Wie krieg ich den Splint aus dem Tachotrieb ?

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Wie krieg ich den Splint aus dem Tachotrieb ?

Beitrag von jawa california »

Meine Tachowelle ist abgebrochen, ein Rest davon steckt immer noch in der Aufnahme der Tachoschnecke, da ich das Ding nicht zu greifen krieg, dachte ich vielleicht kann man den Splint entfernen und die das innere Getriebe zerlegen. Weiß jemand wie man den Splint rausbekommt?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , das ist nicht zerlegbar . Man kann den Stift zwar rausdengeln , aber dabei geht i.d.R. der Tachoantrieb kaputt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Ultimativ die 5er Holzschraube

Beitrag von jawa california »

Da der Tachoantrieb nicht mehr zu retten ist hab ich mal versucht ne 5er Holzschraub frontal in die Messingbuchse hinein zu drehen. Dadurch hat sich die gesamte Messingbuchse einfach unter dem Splint hindurch gezogen. Der Tachotrieb ist zerlegt und der Splint sitzt noch drin. Das Schneckengetriebe konnte man nun auch herausnehmen aber ich bekommen die Welle nach wie vor nicht aus der Aufnahme herausgezogen, der Überstand ist schon wieder ganz kurz, die Welle sitzt wie verschweißt.

Gruß Martin
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

ne 5er Holzschraub :shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste