tachowelle vor kurzem gewechselt, tacho funktioniert nicht

Kymcos erster Großradler ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

tachowelle vor kurzem gewechselt, tacho funktioniert nicht

Beitrag von theroof »

Hallo,

nachdem vor einem Monat bei meiner People die Tachowelle gewechselt wurde, funktioniert der Tacho schon wieder nicht.

Dabei bin ich erst ca. 250km gefahren nachdem, die Tachowelle gewechselt wurde.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Tacho zu wenig Geschwindigkeit angezeigt hat. Zuletzt standen bei gefühlten 50km/h nur 10km/h auf dem Tacho. Kurz darauf ging der Tacho gar nicht mehr.

Auch der Tachoantrieb wurde schon einmal gewechselt (bei ca. 3000km, jetzt hat mein roller ca. 5500 km "a$uf dem buckel").

Kommt es öfter vor, dass eine neue Tachowelle bereits nach einigen hundert km reißt bzw. kaputt geht?

Gibt es außer der Tachowelle und dem Tachoantrieb noch weitere Bauteile die kaputt gehen können, und Einfluss auf die Funktion des Tachos haben (außer der Tacho selber)?
Benutzeravatar
Claus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2008, 01:53
Wohnort: Bindlach - oberfränkisches Festland
Kontaktdaten:

Re: tachowelle vor kurzem gewechselt, tacho funktioniert nic

Beitrag von Claus »

theroof hat geschrieben: Kommt es öfter vor, dass eine neue Tachowelle bereits nach einigen hundert km reißt bzw. kaputt geht?
Hallo theroof,

soweit mir das bekannt ist, kommt das nur vor, wenn die Welle nicht richtig verlegt worden ist.
Knick, bzw. zu enger Bogen etc.
Bild Gruß Claus
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

aw

Beitrag von theroof »

war gerade in der werkstatt. tachowelle ist in ordnung. der tachoantrieb ist kaputt (schon wieder :x )
Benutzeravatar
Claus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2008, 01:53
Wohnort: Bindlach - oberfränkisches Festland
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus »

Mir ist aufgefallen als ich das Vorderrad zwecks (zum Wuchten bringen) aus- und eingebaut hatte, das es gar nicht so einfach ist das Rad wieder "reinzuwursteln" .
Auf einer Seite muß die Scheibe zwischen die Bremsklötze und auf der anderen Seite eben das mit dieser Tachoschnecke.
Also ich kann mir gut vorstellen das man da leicht mal ´was verkanten kann.

.........mir fehlte da der dritte Arme :lol:
Bild Gruß Claus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, wenn der Tachoantrieb nicht richtig eingesetzt wird , können seine Mitnehmer beschädigt werden und geben dann nach einiger Zeit denGeist auf ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste