Newbee mit People50

Kymcos erster Großradler ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
minuteman_rali
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2009, 15:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Newbee mit People50

Beitrag von minuteman_rali »

Hallo Leude, moin moin

Bin seit Ostern stolzer Besitzer eines gebrauchten People 50 mit ca.10500KM und Bj.93 und fast gleichzeitig auch neu in diesem Forum.
Zu Anfang waren seine orginalen 50km/h ausreichend da ich mich ja ersteinmal an die Vorzüge eines Großradlers gewöhnen mußte.Schnell ging dann aber gerade bei Stadtfahrten der Frust los,die Geschwindigkeit war zu lasch.Kurz Überlegt was machste da und kam dann auf den Gedanken mit der neuen Vario von Malossi MHR.
Leude, das war ein voller Erfolg.
Der kleine Silberpfeil läuft jetzt anstandslos 65-70 km/h nach Tacho und man schwimmt jetzt gut im Verkehr mit. Die gefühlte Schaltkurve liegt so bei 40 mit 6 Gramm (oder waren das 9 Gramm ????).Naja original Gewichte der MHR Vario also. Er hat zwar nicht ganz den Bums im Anzug aber das ist nur minimal schlechter geworden.Dafür dreht er jetzt meiner Meinung nicht mehr ganz so hoch aus und hat dafür aber nicht mehr soviel Vibrationen.
Die Kupplungsfeder habe ich überigens noch nicht getauscht, was meiner Meinung nach auch nicht so zwingend ist.

MfG minuteman
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

aw

Beitrag von theroof »

hallo minuteman_rali

find ich cool, dass jetzt noch jemand im forum ist, der den alten people fährt. ist der wirklich bj 93. hätte nicht geglaubt, dass es den people schon so lange gibt :o . die people is halt ein haltbarer roller der alten schule.

warum hast du gleich die variomatik ausgetauscht um den roller schneller zu machen? hätte da eine einfache entdrosselung nicht gereicht?

ich fahre meine people entdrosselt, auspuff entdrosselt, glatte buchse und muss sagen er geht ziemlich gut.
auf der geraden maximal 70 lt. tacho (werden wohl um die 65 sein)
Benutzeravatar
minuteman_rali
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2009, 15:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Ups

Beitrag von minuteman_rali »

Hallo theroof

AuWaia, natürlich isser Baujahr 2003.
Naja. Ich habe mich auf blauen Dunst, da er ja schon 10.ooo Km runter hat gleich für eine neue Vario entschieden.
Die von dir angesagten Möglichkeiten hätte ich auch machen können.
Da ich aber den Effekt einer besseren Vario von Mallossi kannte habs ich halt so gemacht. Hab ja auch nochnen Chinaroller als 4 Takter und einen getunten SKR wo ich Erfahrung sammeln konnte
Der für mich genialste Effekt ist das er nicht mehr ganz so hoch ausdreht und der beinahe wegfall von vibrationen trotz Geschwindigkeitserhöhung.
Es scheint tatsächlich so zu sein das wir wohl die beiden einzigsten mitnem People 50 sind.
Schade eigentlich, wenn die Leute wüßten was ihnen an Fahrspaß entgeht.

MfG minuteman
*In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
*Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Der gute ROLL_ON hat auch noch einen People 50 (so für die Stadt); wenn er sich in das weite Land hinauswagt, nimmt er allerdings seinen MP3 400 LT. Der Fairniss halber bot er mir auch an vorneweg zu fahren... :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
minuteman_rali
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2009, 15:38
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von minuteman_rali »

Hallo Guck

Naja, der MP3 iss ja auch schon wat anderes. Da würd ich mich wohl nicht immer so beherschen können und jemand vorneweg fahren lassen :lol:
Aber insgesamt gesehen könnte man sagen das der People doch ehr seltener in Erscheinung tritt. Obwohl ich fast der Meinung bin das er sehr gut bei Mädels ankommt, also in beiden fällen. Als Fahrer und als Roller ansich.

Ich habe ja noch meinen alten SKR, der zwar seit 3-4 Jahren stillgelegt ist, wo mich aber mal wieder so richtig die bastellust gepackt hat um ihn wieder fertig zumachen. Wird ja auch Zeit den andern zu zeigen "wo Bertl den Most holt" :wink:

Hofe doch auch mal dass man sich im Umland mal zunem Rollertreffen zusammenrauft um sich mal ............auszutauschen.

MfG minuteman
*In einer Irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
*Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
Antworten

Zurück zu „People 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast