Blindrohr am Auspuff zumachen

Kymcos erster Großradler ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

Blindrohr am Auspuff zumachen

Beitrag von theroof »

Hallo,

ich fahre meine People entdrosselt: Variodrossel ist draußen, Verengung im Krümmer ist entfernt, CDI ist ungedrosselt. Die Variorollen wurden laut Werkstatt jedoch nicht getauscht.

Der Roller läuft lt. Tacho 68, was wahrscheinlich echten 60 km/h entspricht.

Momentan überlege ich, ob es sinnvoll das Blindrohr am Auspuff zuzumachen:
  • Steigt dadurch die Endgeschwindigkeit?
    Sind bei zugeschweißtem Blindrohr leichtere Variorollen notwendig, um eine Leistungssteigerung zu erzielen?
    Wird der Roller dadurch wesentlich lauter?
Habe diesbezüglich leider keinerlei Erfahrungen.
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

Moin.

Wenn du das blindrohr zumachst wirst du sowohl ein verbessertes durchziehen als auch ein wenig mehr endgeschwindigkeit bei gleicher lautstärke haben.


Zu den gewichten kann ich dir nur sagen das bei einem komplett offenen roller 7,5 gramm die beste wahl sind.

Gruß,Udo.
Antworten

Zurück zu „People 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste