in Taiwan ist eben nachts immer hell. Ich weiß nicht wie es bei den andern ist aber beim People ist das eine weiterer konstruktiver Hinkefuss. Bei Nachtfahrt am besten einen Batteriescheinwerfer ins Helmfach tun.


Leider muß man tatsächlich die ganze Lenkerverkleidung öffnen und an die Sch.... birnen heranzukommen. Ist allerdings mit verschiedenen, ich glaube Torx und Kreuzschlitz KS und ein paar Inbus Schrauben an der Scheibe geschraubt und zusätzlich gelascht.

Besorge die Birne vorher, es ist nicht die übliche h4 Birne aus Auto oder Motorrad, die kriegste nicht an jeder Tanke.
Die korrekte Bezeichnung lautet 12V 30/35 Watt HS1, der O-Versender möchte dafür satte 18,35 Euro. Möglicherweise gibts das sonst wo deutlich günstiger. Vielleicht auch gleich kucken ob das Standlichbirnchen und die Instumentenbeleuchtung noch vollzählig funktioniert ( Glassockelbirnchen mit verschiedener Wattzahl ) und gegebenen Falls gleich mit tauschen.

Ich träume von 2 Schrauben, Glasdeckel mit Gummidichtung, Birne von vorne raus, wieder rein Deckel drauf weiterfahren. Konstruieren kann so einfach sein. Vielleicht konstruieren die auch so Stümperhaft weil die Stundelöhne da unten von nachrangiger Bedeutung sind. Die Komplexheit des Lampenwechsels treibt den User in die Werkstatt, ich denke eine halbe Stunde wird auch der Profi benötigen damit wärn wir mit dem teuren Leuchtmittel schon beim einem fuffi angelangt. Wenn dich das ärgert dann Wechsel mal deine Rücklichtbirne, da haste erst richtig Spass.


Da Läuten mir die Osterglocken

euer Durchkicker
Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________

K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das hintere Teil der Lenkerverkleidung muss nach hinten geklappt werden .
Dazu das Windschild entfernen , dazu die zwei Sechskantschrauben seitlich in der Lenkerverkleidung und die 4 Kreuzschlitzschrauben , die von hinten unten und oben eingesetzt sind .

Kleinen Deckel in der Mitte der hinteren Verkleidung entfernen .

Dann mit einem Schraubendreher durch das jetzt vorhandene Loch die hintere Verkleidung etwas seitlich von der vorderen Verkleidung abhebeln ( l+r ) und dann mit einem kleinen Schlitzschraubendreher oben zwischen hintere und vordere Verkleidung die hintere abhebeln . Dann hintere Verkleidung nach hinten ziehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Unglaublich ist des Schlossers Kraft wenn er mit einem Hebel

Beitrag von jawa california »

...schafft.

Eben die ganze Lenkerverkleidung öffnen, Birne raus, Birne rein und immer schön aufpassen das du nichts kaputthebelst.

Geübte hören dazu den Krüger Song
"Erst den Nippel durch die Lasche ziehn " dann gehts leichter!!!



Der Durchkicker
Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________

K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Hey ihr,
ja vielen Dank - hilft mir schon ein riesen Stück weiter.
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Habe mir die hier ausgeguckt:

1.) Philips City Vision Moto 12636CTV oder die
2.) Philips Moto Vision 12636MVS1 oder die
3.) Osram Silverstar 64185SVS

Muss nochmal schauen - die Unterschiede sind mir noch nicht so richtig klar.

DANKE EUCH!!! :mrgreen:

Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste