Der neue People S 50 springt nicht an

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Der neue People S 50 springt nicht an

Beitrag von Nobse »

Hallo :-)
Als ich den People vor 2 Wochen beim Händler abholte lief er 29 Km wie eine Nähmaschine , und nun nach 2 Wochen Standzeit bei tiefsten minus Temperaturen geht nichts mehr .
Wollte ihn eben mal starten bei voller Batterie , aber ausser das Startgeräusch de des Anlassers war da nichts , kein Motorenblubbern -Nichts .
Also mit dem Kickstarter probiert -Nichts ( zig Dutzent male) kein Motorblubbern .
Also den Händler angerufen , der sagte mir ich sollte das alte Benzin aus dem Vergaser lassen und noch mal probieren mit Bremsenreiniger im Luftfilterkasten .(Aber nach 2 Wochen Standzeit ??? ).

Dann sagte er noch das da evt. Harzrückstände im Vergaser sein könnten vom Überseetransport , damit werden die konserviert .
Aber wie gesagt er ist schon fast 30 Km gelaufen .

Nur der Super 8 2 takt 50 ccm der immer sofort ansprang , springt auch nicht mehr an ...selbes Phänomen(steht die selbe Zeit).....ich werd verrückt
Nobse
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Kann nichts großes sein. Vergaser reinigen und gut ist.
Das mit den Konservierungsstoffen ist ja bekannt. Ich weis auch nicht was die da als rein schütten. Mal mehr und mal weniger.
Was ich aber nicht verstehe das er vorher problemlos fuhr. Im Allgemeinen spinnt er bei der Probefaht, der Übergabeinspektion.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

bremsen bitte

Beitrag von jawa california »

hi nobse , denkst du auch an die Bremse beim starten
Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________

K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

Ja klar.....-:)
Nobse
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Der Händler hätte den Vergaser vor Auslieferung reinigen MÜSSEN !!!
Steht auch in der Übergabeinspektion ... Tja , eben nicht bei mir gekauft :lol:

Zum Thema : 3-4x den Gasgriff schnell drehen und danach starten . Versuch das mal ...

Wenns nicht geht , Händler anrufen abschleppen lassen und das wars . Ist GW !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Ansonsten kann ich noch Empfehlen, mal Gefühlvoll mit dem Gas zu Spielen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man den Hahn langsam aufdrehen sollte bis man merkt: da geht was. Dann dort halten und ein ganz kleines bisschen immer um den Punkt herumspielen. Normalerweise kommt er dann. Ich hatte das Problem am Andang auch, bei mir ging es weg mit der Zeit.
Agility City 50- einfach fahren ;)
kdw09

Beitrag von kdw09 »

Hallo
Also mein People S springt nur an,
wenn ich nicht vorher am Gas drehe !!!!
Der Roller steht immer draussen, ungeschützt.

In 3 Jahren, ca. 32000 km gelaufen.
Auch im Winter, nie Probleme gehabt. -10° -12° sogar einmal -16°
Immer angesprungen.
Aber ohne vorher am Gas zu spielen.

Immer mit E-Starter, brauchte den Kickstarter noch nie.
Und die erste Batterie ist immer noch drin.

Allerdings hat mein Roller noch keine Woche am Stück ungebraucht rumgestanden.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Tja, jeder Jeck ist anders :lol:

Das Drehen des Gasgriffs ( schnell ) verursacht zusätzliche Spritförderung , bei einigen Fahrzeugen ( wie auch meinem eigenen People S ) sinnvolle Hilfe .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

SOOOO :D
Erst mal Dank an ALLE :D

Aus einem Mix aus allen Tips ( drehen am Griff, Gefühl, Gedult ) ist er letztendlich angesprungen .

Ausschlaggebend war aber die Geduld , geschätzte 20 x gekickt und er summte wieder wie ein Biene , springt jetzt auch wieder sofort mit E-Start an .
Ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt als unerfahrener Neurollerfahrer .

Mein Subaru läuft eben immer , aber ich lerne ja hier ein Glück jeden Tag was neues dazu .
Danke das ihr immer gleich und vorallem kompetent zur Stelle seid .
Nobse
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

Mal abschließend :)
der Roller hat seit diesem Tage keine Mucken mehr gemacht ...auch nicht bei kalten Temperauren , hat eben einfach nur ne weile zu Kalt gestanden und war etwas ungeduldig mit dem kicker .
Gruß Nobse
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste