Proma 79 ccm

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Canyon
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 12.05.2012, 04:45
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Proma 79 ccm

Beitrag von Canyon »

Hallo,

ich habe den 79ccm Proma Kolben und Zylinder montiert, Ventile eingestellt auf 0,12mm, das Öl ist frisch gewechselt, eine neue Kerze ist verbaut und der Luftfilter ist neu :D
Gute 500 km bin ich nun damit gefahren, super Anzug und nette Beschleunigung, soweit ist alles OK.

Aber wie bekomme ich diese blöden Beschleunigungslöcher weg?

Hauptdüse ist eine 76er, die ich noch nicht gewechselt habe.

Vergaser gereinigt und die Düsen durchgepustet.

Wie würde sich ein anderer Vergaser bemerkbar machen, z.B. Naraku mit 18,5 mm? Oder sogar ein 24mm Vergaser im Durchmesser?

So nun haut mal ordentlich in die Tasten damit ich wieder lächeln kann :D


LG Michael
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe dieses Loch auch ( People S 50 ) ... Naraku eingebaut , Loch immer noch da . Ich habe da keine Erklärung mehr für .

Übrigens haben andere Zylinder den gleichen Effekt , die halten nur wesentlich weniger ( siehe Naraku mit gerissenen Kolben etc . ) .

Ich habe bemerkt , dass das Loch nur dann vorhanden ist , wenn man ruckartig das Gas aufreißt ( und dieses Loch gibt es lustigerweise nur beim People S 50 ) . Dreht man etwas langsamer das Gas auf , ist es weg .

Ich habe auch mit diversen Düsen und Einstellungen des Gemischs und der BP experimentiert , aber es ergab keine Besserung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Canyon
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 12.05.2012, 04:45
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canyon »

.... meiner reagiert genau so!

Ich habe gerade die HD von 76 auf 85 gewechselt und den Gummischnorchel am LF-Kasten abmontiert, jetzt ist das verschlucken
beim Start aus dem Stand bei Vollgas weg :D

Leider verschluckt er sich immer noch wenn ich z.B. 35Km/h rolle und dann Vollgas gebe.

Kann das an der Membrane/Schieber liegen das der "klemmt" oder zu
langsam nach oben geht?

Ich gebe noch nicht auf, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

LG Michael
Benutzeravatar
Canyon
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 12.05.2012, 04:45
Wohnort: Wolfsburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canyon »

..... so heute habe ich eine 80er HD eingebaut.

Verschlucken ist fast weg, jetzt bleibt er so :D
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste