kymco people viel zu schnell

Kymcos erster Großradler ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
walterscheel1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2016, 18:22
Kontaktdaten:

kymco people viel zu schnell

Beitrag von walterscheel1 »

Hallo Leute, vor einiger Zeit konnte ich eine Kymco people 2 Takt mit nur ganz wenigen Kilometern zu einem Schnäppchenpreis kaufen. Einziges Problem: Die CDI vom Fahrzeug war defekt. Also neue gekauft... und der Roller fuhr nur 25 km und fing dann immer an zu spucken und zu stottern. Dann nach gaaaanz langer Suche habe ich dann durch einen Tipp von Meister Zipp die Lösung gefunden. Es war noch eine Mofa Drosssel eingebaut. Nun läuft der Hobel prima.... einziges Problem: Nun fährt er fast 70 km (laut Tacho) zu schnell für mich.
Meine Frage nun: Was hat mein Vorgänger da wohl am Roller geschraubt, dass der nun soooooooo schnell ist. Der Roller sieht selber so aus, als ob da (außer mir) noch niemand dran geschraubt hat.

Grüße Walter
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisko865 »

Evtl. hast Du ja eine offene CDI gekauft und verbaut und evtl. ist auch eine Variohülse ohne Drosselbund drin, das würde dann erklären, warum sie ungedrosselt auf diese Geschwindigkeit kommt! ;)

Gruß

Der Sisko
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Variomatikhülse 20x38 B6,2
muss rein
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
walterscheel1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2016, 18:22
Kontaktdaten:

Beitrag von walterscheel1 »

ah... da hat mein Vorgänger wohl ne andere Hülse da reinoperiert.... wo kriege ich denn diese Hülse her???
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Meister hat sie :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
walterscheel1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 28.02.2016, 18:22
Kontaktdaten:

Beitrag von walterscheel1 »

So, es ist vollbracht.... Die Kymko fährt wieder so schnell, wie sie soll, laut Tacho ca. 57 km/h also in Echt vielleicht 50. Es war nicht die CDI, sondern es war die Hülse. Erstaunlicherweise war da eine ungedrosselte Hülse drin. Die Nachbau CDI funktionierte übrigens genauso (riegelt bei ca. 8000 U/min ab) die Original CDI.

Danke noch mal an den Zip Meister, ohne dessen technischen Support ich das nicht oder nur schwer hinbekommen hätte.

Grüße Walter
Antworten

Zurück zu „People 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste