Tüv, Kfz Zulassungbehörde beim Rückbau auf 45 km ?

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Tüv, Kfz Zulassungbehörde beim Rückbau auf 45 km ?

Beitrag von jawa california »

Mein People ist bisher ein Mofa gewesen, nun hab ich durch entfernen der Scheibe auf der Rückseite der Vario den Urzustand wieder hergestellt. Ich bin mit dem Fahrzeug dann zum Tüv ( Svk ) dort hat man dann anhand der vorliegenden Papiere, ohne den Roller eines Blickes zu würdigen den Umbau bescheiningt. Kostenpunkt rund 40 Euro. Als nächstes gings dann zur Zulassung. Dort wußte man nicht so recht was zu tun ist ingesamt 4 Personen vor Ort und dazu noch mehrere Personen am Telefon waren mit der Zulassung voll ausgelastet. Gelöst wurde das Problem nach langem hin und her ( insgesamt 40 Minuten ) in dem die Abe vom Drosselsatz ( der ja nun entfernt worden ist ) an das neue 45 km/h Gutachten vom Tüv angeheftet und angestempelt wurde. Zusätzlich gab es dann noch den Stempel der Ortspolizeibehörde auf das Gutachten und fertig war die neue alte Abe. Gottseidank kostete der Aufmarsch der Staatsdiener nur 10 Euro Gebühr, so das der ganze Akt mit insgesamt 50 Euro bezahlt gewesen ist. Wie sind da eure Erfahrungen?

Neben dem COC Papier und dem Mofagutachten hat mir der Vorbesitzer keine weiteren Papiere überlassen. Gibt es auch eine Papier in Form eines Fahrzeugscheines (Geldbeuteltauglich ), wo kann man das beziehen oder kann jemand eine Kopie ohne Identnummern etc. herstellen und übermitteln?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17220
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du das das COC hast , ist alles komplett , da steht ja alles drin ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

COC oder Fahrzeugschein oder was jetzt ?

Beitrag von jawa california »

Heisst das wenn man das COC hat muß man das entdosselte Fahrzeug nicht erneut zulassen. Bei der Peugeot Jetforce meiner Tochter hat die Zulassung beim drosseln das COC durchgestrichen, sowie mit handschriftlichem Eintrag und Stempel für ungültig erklärt. Das war jetzt bei der People s50 nicht der Fall. Aber ich bin trotzdem davon ausgegangen das ich einen Fahrzugschein benötige in dem die 45 kmh eingetragen werden müssen. Ich dacht das Coc hat den Status von einem Kfz Brief ( wer Brief hat dem gehört das Fahrzeug ) deswegen möcht ich das Coc nicht im Geldbeutel durch die Gegend fahren. Außedem siehts nach einiger Zeit evtl Sch.... aus und wird unleserlich.

Also was muß ich haben wenn ich die People von Mofa auf 45km/h Rückbaue. Welches Papier benötige ich unterwegs.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Stimmt, wenn es durchgestrichen ist dann mußte wieder hin. Ist auch bei unterschiedlichen Regionen verschieden. Bei und werden die ganzen Papiere durchgestrichen und neue gemacht. Ein anderer schneidet sie ein und ein anderer tackert Gutachtenzettel mit dran.
Bei deinen mußte wieder neue oder wieder 25 kmH durchstreichen lassen und wieder neu abstempeln.
Krasse Angelegenheit :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17220
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Man muss es so oder so beim TÜV umtragen lassen . Das COC der 45er Variante ist dafür als Datenblatt nötig , auch wenn das durchgestrichen sein sollte ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste