Von Werk aus , Drossel vergessen ???

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Von Werk aus , Drossel vergessen ???

Beitrag von Nobse »

Hallo :-)
Kaum hier und schon eine bescheuerte Frage ( glaub ich zumindest ) , lässt mir jedenfalls keine Ruhe .

Ich habe doch heute meinen People S 50 abgeholt und sah wie der Mechaniker von der 5 Km "Einstelltour" wieder kam , als erstes Fragte er seinen Kollegen ob er die Drossel entfernt hätte oder eine andere Hülse eingebaut hätte , das verneinte er sofort , hätte ich auch mitbekommen .

Auf meine Frage warum , antwortete der Mechaniker "seien sie froh , die fährt so schon 55 Kmh laut Tacho .

Gestern bei der Jungfernfahrt war ich ja auch von anfang an dabei , die hatte noch nie einen Tropfen Benzin gesehen und fuhr auch schon 55 Kmh .

Kann es sein ......das Kymco da ne Drossel vergessen hat .

Ich frage deshalb so doof weil ich jetzt hier gelesen habe das der People S 50 mit Rennhülse gerade mal auf 55-60 Kmh kommt ...das schafft meine ja dann schon fast so .
Wie gesagt ein Neufahrzeug !!!

Nobse
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Von Werk aus , Drossel vergessen ???

Beitrag von strichacht »

Nobse hat geschrieben:Hallo :-)
Ich frage deshalb so doof weil ich jetzt hier gelesen habe das der People S 50 mit Rennhülse gerade mal auf 55-60 Kmh kommt ...das schafft meine ja dann schon fast so .
Wie gesagt ein Neufahrzeug !!!

Nobse
Bergab geht mein Vitality mit Rennhülse locker an die 80... also die 55-60 sind auf ebener Strecke gemeint.

Musst mal bergab fahren und schauen wie schnell das Ding wird. Wenn da eine Rennhülse drin ist sollte er schon 70 laut Tacho machen, eher mehr. Oder du schaust nach :wink:
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
Nobse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 10.11.2012, 23:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobse »

Haha , wollte auch schon nachschauen :-)

Hab mich dann aber gebremst , der Roller ist jetzt gerade mal 6 stunden in meinem Besitz , da werde ich keine Hand anlegen .

Innerhalb der Garantie werde ich meine Hände auf den Rücken fesseln , auch wenns schwer fällt .
Nobse
Benutzeravatar
bahner
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.07.2012, 19:26
Wohnort: 454xx
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bahner »

Da hab ich auch was.
S50 von 2010 mit 2000Km gebraucht im Sommer 2012 Top Zustand für 1050€ gekauft.Unverbastelt mit Inspektion.
Fuhr damals beim Abholen in der Ebene genau 51Km/H
Zu Hause dann die original Kymco " Sporthülse " verbaut,Rollen erneuert und die Variomatic gereinigt,jetzt 56 Km/H.
Die Hülse war 38,4 mm lang und wurde jetzt auf 37,4 mm gekürzt. Aktuell fährt der Roller 59 Km/H.
Aus Spass hab ich mal ds Navi zur Tachoüberprüfung mitgenommen.
Der Tacho hat eine Voreilung von genau 6 KM .Da würde heißen er fährt tatsächlich in der Ebene mit 53 Km.
Gefühlt isser aber flott unterwegs und für meine Frau soll das im täglichen Strassenverkehr auch reichen.
Gruß Uwe
Nichts ist so beständig wie die Veränderung
nelke1969
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2010, 23:44
Kontaktdaten:

Drossel

Beitrag von nelke1969 »

Die Drossel ist ja eigentlich die Blackbox, also der Drehzahlbegrenzer wird gleich gewechselt.
Bei mir ist das so, wenn er mal ne Hürde genommen hat gehts dann über 60 laut Tacho. Bei 15000 km wechsel ich dann die Hülse+ Variomatikrollen und den Riemen. Bringt dann auch wieder etwas Endgeschwindigkeit......
Benutzeravatar
bahner
Testfahrer
Beiträge: 78
Registriert: 18.07.2012, 19:26
Wohnort: 454xx
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bahner »

Da haste natürlicjh recht,die CDI drosselt die Drehzahl.
Aber,meine Frau fährt den Roller.
Da möchte ich ihr nicht die Möglichkeiten geben,bergrunter
den Motor zu überdrehen. :wink:
So wie er ist bleibt,das reicht.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste