Probleme mit dem Zylinderkopf

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
jawa california
Testfahrer de luxe
Beiträge: 150
Registriert: 16.05.2012, 17:09
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Zylinderkopf

Beitrag von jawa california »

Habe mir ein People S 50 mit defektem Zylinderkopf geholt das Kerzegewinde ist hin und auch nicht mehr zu Reparieren. Ich habe mit einen neuen Zylinderkopf besorgt marke 101-octane ( verm. Chinaware ) . Der Kopf ist äusserlich auch optisch identisch bis auf die Ventile die sind deutlich kürzer und so kann man das Ventilspiel nicht einestellen weil die Stellschrauben dann zu Kurz sind.

Habe dann einen gebrauchten Zylinderkopf vom Agility bekommen komplett mit Nockenwelle und dem Kipphebelbock der ist identisch mit dem 101_octane passt auch beiden im vergleich zum People S 50 aber ebenfalls zu kurze Ventile.

Vergleicht man Agility und People Kopf, und Nockenwelle so sind sie optisch identisch, auch die Kipphebelträger sind identisch, lediglich die Kipphebel selber unterscheiden sich in Ihrer Krümmung sowie die Ventile in Ihrer Länge.

Ich würde gerne den ganzen Kopf , Nockenwelle, Kipphebelblock vom Agility auf den People drauftun, dann liessen sich die Ventile auch wieder einstellen. Eigenlich müsste das funktionieren aber ich bin eben etwas ängstlich. Kann ich den Umbau bedenkenlos vornehmen.

Die Alternative einen neuen Kopf für den People s50 für deutlich über 200 Euronen scheue ich wegen der hohen Kosten. Weil das Kerzengewinde nicht mehr reparabel ist habe ich auch keine andere Idee ausser Ventile umsetzen und neu einschleifen ( dazu fehlt mir auch das Handwerkliche ).

Brauche dringend Rat.

Grüße Martin

habe mir ein Herz gefasst und kann nun berichten, der agility Zylinderkopp tut es auch im People S 50 man muß nur den ganzen Kipphebelblock oder nur die Kipphebel selber mit rübernehmen. Stellt sich die Frage welchen Benefit sich die Konstrukteure von den längeren Ventilen erhoffen, tatsächlich kostet der People S Zylinder vom Originallieferanten locker das doppelte bis dreifache als die O-Teile für die älteren Modelle. Vielleicht ist das ja dann auch der Grund für die Änderung.

BRmm Brr Brumm mmmm mm.

Grüße Martin
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17219
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , hier hilft nur der Umbau des kompletten ZK mit NW und Ventilen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste